Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund hebt sein Bein nicht


Samsonite

Empfohlene Beiträge

Samsonite

Hallo zusammen,

ich mußte unseren Hund schon mit 7 Monaten kastrieren lassen, da er in diesem Alter schon sehr rüdig war und weil er eben ein Wildhund ist. Kann es sein, das er durch die frühe kastration wie ein Mädchen pullert? Ich dachte bei Rüden wäre es instinktiv, das sie ihr Bein heben mit maximal einem Jahr. Es stört mich nicht wirklich aber es interessiert mich eben, ob es einen Zusammenhang gibt.

Lg Kathrin und Gismo

Link zu diesem Kommentar

Also mein Rüde ist fast 17 Monate alt und pinkelt auch noch wie ein Mädchen! Manche machen es früher, manche eben später.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht ob das instiktiv geht, aber ich hatte bisher den Eindruck das sehr früh kastrierte Männlein oder Weiblein, ewig wie Welpen waren.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Das ist allerdings in meinen Augen Erziehungssache, und für mich kein Grund zur Kastra.

Ja ich denke auch, dass so früh kastrierte Hunde welpenhaft bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Schliesse mich den Vorschreibern an. Die meisten früh kastrierten Rüden heben selten ihr Bein.

Mein Rüde hat auch als Junghund vieles "Bestiegen", dennoch habe ich ihn nicht kastriert oder dieses Verhalten konsequent unterbunden.

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Weil er eben ein Wildhund ist????

Unser Rüde ist ebenfalls kastriert. Er stammt mitsamt seiner Mutter von der Straße. Hier das Beinchen zu heben hat er erst begonnen, als er anfing, sich sicher zu fühlen.

Inzwischen macht er beides. Wenn er morgens pinkelt, dann ist es einfach urinieren. Also er hockt sich hin wie ein Mädel oder bleibt einfach auf allen Vieren stehen. Markieren kommt erst nach dem erlösenden Strahl.

Link zu diesem Kommentar
happyy_mainz

Bei meiner Freundin ist es auch so, dass ihr Hund zu früh kastriert wurde. Er ist mittlerweile 6 Jahre alt und hebt immernoch nicht sein Bein. Das wird bei ihm wohl auch nicht mehr geschehen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...