Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Samsonite

Mein Hund hebt sein Bein nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich mußte unseren Hund schon mit 7 Monaten kastrieren lassen, da er in diesem Alter schon sehr rüdig war und weil er eben ein Wildhund ist. Kann es sein, das er durch die frühe kastration wie ein Mädchen pullert? Ich dachte bei Rüden wäre es instinktiv, das sie ihr Bein heben mit maximal einem Jahr. Es stört mich nicht wirklich aber es interessiert mich eben, ob es einen Zusammenhang gibt.

Lg Kathrin und Gismo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist rüdig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also mein Rüde ist fast 17 Monate alt und pinkelt auch noch wie ein Mädchen! Manche machen es früher, manche eben später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß nicht ob das instiktiv geht, aber ich hatte bisher den Eindruck das sehr früh kastrierte Männlein oder Weiblein, ewig wie Welpen waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rüdig ist, wenn er was besteigt, ich denke du weißt jetzt was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist allerdings in meinen Augen Erziehungssache, und für mich kein Grund zur Kastra.

Ja ich denke auch, dass so früh kastrierte Hunde welpenhaft bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schliesse mich den Vorschreibern an. Die meisten früh kastrierten Rüden heben selten ihr Bein.

Mein Rüde hat auch als Junghund vieles "Bestiegen", dennoch habe ich ihn nicht kastriert oder dieses Verhalten konsequent unterbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weil er eben ein Wildhund ist????

Unser Rüde ist ebenfalls kastriert. Er stammt mitsamt seiner Mutter von der Straße. Hier das Beinchen zu heben hat er erst begonnen, als er anfing, sich sicher zu fühlen.

Inzwischen macht er beides. Wenn er morgens pinkelt, dann ist es einfach urinieren. Also er hockt sich hin wie ein Mädel oder bleibt einfach auf allen Vieren stehen. Markieren kommt erst nach dem erlösenden Strahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei meiner Freundin ist es auch so, dass ihr Hund zu früh kastriert wurde. Er ist mittlerweile 6 Jahre alt und hebt immernoch nicht sein Bein. Das wird bei ihm wohl auch nicht mehr geschehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kann sein, dass dein Rüde aufgrund der frühen Kastration niemals markieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.