Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mari

Neu, aus Hessen =)

Empfohlene Beiträge

@ Mari

Hallo Mari,

wie, Nero hat bei der Züchterin nur 2 x am Tag was zu fressen bekommen? Das heißt, alle Welpen wurden nur 2 x am Tag gefüttert? Vermutlich haben ihn die anderen Geschwisterchen dann weggeschubst und er hat nicht genügend Futter bekommen.

Das könnte eine Erklärung sein, obgleich ich überhaupt nicht verstehen kann, wieso man als Züchterin Berner Sennenwelpen nur 2 x pro Tag füttert. Unsere Züchterin hat 4 x am Tag gefüttert, und die Welpen waren durchaus nicht überernährt.

Dein Nero war knapp 8 Wo. alt, als du ihn bekamst, richtig?

Frisst er denn bei euch gut?

Wäre schön, wenn du ab und zu mal Fotos von ihm einstellen würdest, damit man sieht, wie er sich macht.

LG, Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Anja

Ja ich denke schon, dass er nur 2 mal am Tag gefüttert wurde, weil sie zu uns gesagt hat, dass wir ihn nicht mehr als 2 mal füttern sollen. Also hat sie es wohl auch so gemacht.

Ja er ist am 10.08.09 geboren also wird er am Samstag schon 10 Wochen alt. =)

Anfangs haben wir ihn ja auch nur 2 mal am Tag gefüttert aber der kleine war dann total unruhig also haben wir ihn dann 3 mal gefüttert und jetzt hat der Tierarzt gesagt, dass 3-4 mal am Tag gut wäre.

So machen wir es jetzt auch !

Er frisst sehr gut, nur ab und zu isst er nicht ganz auf. Aber das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, da er dann wahrscheinlich schon satt ist oder?

Ja klar das kann ich machen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Mari

Super, hört sich an, als wenn er jetzt endlich in den richtigen Händen ist und auch satt wird!

Wenn er sonst gut frisst und nur manchmal etwas übrig lässt, dann mache dir deswegen keine Gedanken, er nimmt halt nur soviel, wie er im Moment braucht.

Auf die Fotos freue ich mich.

Alles Gute für den Kleinen!

LG, Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooo...wir waren heute morgen mit ihm beim Tierarzt. Er vermutet auch, dass es wegen dem wenigen essen ist, also, dass er von den Geschwistern weggeschoben wurde und so.

Sonst ist er kerngesund. :)

Wenn er aber nicht weiter wachsen sollte soll das Blut und der Urin überprüft werden.

Aber ich denke mal, das wird schon. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen bei uns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sooo...wir waren heute morgen mit ihm beim Tierarzt. Er vermutet auch, dass es wegen dem wenigen essen ist, also, dass er von den Geschwistern weggeschoben wurde und so.

Sonst ist er kerngesund. :)

Wenn er aber nicht weiter wachsen sollte soll das Blut und der Urin überprüft werden.

Aber ich denke mal, das wird schon. :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42924&goto=815402

Richtig, dass ihr beim Tierarzt wart.

Das hört sich doch alles gut an, Mari! Jetzt seid ihr auch beruhigt.

Ihr werdet den Kleinen schon hochpäppeln - vergiss die Fotos nicht! :winken::winken:

LG, Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3121731.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal wieder ein paar Fotos von dem Kleinen. :)

Alle sagen schon, dass er etwas kräftiger aussieht, ich sehs zwar nicht aber so viele Augen können sich ja nicht irren. :D

post-11382-1406414425,3_thumb.jpg

post-11382-1406414425,33_thumb.jpg

post-11382-1406414425,37_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Mari

Hallo, Mari! =)

lieb von dir, dass du neue Bilder von Nero eingestellt hast.

Nein, ist der Kleine süß! Für mich sieht er auf dem 1. Foto auch schon ein wenig kräftiger aus, aber das kann man natürlich von einem Bild her schlecht beurteilen.

Hast du ihn gewogen? Vielleicht notierst du dir regelmäßig die Gewichtszunahme, dann hat man fundierte Angaben und ist nicht auf Spekulationen (oder Wunschvorstellungen) angewiesen.

Weiterhin gute Gewichtszunahme für den niedlichen Jungen!

LG, Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, ich meld mich mal wieder :)

Er hat in einer Woche 1kg und 300g zugenommen :D

Hier einpaar Fotos:

post-11382-1406414480,69_thumb.jpg

post-11382-1406414480,7_thumb.jpg

post-11382-1406414480,72_thumb.jpg

post-11382-1406414480,77_thumb.jpg

post-11382-1406414480,78_thumb.jpg

post-11382-1406414480,79_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.