Jump to content
Hundeforum Der Hund
schwarze Kiwi

Wie sieht es aus, wenn ich mit meinem Partner (Hartz IV-Empfänger + Mini Job) zusammenziehen würde?

Empfohlene Beiträge

Habe z.Z. leider auch nicht viel mehr als Hartz-IV.

In einem Jahr greift meine private zusätzliche Alterversorgung.

Mein Hund muß bestimmt nicht hungern und auch Vina ist schmerzmittelmäßig selbstverständlich

versorgt worden. Habe allerdings als ehemalige Krankenschwester schon Möglichkeiten.

Jetzt zum Thema :

Du mußt dir wahrscheinlich Angebote einholen und dann damit zur ARGE.

Frage doch einfach was die Wohnung kostet, frage nach den Nebenkosten, und dann

einfach um Bedenkzeit bitten.

Du mußt dann doch nicht offenlegen, daß ihr bzw. du Hartz-IV Empfänger seid(bist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mini-Hund läuft frei auf Straße,meine Hunde toben

Ich habe zwei große Hunde, Labrador-Schäfer Mix ,die Hündin ist ein Labrador-Boxer Viszla Mix.Meine Nachbarn haben sich eine kleine Hündin angeschafft, vermutlich Zwergschnauzer. Es ist der erste Hund der Leute, sie lassen sie frei auf dem nicht eingezäunten Grundstück laufen. Sie rennt auf der Straße rum und auch rüber auf das Stück Rasen vor meinem Grundstück. Hier ist alles eingezäunt und ich habe zusätzlich 160 Hohe Bambusmatten am Zaun. Mein Problem ist, ich wohne quasi an einem Abhang. Der

in Hundeerziehung & Probleme

• Menschen wählen ihren Hund ähnlich wie ihren Partner aus

https://www.welt.de/kmpkt/article196413793/Menschen-waehlen-ihren-Hund-aehnlich-wie-ihren-Partner-aus.html   Hätte ich sein können, als wir wieder auf der Suche nach einem Hund waren, sollte ein Hund einziehen, der etwa kniehoch war, zwischen 2 und 3 Jahren, er sollte wuschelig sein und noch so ein paar Sachen. Dann kam Minos, 5 Monate alt, kurzhaarig und mit der Aussicht, eher die Hüfthöhe zu erreichen, also quasi mehr so der Typ Pony.   Wie ist es euch ergangen, kamt ihr au

in Plauderecke

• Mini-Symposium von Spass-mit-Hund am 14.10.18 in Meschede

Mit Christina Sondermann, Thomas Riepe, Maria Hense Das wird sicher eine schöne Veranstaltung 🙂   https://www.spass-mit-hund.de/tierischgut2018/

in Seminare & Termine

• Niereninsuffizienz bei Mini-Yorkie - was kann ich noch tun?

Hallo,   ich bin gerade ziemlich fertig und weiß nicht mehr,  was ich noch machen soll. Es geht um unsere 13-jährige Yorkshireterrier-Hündin.  Sie leidet an einer Niereninsuffizienz. Vor ungefähr einem Jahr hatte sie wohl etwas  Giftiges gefressen, was wissen wir nicht. Seitdem hat sie leicht erhöhte Nierenwerte und bekommt das Nierendiätfutter von Hills. Sie wiegt normalerweise ca. 1300 g und hat schon immer schlecht gefressen. Das Nierendiätfutter mag sie gar nicht und man musste

in Hundekrankheiten

• Mini Zicke

Hallo ihr Lieben bin neu hier und wie jeder hier hab ich ein Problem mit mein kleinen Monster jetzt.aber von Anfang an ich hab 3 Hunde 2 hündinnen ein Rüde. Unsere hündin ist 5 Jahre ihr Sohn 4 Jahre und die kleine ist 9 Monate. So nun kommt's Bailey mein kleines Monster ist jetzt läufig wann es anfing keine Ahnung aber vorgestern nacht traf mich der Schlag.cindy unsere ältere wollte ins Bett unter die Decke wie jede Nacht aber diesmal hat Bailey sie böse angegangen geknurrt gebellt richtig agre

in Aggressionsverhalten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.