Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lovie

Ab wann nur noch 3 x täglich füttern?

Empfohlene Beiträge

Tjoa, die Überschrift sagt es eigentlich schon ;)

Im Moment füttere ich noch viermal täglich, würde aber gerne bald auf dreimal umstellen.

Meint ihr, es ist noch zu früh (aktuell: Samstag: 10Wochen alt)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich hab meinen Goldie von Anfang an (mit 8 Wochen) nur 3 mal tgl. gefüttert- er kannte das aber schon. Kommt halt drauf an ob du einen großen oder kleinen Hund hast? ich würde es aber bis zur 16 Woche so beibehalten wenn er es so kennt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in dem Alter hab ich noch 4x tgl gefüttert... auf 3x tgl. hab ich ca m. 5 Mon umgestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kommt halt drauf an ob du einen großen oder kleinen Hund hast? ich würde es aber bis zur 16 Woche so beibehalten wenn er es so kennt...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42978&goto=814292

BC-LabbiMix.

Wobei, wenn ich mir ihre Tatschen so anschau, wird sie wohl nen gutes Stück größer, als ich es eigentlich geplant hatte... :kaffee:

Was nun aber nicht heißen soll, dass ich ihr Futter vorenthalten will, damit sie langsamer wächst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann würde ich definitiv 4 mal füttern- einmal weniger füttern heißt ja eben nicht weniger an Masse zu geben sondern mehr Masse auf einmal und da würde ich gerade bei großen Hunden sehr aufpassen. Bleib ruhig mal noch ein bisschen bei den 4 mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da häng ich mich gleich mal an...mit welchem Alter habt ihr angefangen, nur noch 2x zu füttern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ich bei meinem mit ca. 10 Monaten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Schwarzkümmelöl gegen Zecken füttern

Hallo! Ich habe jetzt schon öfters gehört, dass Schwarzkümmelöl ins Futter gemischt wird, um Zecken abzuhalten. Eine Veterinärmedizinstudentin hat mir letztens erzählt, dass es oft wegen der ätherischen Öle nicht vertragen wird und auch lebertoxisch ist. Wisst ihr mehr dazu? Ich stehe diesen ganzen ganz sanften Methoden gegen Zecken eher skeptisch gegenüber und frage aus reinem Interesse

in Gesundheit

• Unser Dackel rammelt täglich seine Decke

Hallo. Es geht um den Langhaardackel meiner Mutter. Er ist jetzt zweieinhalb Jahre alt. Das Problem das wir mit ihm haben ist, das er sogut wie täglich seine Decken aus seinem Körbchen zieht und anfängt sie zu rammeln, bis nichts mehr geht. Am Menschen macht er das zum Glück nicht. Meistens macht er es nach dem Nachmittagsspaziergang oder Abends wenn wir Fernseh gucken. Dann verdrückt er sich heimlich und geht " seinem Deckensport " nach. Meine Mutter ist mitlerweil

in Hundeerziehung & Probleme

• Täglich Erde fressen

Im Winter hat es damit bei Seal angefangen. Fein säuberlich hat er kleine gefrorene Krumen vom Maulwurfhügel abgenagt und gefressen. Ich habe es unterbunden weil das ja nicht gerade gut für den Magen ist. Weiter habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Seit ein paar Wochen geht es mit den frischen Maulwurfhügeln wieder los und Annie macht mit.  So bald die Hunde im Freilauf sind, einige Runden geflitzt sind, geht es mit dem Erde fressen los.    Hängt es mit der Ernährung ( Annie be

in Gesundheit

• Magen-Darm-Infakt - wie weiter füttern etc.?

Unsre beiden haben am Sonntag angefangen mit Durchfall. Beide wurden gestern beim TA vorgestellt und dieser diagnostizierte Magen-Darm-Infakt.   Beide bekamen eine Spritze, gegen die Entzündung bzw. gegen die Krämpfe und Schmerzen. Und Antibiotika für eine Woche.   Heute sieht es bei beiden schon etwas besser aus. Sie bekamen wie vom TA verordnet Schonkost. Reis mit Möhren und en gerieben Apfel drüber. Heute morgen Haferschleim mit nem geriebenen Apfe

in Hundekrankheiten

• Obst & Gemüse füttern

Hallo, es gibt ja einiges, was man den Hunden neben ihrem Trocken- und/oder Nassfutter zumischen kann.  Mit unter zum Beispiel auch Sellerie, meine Frage ist, ob das für Welpen auch schon so gut ist bzw ob die das schon so gut vertragen? Grade Sellerie soll ja sich sehr gesund sein für Hunde. Vllt. Habt ihr ja noch ein paar Tipps oder Ideen wie ich etwas Abwechslung und zusätzliche Nährwerte in das Gutter mit einbringen kann?  Unsere Juna ist jetzt 5 Monate alt und ein Alaunt-Bull

in Hundewelpen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.