Jump to content

36.794 Hundefreunde !

Jetzt kostenlos ein Konto erstellen oder mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

 

〉Registrieren Ι Anmelden

Hundeforum Der Hund
Tröte

Fragwürdige Medikation (nichts hündisches)

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich war heute beim Arzt, weil ich so eine irrsinnig starke Erkältung habe.

Ich habe Kopfweh, Übelkeit, Husten, Schnupfen und bin total schwach.

Da ich ja nun gerade aus Ägypten wieder da bin, hab ich gedacht gehe ich vorsichtshalber zu Doc.

Jetzt der mit Ibuprofen 800 retard verschrieben und das kann ich nun überhaupt nicht verstehen.

Das ist doch gegen Gelenkentzündung.

Würdet ihr das einnehmen.

Ganz toll, jetzt hab ich gedacht der Arzt würde mir was verschreiben und nun so was.

Verlass dich auf Ärzte und du bist verlassen. :motz::motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ibuprofen wirkt gegen Entzündungen und Schmerzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja aber bei akuten oder chronischer Gelenkentzündung oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

war wohl ne Schnellabfertigung.

Ich bekam mal bei einem Muskelriss ein neues Rheumamittel.

Zurückbringen oder für Gelegenheit aufheben. Schmerzmittel bei Erkältung ist wohl ein wenig daneben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Medikation ist in der Tat fragwürdig; gegen die Kopfschmerzen ok, aber sonst......

Wenn es nichts "Schlimmes" ist, hätte er lieber nichts verschreiben sollen; meine Ärztin sagt immer : " Eine Grippe dauert mit Medis 7 Tage und ohne 1 Woche!" ;)

Gute Besserung trotzdem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ach Mensch Andrea, wie doof. :knuddel

Ich kenne Ibuprofen "auch nur" als allgemeines Schmerzmittel, aber bei Aspirin sagt man z. B., dass man es auch nehmen kann, wenn man eine "Grippe" bekommt.

Huch Andrea, war der falsche Link.

http://www.meine-gesundheit.de/erkaeltung.0.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne Ibu´s wirken auch, wenn man keine Gelenkentzündung hat.

Ich persönlich vertrage kein Aspirin, wenn ich Kopfschmerzen hab, dann nehm ich auch immer Ibuprofen - und ich habe keine Gelenkentzündung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andrea,

das hat mein Mann auch bekommen. Allerdings die 600er.

Kann auf den Magen schlagen, sagte die in der Apotheke. Mein Mann nimmt es jetzt nicht mehr weil er es nicht so gut vertragen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmerzmittel bei Erkältung ist wohl ein wenig daneben.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42996&goto=814580

Ja genau das meine ich eben auch :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn es nichts "Schlimmes" ist, hätte er lieber nichts verschreiben sollen; meine Ärztin sagt immer : " Eine Grippe dauert mit Medis 7 Tage und ohne 1 Woche!" ;)

Da hast du normaler Weise bestimmt recht aber da ich es am Herzen habe, benötige ich eigentlich bei einer Infektion der Oberen Atemwege sofort Antibiotikum, deshalb gehe ich auch bei so etwas vielleicht schneller zum Arzt wie normal gesunde Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.