Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich wollte ALLES richtig machen ...


Destiny

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich gerade von einem etwas frustrierenden Spaziergang heimgekommen bin, hab ich mir in euren verschiedenen Beiträgen wieder etwas Zuversicht angelesen :winken:

Ich möchte wirklich einfach alles richtig machen :??? , aber ich muss akzeptieren, es geht nicht.

Es fällt mir schwer, mir nicht übel zu nehmen, wenn ich einen Fehler gemacht hab. Vor allem durch meinen zweiten Hund ist es oft doppelt schwierig für meine Kleine, für mich und auch für die Alte, die alles ganz brav macht, und doch gar nicht gemeint ist.... ;)

Ich bin euch sehr dankbar für eure offenen Beiträge - es hilft, zu lesen, dass es anderen auch manchmal nicht so gut geht, dass ich nicht als einzige manchmal frustriert bin.

Ich kann nur darauf vertrauen, dass meine Geduld und Konsequenz schließlich zum Zioel führen wird, auch wenn mir bei euren Beiträgen nach dem Motto "es dauert etwa ein halbes bis eineinhalb Jahre" ganz schlecht wird :o

Heute hab ich beim Tiergeschäft einen Herrn darauf angesprochen, dass ich mir sooo wünsche, auch schon so weit zu sein (meine ist jetzt 14 Wochen....), und er meinte 3 Jahre.... :motz:

Also ich wünsch mir selber viel Kraft....und euch allen...vielleicht spricht mir ja jemand weiteren Trost und Mut zu....

Liebe Grüße

Destiny

Link zu diesem Kommentar

14 Wochen, Destiny? Ein verspieltes Hundekind sozusagen.

Du musst Geduld, Geduld und noch mal Geduld haben, verbunden mit Konsequenz.

Unser Hund ist jetzt gut 1 1/2 Jahre, und ich bin noch immer dabei, ihm geduldig verschiedene Befehle beizubringen. Mal klappt es, mal nicht, aber deswegen verzweifelt man nicht, sondern geht es wieder von Neuem an.

Weißt du, ein kleines Lächeln über sich selbst hilft da manchmal ungemein.

Du wirst es schon schaffen, gib euch Beiden Zeit.

LG, Anja

Link zu diesem Kommentar

Maniya ist jetzt erst mit 1 Jahr zuverlässig, aber noch lang nicht so zuverlässig wie Pepper. Also ich denke, da muss man schon noch 1 Jahr arbeiten...

Link zu diesem Kommentar

Das wird schon, nur nicht verzagen :kuss: Ich finde es toll, wie Du Dich bemühst und

Du wirst sehen, es lohnt sich. :)

Link zu diesem Kommentar

ach Destiny,

es kommt darauf an, was dich so fertig macht. Die viele Arbeit wird bald besser, die Erziehungsarbeit bleibt noch ne Weile. Und fordern wird er dich sein Leben lang ;)

Aber man gewöhnt sich daran und eines Tages wacht man auf und vermisst es, wenn es fehlt.

Kopf hoch!

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube,es ist wie mit der Kindererziehung....man kann gar nicht alls richtig machen.....

Und trotzdem verzeihen uns das die Hunde

Link zu diesem Kommentar

Danke für euren Zuspruch ...das ist genau, was ich meinte, es tut gut, das zu hören, auch wenns manchmal nicht so einfach ist ...sie hat gerade die Wasserschüssel durch die ganze Küche verteilt, da war ganz schön viel Wasser drin :klatsch:

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Destiny,

nimm die Geschichte mal etwas lockerer es gibt in der Hundeerziehung keine genauen Angaben, wann was zu klappen hat. Dafür sind wir Menschen genauso wie die Hunde einfach zu unterschiedlich.

Hier kam das Stichwort "Humor" finde ich gut, denn wenn auch mal was in die Buxe geht nimm es mit Humor oder sportlich und arbeite weiter daran.

Aber nicht mir Verbissenheit oder weil dich andere Hundehalter mit ihren Ansichten unter Druck setzen. Bleib locker aber gehe deinen Weg mit deinem Hund dann wird das schon.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...