Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fiona01

Das Wort Rudel macht wieder Sinn!

Empfohlene Beiträge

Ich dachte ja, als ich Minos hier das erste Mal sah, an einen Harlekin-Beauceron... :)

Also vom Muster auf dem Rücken her. :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42921&goto=891920

Huhu Luisa,

dein Gedanke bei Minos an den Harlekin Beauceron zu denken war absolut richtig.

Ich habe gestern noch einmal nach der Verbindung zwischen Beauceron und Catahoula gegoogelt und siehe da:

Tatsächlich wird angenommen, dass der Catahoula als Kreuzung zwischen den Hunden der Indianer und den Hunden von französischen Einwanderern entstanden ist.

Wenn du magst, kannst du es auch noch mal hier nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Catahoula_Leopard_Dog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn Minos ein Catahoula oder Beauceron ist...dann muss da noch Baldrian mitgemischt haben...der ist viel zu entspannt! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jepp Tanja, so ausgeglichen wie der ist, ist sein zweiter Name sowieso schon Baldrian. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah verstehe!

Wieder etwas gelernt, danke! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jepp Tanja, so ausgeglichen wie der ist, ist sein zweiter Name sowieso schon Baldrian. :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42921&goto=892452

Ich denke, es gibt nur einen entspannten Hund bei einem entspannten Frauchen.

Also, schreib es dir mal zu, Astrid, das dein Minos so ist, wie er ist und auch noch wird. :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Andrea. :):kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo allerseits,

wir haben Minos jetzt länger nicht gewogen und gemessen und heute Morgen war es dann aber mal wieder so weit.

am 21.10.09 (Tag des Einzugs und mit ca. 5 Monaten) war Minos 49 cm groß und wog 18,1 kg,

am 08.11.09 habe ich eine Größe von 56 cm gemessen und er wog 21,7 kg,

am 21.11.09, also genau einen Monat später, misst Minos 59 cm und wiegt 22,3 kg und

am 05.12.09 misst Minos 62 cm und wiegt exakt 26 kg,

am 19.12.09 misst Minos 63 cm und 27,6 kg,

am 20.02.10 misst Minos 64 cm und wiegt 31,8 kg.

Man kann sehen, dass er jetzt wesentlich langsamer wächt, aber dafür ordentlich an Gewicht zugelegt hat. :)

post-6409-1406415481,29_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

ja das ist mir auch grad aufgefallen.

Er wächst langsamer, dafür nimmt er schneller zu.

Er will halt ne richtige Ecke werden, der Minos. :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau Andrea,

wir machen das schön hintereinander weg.

Erst züchten wir in die Höhe und jetzt gehts in die Breite. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr macht das schon genau richtig aber an Spike wird er glaub ich doch nicht ran kommen, muß er aber ja auch nicht :D:D:D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hündin oder rüde zum rudel

Hallo zusammen.    So nun zu meiner Frage.  Hündin oder rüde zum vorhanden Rudel?    Situation ist so wir leben in einem 3 Parteien Haushalt. Erdgeschoss Schwiegereltern.  Obergeschoss links ich mit Familie, rechts Schwager mit Familie.    Jeder von uns hat einen hund: Schwiegereltern einen wss rüde unkastriert, 9,5 jahre alt, krank(definiere ich nicht näher,)    Schwager rüde 2,5 unkastriert   Wir, Hündin 3,5 kastriert   Nun

in Hunderudel

• Neue Hunde in meinem Rudel

Hallo Leute bin Neu hier deswegen sorry falls ich was falsch mache. Zu meinem Problem hatte seit 4 Jahren einen DHS Rüde seot welpen alter. damit ihm nicht langweilig ist alleine brachte ich zuwachs weibchen damals 9 wochen jetzt 3 jahre alt alles super gelaufen jedoch vor 1 monat verstarb mein rüde an hirn Tumor . Ich lebe nicht in Deutschland so nebenbei. Mein weibchen war sehr traurig depressiv als er verstarb deswegen brachte ich heute weil ein Freund auswandert seinen beiden Husky

in Hundeerziehung & Probleme

• Das macht doch keinen Sinn!

Regt vlt. zum Nachdenken an - Anglizismen im täglichen Sprachgebrauch   https://www.t-online.de/nachrichten/wissen/id_84715248/anglizismen-das-macht-doch-keinen-sinn-.html   Wenn ihr noch weitere Besispiele habt - immer her damit!

in Plauderecke

• Macht es Sinn?

Hallo,   mein Freund und ich sind vor 3 Monaten zusammen gezogen. Er spielt Fußball und ist deswegen oft unterwegs. Ich hätte gerne einen Hund damit ich mich nicht "alleine" fühle und mehr Bewegung in mein Alltag bekomme, da ich aus Gesundheitlichen Gründen mein Hobby (Handball) aufgeben musste.   Wir würden uns gerne einen Hund aus dem Tierheim holen, doch meine Bedenken sind das wir zu wenig Zeit für Ihn haben würden. Wir arbeiten beide von 8-17 Uhr, hätten allerd

in Der erste Hund

• Sinn und Unsinn von "Anfängerrassen"

In einem anderem Thread entstand diese Diskussion. https://www.polar-chat.de/hunde/topic/108284-rasse-und-passender-züchter/             @Shary bat darum, dazu ein eigenes Thema zu erstellen.

in Der erste Hund

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.