Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund wird immer dünner


Sockewuff

Empfohlene Beiträge

Dazu ein paar Beobachtungen von Bloch/Trumler: nach dem Fressen spielen Wölfe/Dingos meist sehr ausgelassen. Kein Gedanke an Magendrehung, da wird gefetzt was das Zeug hält.

Allerdings fressen die kein Futter was ihnen im Magen aufquillt und aufgast.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Sockewuff

    8

  • Dobilein

    6

  • Bullibande

    3

Dobilein

Ja gut, mag sein. Ich fands halt etwas merkwürdig, was enige von sich gegeben haben ;)

Mich würde jetzt aber auch mal interessieren, wieviel er tatsächlich bekommt. 600g auf 2 Mahlzeiten oder 600g je Mahlzeit?

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das richtig versteh, gab´s vorher 1 Kilo Fleisch am Tag und nun 1,2 kg.

Bei 22,5 kg Körpergewicht ist das m.E. viel zu viel Fleisch. Wenn dann noch Knochen und Gemüse dazukommen, sind das ja etwa 1,5 kg Fressen am Tag.

Adita wiegt in etwa genau so viel, bekommt 250 g Fleisch, 100 g Fett, 150 g Knochen und 150 g Obst/Gemüse/etc. + Leckerli, etwa 700 g/Tag. Das ist schon ein enormer Unterschied. Und in dem Alter, in dem der Rüde ist, bekam sie ja noch wenigr.

Und wenn er dann innerhalb 3 wochen dabei 2,5 kg abnimmt..

Ich würde lieber auch nochmal zum Tierarzt gehen und auf die hier angesprochenen Krankheiten untersuchen lassen und wie gesagt tierisches Fett zufüttern.

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Du musst aber bedenken, dass das ein Junghund ist und die mehr Futter kriegen sollten ;)

Mein Hund (18, 19kg) bekommt auch mehr als gedacht. Ca. 300g fettreiches Fleisch am Tag. Dann kommen tägl. noch ca. 300g in Form von Gemüse, Innereien oder Knochen dazu. Und Leckerchen auch noch.

Ob zu viel oder zu wenig Fleisch kann man schlecht sagen und der Normwert passt selten genau auf den eigenen Hund.

Man sollte sich bei der Ernährung nicht zu sehr nach Zahlen richten, sondern nach dem, was der Hund "sagt".

Wir Menschen wiegen (normalerweise) ja auch nicht unser Essen, sondern essen einfach ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja, das stimmt.. genau wiege ich nicht nun auch nicht ab und habe immer nach Gefühl gefüttert und dass Fett so wichtig ist, wusste ich bis vor kurzem gar nicht.

Ich finde nur, dass es schon eine recht hohe Menge ist, vor allem, wenn der Hund dabei so abnimmt.

Da wär´s wohl wirklich besser, nochmal zum Tierarzt zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Also ich weiß ja nicht was ihr für Hunde habt, aber mein Hund hat immer hunger.

Stellt ihr euren Hunden einen Pott mit 10kg Fleisch da hin und wartet dann ab, bis er nicht mehr frisst oder wie?

Wenn Dobi könnte, würde er auch um einiges mehr fressen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42995&goto=817584

Abgesehen davon,das man mit der Zeit in etwa weiß, wieviel jeder Hund zu sich nimmt, wobei das etwas schwankt je nach Jahreszeit/Belastung, könnte ich das locker so machen. Keiner meiner Hunde frißt über seinen Hunger weg. Schon mal gar nicht bis er kotzen muß und das gilt nicht nur für Futter auch für Leckereien. Satt ist satt, da kann ich kommen mit egal was ;)

Für mich sind die" ewigen alles Fresser" eher suspekt ;) Kenne ich nicht so etwas.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Hast Du mal seine Bauchspeicheldrüse untersuchen lassen ?

Von einer Bekannten der Hund wurde auch immer dünner, hat eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung und kriegt jetzt Tabletten und darf nur spezielles Futter haben !

Gruß & Gute Besserung !!!

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...