Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Montana

Ein Rudel ist ein Rudel und bleibt ein Rudel ...

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute malwieder eine interesaante beobachtung gemacht.

Ich habe heute Pia die Hundepasion gesittet, weil die einen Ausflug mit Ihren Kindern gemacht hat.

Ich hatte meine Hunde (ausser Yago und Karlos) mitgenommen. Die sind da auch sehr oft, fühlen sich da wohl und freuen sich immer dort mit den anderen hunden spielen zu können.

Leider ist Aysha etwas krank (Husten und Halsschmerzen) und damit sie die anderen nicht ansteckt und sich nicht unnötig anstreckt, habe ich sie in den Auslauf gesperrt.

Damit sie nicht so alleine ist und weil eine Hündin läufig ist, ahbe ich Natan dazu getan.

Lady und die Welpen konnten mit den anderen Hunen rumspringen.

Nach kurzer zeit stellte sich Lady vor den Auslauf und bellte. Erst war ich mir gar nich im klaren, was sie will, aber sie wollte rein, zu den anderen. Also habe ich sie auch in Auslauf getan und Ruhe war.

Eine kurze zeit später ist Skippy ständig um den Auslauf rum gelaufen und hat die anderen durch den Zaun abgeschleckt. Auch sie wollte rein. Dann kam Schulz, auch er wollte rein.

Erst als alle zusamen im Auslauf waren, waren alle Glücklich....

Nachher habe ich die Welpen zum Speilen nochmal raus gelassen, aber ich fande es eine unheimlich interessante Beobachtung, dass das Rudel zusammen sein wollte, obwohl sie sich die ganze Zeit sehen konnten und die anderen Spielfreunde ja da waren.

Zudem Skippy und Schulz ja mit denen aufgewachsen sind und auch 2 Geschwister von Schulz da waren.

Tja, Rudel geht über Familie, Spass und Spielen =):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Linda, du kannst doch auch nicht einfach das Rudel so auseinander reißen, das macht man doch auch nicht.

War bestimmt toll zu beobachten :kuss::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soviel zum >Thema "nicht anstecken" ! Ich würde mich bedanken wenn mein Hund in einer Hundepension zusammen mit kranken Hunden spielen dürfte! Kranke Hunde haben auf dem Gelände einer gewerblichen Hundepension nichts zu suchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Linda, überrascht dich das? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein mich überrascht es gar nicht, ich fande es nur so cool zu sehen, dass ich es erzählen wollte.

@Feelewele: Also so krank ist Aysha nicht, sie hat weder einen von unseren 6 hunden angesteckt, noch hat sie Fieber oder ist Matt oder so. Ich habe das nur zu obersten Vorsicht getan und sie durfte nict einmal mit den anderen Spielen und sogar, als ich sie ins Auto gebraht habe, waren die anderen weg, also bitte nicht über bewerten, dass ich krank geschrieben habe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das kenne ich auch.

Wenn ein Hund in der Box steckt (Wenn er im Stall zuviel blödsinn gemacht hat und nicht hört. habe ich dort ne Box stehen. Damit nix passiert während ich reite) geht bei mir der andere auch immer wieder schauen oder legt sich davor und wartet :Oo

Egal wer davor rumspringt und spielt

Was der Erziehung dann allerdings nicht entgegen kommt :motz::D

Ist mir nur nicht so bewusst geworden das dies ja Rudelverhalten ist.

:think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ich finde es auch der Hammer, weil es mir heute so überaus bewusst wurde, das ein rudel zusammen gehört egal was ist.

Gewusst habe ich das schon immer, aber das war so "ein Lebender beweiss" und hat mich halt ein bischen berührt :redface

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann ich verstehen!!

Es ist doch eines der schönsten Dinge einem guten Rudel zuzuschauen!

Und das habt ihr!

:knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:kuss:=):klatsch: *freut sich das zu hören*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Linda,

bin mir sicher, dass Aysha (leise) ihr Rudel zu sich gerufen hat ..... die schlaue/bekloppte halbe Bordernase :klatsch::klatsch::klatsch:

..... ach und ich weiß, dass Du eine sehr sehr umsichtige Hundehalterin bist, deshalb vergiss es ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.