Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragwürdige Medikation (nichts hündisches)


Tröte

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich war heute beim Arzt, weil ich so eine irrsinnig starke Erkältung habe.

Ich habe Kopfweh, Übelkeit, Husten, Schnupfen und bin total schwach.

Da ich ja nun gerade aus Ägypten wieder da bin, hab ich gedacht gehe ich vorsichtshalber zu Doc.

Jetzt der mit Ibuprofen 800 retard verschrieben und das kann ich nun überhaupt nicht verstehen.

Das ist doch gegen Gelenkentzündung.

Würdet ihr das einnehmen.

Ganz toll, jetzt hab ich gedacht der Arzt würde mir was verschreiben und nun so was.

Verlass dich auf Ärzte und du bist verlassen. :motz::motz:

Link zu diesem Kommentar

war wohl ne Schnellabfertigung.

Ich bekam mal bei einem Muskelriss ein neues Rheumamittel.

Zurückbringen oder für Gelegenheit aufheben. Schmerzmittel bei Erkältung ist wohl ein wenig daneben.

Link zu diesem Kommentar

Die Medikation ist in der Tat fragwürdig; gegen die Kopfschmerzen ok, aber sonst......

Wenn es nichts "Schlimmes" ist, hätte er lieber nichts verschreiben sollen; meine Ärztin sagt immer : " Eine Grippe dauert mit Medis 7 Tage und ohne 1 Woche!" ;)

Gute Besserung trotzdem!

Link zu diesem Kommentar

Ne Ibu´s wirken auch, wenn man keine Gelenkentzündung hat.

Ich persönlich vertrage kein Aspirin, wenn ich Kopfschmerzen hab, dann nehm ich auch immer Ibuprofen - und ich habe keine Gelenkentzündung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andrea,

das hat mein Mann auch bekommen. Allerdings die 600er.

Kann auf den Magen schlagen, sagte die in der Apotheke. Mein Mann nimmt es jetzt nicht mehr weil er es nicht so gut vertragen hat.

Link zu diesem Kommentar
Schmerzmittel bei Erkältung ist wohl ein wenig daneben.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42996&goto=814580

Ja genau das meine ich eben auch :Oo

Link zu diesem Kommentar

Wenn es nichts "Schlimmes" ist, hätte er lieber nichts verschreiben sollen; meine Ärztin sagt immer : " Eine Grippe dauert mit Medis 7 Tage und ohne 1 Woche!" ;)

Da hast du normaler Weise bestimmt recht aber da ich es am Herzen habe, benötige ich eigentlich bei einer Infektion der Oberen Atemwege sofort Antibiotikum, deshalb gehe ich auch bei so etwas vielleicht schneller zum Arzt wie normal gesunde Menschen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...