Zum Inhalt springen
Registrieren

Wozu den Hund chippen? Tierheim B*****, ist es eh egal bei der Vermittlung gechippter Hunde!


Timo_HB

Empfohlene Beiträge

Paprikahunde

ein Tier wird einmal gechipt, für ein Leben lang (Ausnahme Chip ist defekt) er dient der Bestimmung des Tieres, also welches Tier es ist, ist sozusagen der Personalausweis.

Zudem hat man die Möglichkeit alsHalter o. Eigentümer den Hund bei Tasso und anderen kostenlos registrieren zu lassen. Damit wenn entlaufen das Tier schneller wieder zurück kommen kann.

Aber der Chip sagt nicht wem das Tier nun wirklich gehört.

Das sagt der Kaufvertrag und wenn Pech der Handschlag.

Link zu diesem Kommentar

das können sie nicht. Stell dir das mal vor: für jeden Abgabehund die familiären Hintergründe erforschen, womöglich mitten in einem Rechtsstreit landen? Und das in einer so großen Stadt mit sovielen Abgaben am Tag?

Abgabe ist Abgabe und da wird nicht weiter geforscht. Alles andere ist wirklich ein wenig viel verlangt.

Das Tierheim ist keine Servicestation, worauf jeder Anspruch hat. Sie werden nicht bezahlt udn finanzieren sich aus Spenden und reißen sich buchstäblich den A... auf für die Gleichgültigkeit ihrer Mitmenschen gegenüer Tieren.

Da Anspruchsdenken gegenüber dem TS ist wirklich ein Phänomen. Das sind keine Beamte, keine Staatsdiener. Und niemand hat dort Anspruch auf irgendwas!

Es bleibt doch unbenommen, dass die alte Besitzerin den Hund wieder übernimmt. Wenn es dem Hund dort gutgeht, hat das TH mit Sicherheit nichts dagegen.

Link zu diesem Kommentar

Und warum hat dann Mareike den Hund so einem Menschen überlassen :???:???

Ich denke mal da gab/gibt es ganz andere psychosoziale, menschliche Probleme... :???

Hat denn der Hund nun ein schönes zu Hause gefunden? Zu wünschen wäre es ihm ja... :)

Link zu diesem Kommentar

Was ich immer nicht verstehe ist, dass so oft Tierhaltungsverbote in Wohnungen "vorgeschoben" werden.....dann sucht man sich halt eine andere Wohnung.

Dass das nicht einfach ist, musste ich schmerzlich selbst erfahren, aber zur Not hätte ich mit meinen Hunden auch unter der Brücke geschlafen. Sie hätte ihren Hund ja zurückbekommen können....Chip hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
Paprikahunde

Wenn eine Beziehung scheitert werden die Tiere immer gerne zum Streitobjekt. Wie auch Möbel und so weiter.

Aber Tiere eben besonders, da oft so richtig das Herz dran hängt und der jenige der sich mit dem Wegnehmen durchsetzt, dem anderen so richtig Schmerzen zufügen kann.

Darum wie bei Mobilar usw. es ist ganz wichtig, das ein Kaufvertrag da ist und nur ein Name drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Stell dir das mal vor: für jeden Abgabehund die familiären Hintergründe erforschen, womöglich mitten in einem Rechtsstreit landen? Und das in einer so großen Stadt mit sovielen Abgaben am Tag?

Abgabe ist Abgabe und da wird nicht weiter geforscht. Alles andere ist wirklich ein wenig viel verlangt.

Das Tierheim ist keine Servicestation, worauf jeder Anspruch hat. Sie werden nicht bezahlt udn finanzieren sich aus Spenden und reißen sich buchstäblich den A... auf für die Gleichgültigkeit ihrer Mitmenschen gegenüer Tieren.

Da Anspruchsdenken gegenüber dem TS ist wirklich ein Phänomen. Das sind keine Beamte, keine Staatsdiener. Und niemand hat dort Anspruch auf irgendwas!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42997&goto=814647

DANKESCHÖN!

Ich arbeite in einem Tierheim. Und Chips werden bei Fundhunden kontrolliert, und wenn jmd registriert ist, wird derjenige natürlich verständigt!!

Aber bei jedem Abgabe Hund so einen Mordsaufwand betreiben, weißt du was das kostet???

Weißt du wie sich ein Tierheim finanziert?? Und was meinst du wie Tierheime finanziell unterstützt werden? Genau, fast gar nicht.. Den Staat interessiert es nicht, Tierheime kriegen keine Zuschüsse oder ähnliches. Da steht natürlich an erster Stelle das alle Tiere die im Tierheim landen (und es ist traurig wie viele das sind..) versorgt sind. Und dass das ne Menge kostet, brauche ich bestimmt nicht zu erwähnen. Und das viele Tierheime haben alle Hände voll zu tun haben monatlich alles zu bezahlen bestimmt auch nicht. Viele Tierheime können sich nur knapp "über Wasser halten". Und weißt du wer nämlich die Nachforschungen bezahlen müsste wenn jede Familiengeschichte des Abgabenhundes kontrolliert werden müsste?

Ich wünsche mir ein bisschen Verständnis dafür. :(

Die Leute im Tierheim reißen sich wirklich den A*** auf, weil die meisten Tiere die abgegeben werden dort landen weil Leute schlicht und einfach KEINEN BOCK MEHR auf sie haben. :motz::motz: (wobei ich damit nicht deine Freundin meine!)

Wirklich.. ich möchte gar nicht aufschreiben wie oft 12 jährige Hunde zu uns kommen, die als Welpe in die Familie gezogen sind und jetzt "nicht mehr zu Familienplanung passen". BAH! Da möchte man kotzen.. aber ich schweife ab. :(

Ok, das die Frau unfreundlich war am telefon, ist natürlich blöd, und gehört sich natürlich nicht!

ABER: jeder der mal für längere Zeit in einem Tierheim gearbeitet hat, kann es irgendwo auch verstehen wenn man "Menschen als böse sieht" und irgendwo verbittert ist. Auch wenn es nicht sein sollte, und man vieles an sich abprallen lassen muss.. aber das kann halt auch nicht jeder. :(

Wie ist das denn, ist der Hund immer noch dort, oder wieder vermittelt oder zurück bei deiner Freundin?

Link zu diesem Kommentar

Hi, habe selber im Tierheim mitgemacht. Finde aber den Umgang in vielen Heimen zum Kotzen!!! Trotzdem, die Art wie in diesem Fall mit der Abgabe umgegangen ist ist nicht richtig, wenn bei uns ein Hund abgegeben wurde und irgendwas nicht ganz koscher war wurde nachgeforscht und wenn dan noch jemand deswegen anruft....und es ist denen immer noch SCHEIßEGAL....

Tierheim Bxxxx halt!

Wenn Du dort einen Hund haben möchtest solltest Du zwei Dinge erfüllen:

-Arbeitslos wegen Zeit

-Lottogewinner wegen Geld

1 Mann in Bxxxx Theim ist aber nen "Guter". Muß ja auch erwähnt werden.

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Hi.

Mittlerweile ist ja jetzt geklärt, dass der Chip nicht besitzanzeigend ist. Aber irgendwer schrieb noch etwas von "ummelden".

Aber wirklich ummelden kann man doch gar nichts, oder? Der Chip wird doch eingesetzt und dann die Nummer im Heimtierausweis vermerkt, im Heimtierausweis steht der Besitzer drin. Das ganze hat ja nur den Sinn, dass wenn ich irgendwo bin (im Ausland z.B.) und mich kontrolliert jemand, dass man weiss dieser Hund ist auch dieser Hund, weil Chip und Nummer im Ausweis gleich sind. Aber mein Name ist doch gar niergendwo sonst vermerkt, oder?

Wenn mein Hund verloren geht mit Chip, dann findet man mich doch nur wieder wenn er bei Tasso registriert ist, oder? Oder ist die Chipnummer noch irgendwo hinterlegt?

Mein Hund z.B. ist vom Tierschutz gechippt, hatte aber keinen Heimtierausweis. Wir haben ihn bei Tasso registriert und für den Urlaub einen Heimtierausweis mit der Chipnummer ausstellen lassen (der Ausweis läuft allerdings auf meinen Freund, Ramses ist aber auf mich angemeldet).

Frage wäre immernoch, wenn der Hund irgendwo sonst noch registriert wäre (außer bei Tasso)? Wo wäre das und wenn dann auf wen?

Ich glaube nicht, dass es noch etwas anderes gibt und dann ist es ja auch gar nicht möglich einen Besitzer ausfindig zu machen ohne Tasso registrierung. Von daher kann man dem Tierheim echt keinen Vorwurf machen.

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar

ein Chip bringt nur dann etwas, wenn der Hund verloren geht, die Chip-Nummer irgendwo registriert ist (in Deutschland ist es TASSO) und der Finder anhand der Chip-Nummer bei TASSO nachfragt und der Hund dem Besitzer zurückgegeben werden kann.

Eine Chip-Nummer die nirgends registriert ist ist eigentlich sinnlos.

Und bei Besitzerwechsel muss sie natürlich umgemeldet werden

Hier ist Tasso und hier kann man seinen Hund registrieren lassen. Dort fragen auch die THe beim Fundtieren nach:

http://www.tasso.net/

hätte fertig lesen sollen, bevor ich schreibe. :D (du weißt das ja alles)

Ich lass es dennoch stehen für die Leser, die das vielleicht nicht wissen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...