Jump to content

Die große Hunde Community!
Über 36.000 Mitglieder

 

Du kannst in weniger als 30 Sekunden ein Benutzerkonto erstellen oder noch einfacher Dich direkt mit Deinem Facebook oder Google account einloggen.

 

✔️  Registrieren oder Einloggen

Hundeforum Der Hund
Cuina

Leinenstärke ... 8, 10 oder 12 mm?

Empfohlene Beiträge

Ich suche ja schon lange rundgenähte Lederleinen.

Von meinem Traum der Elchlederleine hab ich mich nun verabschiedet, weil die mir neu einfach zu teuer sind (dat Amytier beißt gerne mal in die Leine) und gebraucht verpasse ich ständig die Angebote :wall:

Nun hab ich bei Ebay eine gefunden:

Lederleine

Die ist preislich genau richtig und auch für Beißattacken nicht zu teuer :so

Aber nun stellt sich mir die Frage, welcher Durchmesser?

Ich hätte ja gerne 10mm. Ich denke das wäre genau richtig.

Allerdings hat der gute im Shop im Moment nur 8 und 12mm vorhanden.

Ich hab eine 1m-Leine in 8mm Stärke, die find ich ganz unangenehm in der Hand, das Leder ist steif, schneidet, man hat keinen "Pack" irgendwie, aber sie ist auch nicht rundgenäht. Könnte daran liegen.

Und 12mm stell ich mir ganz schön mächtig vor, weil ich eben auch gerne die Leine aufnehme und somit oft 3 mal in der Hand habe, das wäre dann wieder zu viel.

Habt ihr Erfahrungen und was könnt ihr empfehlen bei einem Eisbär, der ab und zu gerne mal einen Satz nach versteckten Mäuschen oder Grashüppern am Wegesrand macht ? :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Cuina!

Genau so eine Leine mit 10mm Durchmesser habe ich mir letztes Jahr bei ebay, allerdings bei einem anderen Anbieter gekauft.

Ich finde sie nach wie vor toll, liegt gut in der Hand, ist hochwertiges Leder.

Allerdings pflege ich sie auch regelmäßig mit Lederfett.

Schau doch mal, ob diese Leine noch von jemand anderem angeboten wird mit 10mm.

Viel Glück :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir wären 12 mm auch zu schwer und *globig* in der Hand, 10 mm ist schon optimal! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

habe gerade in ebay gesucht und meinen Anbieter (Shop) gefunden, er heisst Enormis.

Leider kann ich das mit dem Link setzen nicht - schäm.

Gib als Suche ein: Hundeleine rund genäht, dann findest du ihm gleich!

Enormis hat die Leine übrigens in 10mm im Angebot.

Zur Info: Ich bekomme keine Prozente und mit gehört der Laden nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach, da hab ich grad eine in Beobachtung von!

Dann schau ich mich mal im Shop von denen um.

Ist die Leine denn weich und angenehm in der Hand?

Hab auch eine gefunden in 220/10, das würde ja passen :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die ist superweich und angenehm - ich mag sie sehr gerne !

Die Verarbeitung ist top - die Beschreibung entspricht der Wirklichkeit

Diese Leine kann ich dir wirklich empfehlen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

darf ich mal fragen was euch an diesen Leinen so gefällt?

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen was da besser sein soll als bei "normalen" Leinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das ist eine rundgenähte Leine aus weichem Leder, die liegt sehr angenehm in der Hand und schaut edel aus.

Und das man sie mehrfach längenmäßig verstellen kann, ist auch nicht schlecht.

Ist halt Geschmackssache ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.