Jump to content
Hundeforum Der Hund
RaveBuffy

Tierretter?

Empfohlene Beiträge

Tierrettung ????

Mein Opa musste sich aus gesundheitlichen Gründen von seinem Tierpark in Sättelstädt trennen. Dieser

wurde von der "Tierrettung Thüringen" übernommen. Leider sind diese tollen Tierschützer wohl noch nicht

mal in der Lage richtig zu füttern und die Gehege sauber zu halten, und sowas nennt sich Tieschützer.

Meine Familie, mein Opa und ich sind entsetzt.

Würde mich freuen wenn ihr mir helft und dies großräumig verbreitet , den damit sollen diese Tierschützer nicht durchkommen.

Zitat MDR Thüringen:

Heute im MDRthüringen:

Ärger im Tierpark Sättelstädt

Wieder Ärger im Tierpark Sättelstädt: Die 150 Tiere sind in einem beklagenswerten Zustand.

Der Verein "Tierrettung Thüringen" - der sich im Sommer der Tiere angenommen hatte - scheint mit der Pflege völlig überfordert zu sein.

Die armen Kreaturen müssen zwischen Kot, gammeligem Obst und Gemüse ein kümmerliches Dasein fristen.

Dabei schien mit dem Verein die Rettung des schmucken Tierparks gekommen zu sein.

Bäume wurden gestutzt, Gehege neu gestaltet und Grünflächen neu angelegt.

Im Sommer hatte der kleine Tierpark vor dem Aus gestanden. Betreiber Hasso Gutersohn konnte sich wegen

seines Gesundheitszustandes nicht mehr um die 150 Tier kümmern. Dazu kam ein Brand zum Jahreswechsel.

Anfang der 90er-Jahre hatte die kleine Anlage eröffnet. Viele Familien, Schulklassen und Kindergärten nutzten seitdem das Angebot.

Dabei waren zahlreiche ehrenamtliche Helfer aktiv.

Jetzt müssen die Anlagen schleunigst gereinigt und für die Tiere Futter herangeschafft werden. Sonst droht ein harter Winter.

http://www.mdr.de/dabei-ab-zwei/6791586.html << der TV beitrag

Quelle: http://www.mdr.de/dabei-ab-zwei/5624947.html#absatz2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann man da was hinspenden dass wenigstens die Tiere ein bisschen Futter bekommen? Ist ja fürchterlich... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Solange mein Opa den derzeitigen Besitzer Nicht erreicht , DÜRFEN wir leider nichts machen .

ich sitze auch hier auf Heissen Kohlen und warte das mein Opa sich meldet.

Bei WKW habe ich die Gruppe ~Tierpark Sättelstädt~ Aufgemacht, dort gibt es dann immer also ersten die Aktellsten Infos.

Mfg nadine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Furchtbar,dass Deinem Opa die Hände so gebunden sind.Es muss ihm sehr wehtun,so etwas mit ansehen zu müssen.

Ich denke auch ,immer an die Öffentlichkeit gehen.

Drücke ganz stark die Daumen,dass sich alles noch zum Guten wendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oje, wie schrecklich.

So ein kleiner Tierpark wäre mein Traum. Ich hoffe, dass sich dort etwas tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Güte, wie schrecklich muss sich dein Opa fühlen, seine Tiere so zu sehen.

warum darf sich so etwas Tierschutz nennen. Dann wundert man sich ja nicht mehr, wenn bei manchen Haltern gesagt wird es wäre alles in Ordnung.

Das machte mich total sauer, so etwas zu sehen. Halt uns doch bitte auf dem Laufenden was passiert.

Nützen Spenden was oder kommen die nicht da an wo sie hin sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da muß deinem Opa ja das Herz bluten :(

Tut mir echt Leid und ich hoffe das ihr schnell eine Lösung findet damit die Tiere besser verpflegt werden.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich werde morgen / übermorgen mal mit meinem Opa reden .. muss erst mal alles verarbeiten und klären und dann kann ich euch mehr sagen !

Mit den Spenden weiß ich nicht , werde mich erkundigen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

NEWS

25.Okt.2009

hallo, ich habe gerad mit meinem Opa telefoniert.

Und dabei kam raus das wir leider derzeit " NOCH" nichts tun sollen , da die zuständigen Behörden am werkeln sind mit dem "neuen eigentümer".

Spenden sollen wir auch noch nicht, da diese an den derzeitigen Eigentümer gehen würden und wir dann nicht sagen können das er diese auch für die Tiere ausgibt.

Leider muss ich euch sagen , wir müssen noch ein bisschen warten. Meinem Opa , Meiner Familie und mit Reisst es das herz raus diese Warterrei !

Ich halte euch auf dem Laufenden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry das es so kurzfristig ist aber mein Opa hat gerad erst angerufen !

Heute 26. Okt. Neuer Bericht im MDR Thüringen um 14 Uhr bei Dabei ab zwei !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.