Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mond-Wölfin

Ein wuschliges Mischlingsrätsel

Empfohlene Beiträge

Ich weiß keine 100%ige Lösung, nehme aber mal an, dass meine Schätzung nicht schlecht ist.

Die verrate ich später.

Würde mich aber mal interessieren, was ihr so glaubt.

Sammy ist 53 cm, 9 Jahre alt

Als Welpe war er richtig "quadratisch" und sah aus wie ein reinrassiger Foxterrier (aber das ist absolut nicht drin). Die Geschwister, es waren neun sahen alle anders aus.

Bin gespannt!

Hier einige Bilder

post-10608-1406414398,01_thumb.jpg

post-10608-1406414398,05_thumb.jpg

post-10608-1406414398,08_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bearded collie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Gott ist das viel Fell :) . Ich bin für Collie und Bobtail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bearded Collie/Bobtail...

Briard?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bobtail?und etv noch Bearded Collie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jep, Bearded Collie/Bobtail/Border Collie? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

och ,neeee geht dat Gerate wieder los..... :klatsch:

Ich tippe auf Schapendoes

oder Puli

irgendwas mit viiiieeeel Haar :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eines muss ich gleich sagen...weil alle so nah an meinen eigenen Vermutungen sind, Tanimba hats am besten getroffen. Gut gut :-) Eine Rasse noch dazu und meine Schätzung ist voll getroffen.

Schapendoes glaube ich eher nicht, weil der dubiöse Zücher (total schwarzes Schaf unter den Züchtern) auf eher häufigere Rassen gegriffen hat und Schapendoes ist ja nicht so oft anzutreffen. Und ich glaube auch nicht das der großes Geld für so eine Rasse investiert hätte. Dieser Idiot von Züchter.

Sammy hab ich aus dem Tierheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mich eindeutig ein Beardie/Beardie-Mix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde sagen es handelt sich um einen Bearded Collie + Kuvasz !!!

Klasse Hund, viiiiiel Fell, toll !!!!

Liebe Grüße,

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Neues Mischlingsrätsel

      Hallo, dieser süße Kerl steht zur Vermittlung. Die "Züchterin" sagte, daß es ein Cattle-Dog / Aussie-Mix wäre, was ich mir nicht vorstellen kann, denn keiner der Welpen sieht aus wie ein Aussie. Das die Mutter ne Cattle-Dog ist, würde ich schon sagen, ob reinrassig ist ne andere Frage. Was denkt ihr, verbirgt sich in dem kleinen Mann?? Die Bilder habe ich von der Besitzerin bekommen und sie ist auch einverstanden, daß sie veröffentlicht werden

      in Mischlingshunde

    • Noch ein Mischlingsrätsel

      Ruby, 1Jahr alt, 62cm, 25kg, Farbe schwarz mit braunen Abzeichen, Markenzeichen ist ihr schiefes Ohr, das ist nicht gerade hoch gewachsen sondern neigt sich ueber ihren Kopf zum anderen Ohr, will den ganzen Tag Spass, sie mag fuer Fotos nur ungerne still sitzen (daher kein Foto vom Schiefohr) Was denkt ihr was drin steckt? Wir wissen es ziemlich genau. Aber ich wette da kommt ihr nie drauf. Ihre Schwester sieht genauso aus nur sie ist Langhaarig.

      in Mischlingshunde

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.