Jump to content

Hunde ūüźĺ¬†Community
36.000 Mitglieder

Jetzt kostenlos ein Konto erstellen oder mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

‚úÖ¬† Registrieren őô Anmelden

Hundeforum Der Hund
Jaspi

Rauhe, rissige Pfoten + Probleme auf Schotter schon mit 10 Monaten?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Eigentlich bereits mit ca. 12 Wochen hat Jacko sehr trockene und rissige Pfoten bekommen. Solche Pfoten kenne ich von Welpen und Junghunden nicht und bin damals damit auch gleich zum TA. Der aber meinte damals, das wäre durchaus normal, "beim einen Hund sind die Pfoten eben etwas rauher beim anderen nicht"..... :???

Als Jacko neulich aber auch noch Probleme bekommen hat, auf Schotter zu laufen, bin ich damit wieder zum Tierarzt (einem anderen) der meinte die Pfoten wären schon überdurchschnittlich spröde und rissig, aber trotzdem wohl kein Grund zur Sorge.

Er fragte mich zwar noch ob wir evtl. in Frankreich im Urlaub waren

(waren wir nicht und ich hab leider auch nicht nachgefragt warum er mich das gefragt hat :wall: )

meinte aber er denke nicht das mehr dahinter steckt.

Ich bekam eine Pfotenpflege mit und gut.

Bisher hat aber alles schmieren nicht geholfen und irgend wie mache ich mir auch Sorgen, das hinter diesen trockenen, rissigen Pfoten nicht am Ende doch irgend eine Krankheit oder vielleicht ein Pilz stecken könnte.

Solch schlimme Pfoten hatte mein erster Hund nicht mal mit 14 Jahren und das Jacko bereits mit 10 Monaten solche Pfoten hat und dazu auch schon Probleme hat auf Schotter zu laufen, dass macht mir doch Angst.

Vielleicht könnt ihr mal Eure Erfahrungen mit mir teilen, ob das wirklich normal sein kann.

Vielleicht habt Ihr ja auch eine Idee woran es liegen könnte, das er so schlimme Pfoten hat.

Oder vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, welche Pfotenpflege wirklich hilft.

Ich bin für jeden Beitrag dankbar

Hier mal zwei Bilder

bdgafur289jba7wq5.jpg

bdgagb2ybkyooqf71.jpg