Jump to content
Hundeforum Der Hund
DieDiva

Irrer Hund in der Dunkelheit

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Kennt ihr das auch, dass ein Hund im Dunkeln ganz anders ist, als im Hellen?

Pepper ist schon seit ich sie habe ein ganz anderer Hund im Dunkeln. Schon

wenn es anfängt duster zu werden ist sie aufgeregter und bellt sogar mal

Menschen an, was sie sonst nicht tut, wenn sie an der Leine ist. Ich mach sie

dann auch gar nicht los und ich geh im Dunkeln auch selten mit beiden Hunden

zusammen raus, da sie Maniya mit ihrer Unsicherheit und dem Bellen total verunsichert

und verschreckt, die bellt dann sogar mit manchmal und weiss nicht warum.

Ich übe mit Pepper seit 3 Jahren und es im Dunkeln jedes Jahr wieder das selbe Problem.

Habe schon eine zeitlang absichtlich die großen Runden zum Abend hin gemacht, aber

sie gewöhnt sich da einfach nicht dran. Sie hat Verfolgungswahn, wirkt böse und unsicher

zugleich. Mittlerweile gehe ich im Dunkeln nur noch eine kurze Pipirunde ohne Maniya,

damit kein Stress aufkommt.

Ich hab keine Angst im Dunkeln, also kann eigentlich keine Unsicherheit übertragen. Ich

bin dann eher genervt und böse, weil sie so laut ist und so nervig ohne mir ersichtlichen

Grund.

Kennt das Jemand auch?

Maniya ist ohne Pepper oder mit anderen Hunden, die nicht so sind, total relaxt und cool,

egal wann und wo. Leider nicht, wenn Pepper dabei ist. Hab ja gehofft, die Gelassenheit

überträgt sich vielleicht.

Bin gespannt, was ihr sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

sehen Hunde nicht generell nicht so gut, wie sie riechen und hören und sind somit

im Dunkeln noch mehr auf die anderen beiden Sinne angewiesen?

Ich bin mir da nicht sicher, aber ich würde die Unruhe davon abhängig machen, dass

sie andere Leute auch nicht gut erkennen kann.

Bin aber auch mal gespannt auf die weiteren Antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Robby ist im dunkeln auch unsicher. Bellt hier und da und knurrt öfter.

Gehen wir bei Dämmerung, hat er nicht mal so das interesse an seinem Ball. Er muss ja aufpassen. Macht auch keinen unterschied ob mit oder ohne Leine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich find es schon seltsam und auch nervig, denn ab nächste Wo. ist es um 16:30 h wieder dunkel:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ich find es auch etzend. Wie macht ihr das den? Mit Taschenlampe in den Wald? Oder nur noch beläuchtete Straßen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab Licht am e-Rollstuhl:-)

Mich nervt es auch. War heut aufm Hundeplatz, wir haben die Hunde nur bisschen spielen lassen und je dunkler es wurde, je wuschiger wurden die Hunde und haben alles angebellt und Pepper war danach auch nicht mehr zu gebrauchen. Ich stieg mit den beiden zu Haus aus dem Auto und beide hatten nen Kamm und waren am brummen. Ätzend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns ist es ähnlich. Am tage ist alles easy, so das ich Gismo auch ohne leine laufen lassen kann. Hier ist es ja das ganze Jahr schon ab 19 Uhr stock dunkel. Er bellt zwar nicht, ist aber sehr verunsichert, hört hier und da und dreht sich zigmal zu allen Seiten. Er ist immer entspannt, wenn wir in unserem Gate einkehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich lass Pepper im Dunkeln nicht von der Leine, weil ich weiss, dass sie dann auch Menschen verbellt und ich sie nicht früh genug zurückrufen kann. Bin ja auch etwas Nachtblind muss ich dazu sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wilma ist genauso.

Das ist aber auch sehr gut so, wenn man in der

Nähe von Hannover Innenstadt wohnt.

Wir sind sehr froh darüber, denn Angst brauchen wir

mit ihr im Dunkeln nicht zu haben.

Da fühle ich mich gleich sicherer. :)

Es ist ja nicht so, dass sie die

zerfleischen will, :D

jedoch hört man deutlich ein Knurren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pepper macht das aber nicht, weil sie uns beschützen will, sondern weil sie Schiss hat:-) Wenn einer kommt, dann knurrt sie und bellt, aber traut sich nicht ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.