Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lovie

Ab wann nur noch 3 x täglich füttern?

Empfohlene Beiträge

Tjoa, die Überschrift sagt es eigentlich schon ;)

Im Moment füttere ich noch viermal täglich, würde aber gerne bald auf dreimal umstellen.

Meint ihr, es ist noch zu früh (aktuell: Samstag: 10Wochen alt)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, ich hab meinen Goldie von Anfang an (mit 8 Wochen) nur 3 mal tgl. gefüttert- er kannte das aber schon. Kommt halt drauf an ob du einen großen oder kleinen Hund hast? ich würde es aber bis zur 16 Woche so beibehalten wenn er es so kennt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

in dem Alter hab ich noch 4x tgl gefüttert... auf 3x tgl. hab ich ca m. 5 Mon umgestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kommt halt drauf an ob du einen großen oder kleinen Hund hast? ich würde es aber bis zur 16 Woche so beibehalten wenn er es so kennt...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42978&goto=814292

BC-LabbiMix.

Wobei, wenn ich mir ihre Tatschen so anschau, wird sie wohl nen gutes Stück größer, als ich es eigentlich geplant hatte... :kaffee:

Was nun aber nicht heißen soll, dass ich ihr Futter vorenthalten will, damit sie langsamer wächst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann würde ich definitiv 4 mal füttern- einmal weniger füttern heißt ja eben nicht weniger an Masse zu geben sondern mehr Masse auf einmal und da würde ich gerade bei großen Hunden sehr aufpassen. Bleib ruhig mal noch ein bisschen bei den 4 mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da häng ich mich gleich mal an...mit welchem Alter habt ihr angefangen, nur noch 2x zu füttern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ich bei meinem mit ca. 10 Monaten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.