Jump to content
Hundeforum Der Hund
angeleye1989

Wir suchen Jemanden zum Spielen und Spaß haben!

Empfohlene Beiträge

Hallo, :winken:

ich habe seit ein paar Monaten meinen Hund Arco.

Er ist eine altdeutsche Gelbbacke und ist jetzt etwas über ein Jahr alt.

Wir wohnen in Weißenfels und da es hier kaum eine Möglichkeit gibt andere Hunde kennen zu lernen versuchen wir es auf diesem Weg.

Er ist leider etwas scheu und muss den Umgang mit anderen Hunden erst noch richtig lernen.

Wie man spielt weiß er leider überhaupt nicht.

Vielleicht kann uns ja jemand helfen und uns ein paar Tipps geben, wie wir seinen Spieltrieb wecken können, denn bis jetzt hatten wir dabei nicht wirklich viel Erfolg.

Gerne nehme ich auch Tipps an, falls jemand welche für uns hat um seine Angst vor anderen Menschen in den Griff zu bekommen. :???

Ich freue mich auf eure Antworten. :klatsch:

MfG angeleye1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Wir wohnen hier so richtig auf dem Land, total ausserhalb des Ortes und viele Hunde laufen uns auch nicht über den Weg.

Die Leute mit kleinen Hunden gehen uns aus dem Weg. Eine Frau treffe ich immer wieder und dann dürfen die Hunde miteinander spielen.

Es ist sehr wichtig dass dein Hundi Kontakt zu anderen Hunden bekommt!

Wir sind damals sofort in eine Welpenspielgruppe damit sie den Umgang mit anderen Hunden kennen lernt. Dort sind ja auch andere Menschen, die er dann auch gleich kennen lernt.

Wenn er dann allerdings immer noch Angst vor Menschen hat, würde ich in eine gute Hundeschule gehen.

Ich würde mich ja gerne mit dir treffen, aber du wohnst soo weit weg. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

leider wohnen wir auch zu weit weg, sonst würden wir glatt zum spielen kommen :D .

Aber im Ernst, ich würde Dir empfehlen, eine Jundhunde-Spielgruppe zu besuchen.

Das bieten zwischenzeitlich sehr viele Hundeschulen an und die Kosten für diese reinen Spielgruppen sind meist sehr gering.

Vielleicht habt ihr ja eine HS in der Nähe, die diese Spielstunden anbietet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey, würde mich auch gerne zum Spielen und Kennenlernen treffen, aber es sind doch gute 100 km die uns trennen!

Hier bei uns kenne ich leider kaum jemanden! (gehe ständig alleine mit dem Hund)

Liebe Grüße, Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist ja nicht so das er ganz alleine ist, aber er braucht halt jemanden in seiner größe damit er sich mal so richtig austoben kann. Das Problem is nur das er es nicht so mit Rüden hat.

Ich meine es ist nicht so das er zubeisst, aber es würd zu 100% einen Machtkampf geben, zwar ohne beissen (solange der andere Hund nicht damit anfängt) aber das schreckt halt viele ab.

In eine Hundechule zu gehen habe ich mir auch schon überlegt aber bei uns ist nur eine in Langendorf von der ich weiß und da gibts wieder knatsch, weil wir mit dem bus fahren müssten. Das ist bei mir im Moment nur leider nicht drin, da ich Schwanger bin und er nicht gerade leicht ist und mein Freund ist lange arbeiten.

Später ist das ja kein Problem, nur zur Zeit geht es halt nicht.

Was mir auch aufgefallen ist ist das die Menschen hier ziehmlich Schreckhaft auf ihn reagieren

(obwohl er nichts macht), was ihn nur zusätzlich verunsichert.

MfG angeleye1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier ist ch seine Komplizin beim Dummheiten anstellen.

post-11353-1406414404,41_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann dir leider auch nicht helfen, aber häng doch vielleicht mal einen Zettel mit dem was du suchst, also spielfreudige Damen für Treffen und so weiter und vielleicht noch kurz begründen warum du sowas suchst, beim Tierarzt auf. Dazu deine Telefonnummer und vielleicht meldet sich ja wer.

Hab ich vor 13 Jahren hier auch gemacht, damit mein erster Rüde paar zum spielen kriegte. Erst meldete sich ewig niemand und am ende hatten wir hier manchmal 4 Hündinnen gleichzeitig zu besuch. =) Rüden hätten auch gerne kommen können, aber die haben sich wohl nicht getraut. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Mixery, darauf bin ich noch nicht gekommen.

Ich werde es auf jeden Fall mal probieren. Mal sehen was sich dann ergibt und ab nächstem Jahr gehen wir ja dann auch auf den Hundeplatz wenn alles klappt.

MfG angeleye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo liegt denn Weißenfels?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wo liegt denn Weißenfels?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42975&goto=815601

Etwas unterhalb von Leipzig. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.