Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein wuschliges Mischlingsrätsel


Mond-Wölfin

Empfohlene Beiträge

Mond-Wölfin

Kuvasz?

mh glaub ich nicht dazu viel zu mini...aber wer weiß und einen Herdenschutzhunde-Wesen hat der nicht.

Link zu diesem Kommentar

Gott ist der toooooooll k050.gifk050.gif

Ich sach, das ist ein reinrassiger "Willy Wuff" :klatsch::klatsch:

Nee, ich denke es ist Border und Beardie. Fell, Ausdruck und "Form" vom Beardie und das sehr dunkle Grau vom Border *meine laienhafte Meinung* :)

Link zu diesem Kommentar
Mond-Wölfin

Also jetzt schreibe ich mal was ich denke...aber ihr seid ja alle sehr wissend und denkt fast wie ich.

Ich sage: "Bearded Collie-Bobtail-Border Collie- Collie-Mix

Also ein richtiger Mischi-Maschi.

Eine Schester sah aus wie ein ganz dunkelbrauner Collie ohne weiß fast kurzhaarig, ein weiterer Bruder wie ein reinrassiger Collie und einer wie ein Border Collie...nur meiner fällt wirklich voll aus dem Schema. Das waren neun Geschwister und die hatten auch alle Größenunterschiede.

Ich weiß das die Mutter wie ein reinrassiger Border Collie ausgesehen haben soll.

Leider konnte der Tierschutz diesem Züchter nicht das Handwerk legen und er züchtet noch immer mit Collie artigen Mixen.

Übrigends ist die Schwester herzkrank, weiter haben HD, meiner auch.

Was ist das für ein Unmensch?

Sammy war als Welpe so "verdorben", dass die Tierheimleitung schon die Hoffnung für ihn aufgegeben hat. Man hat sogar gemeint der kleine müsse im Tierheim bleiben. Die haben auch gesagt, wenn ich den mit Heim nehme geht der über Tische und Stühle ist nicht zu bändigen und so.

Ich nahm ihn zu mir und er war ein "Traumhund". Entpuppte sich zu einem sehr folgsamen Hund. Ich kann ihn überall hin mitnehmen. Er fährt U-Bahn, Zug, Aufzug, Rolltreppe, geht ins Altenheim und in die Psychiatrie, mag Kinder, lässt sich eigentlich von jeden streicheln.

Und das obwohl er schwer misshandelt wurde. Habe auch sehr intensiv mit ihm gearbeitet. Nach ca. 2 Jahren, war fast geheilt von seiner Vergangenheit.

Uih, jetzt schreib ich aber viel. Ja ich schwärme gerne über meinen Sammy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...