Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Katze macht mich wahnsinnig ...


Vayra

Empfohlene Beiträge

XxCrazyBinexx

Wir haben ja einen Kater, der kommt nächsten Monat unters Messer, er ist dann 6 Monate. Ich will nämlich nicht das er änfängt hier in der Wohnung zu markieren. Das stinkt wohl bestialisch.

Momentan liegt der Teufel auf meinem Bauch und schaut wie ich die Zeilen in den laptop tippel. Während Robby zu meiner rechten am Bein lang schläft. So lässt es sich aushalten^^

Link zu diesem Kommentar
Ich hatte vergessen zu erwähnen das sie auch Socken liebt, allerdings nur frischgewaschen..

Klaut sie die oder wieso? Hast du nicht noch alte einzelne Socken? Ich hab so viele einzelne hier rumfliegen... :Oo Du kannst auch Papiertaschentücher in einen Socken knüllen (für die Stabilität) und da noch ein paar Leckereien zwischen stopfen. Wenn deine Katze verfressen ist, ist sie erstmal beschäftigt ;)

Elenya.. es war mehr oder weniger ein Scherz wenn man genervt ist kommt das zumindest bei mir mal vor.. Ich würde niemals einem meiner Tiere oder einem anderen Tier irgendwas schreckliches antun

Ich möchte sie nicht abgeben und versuchen das beste daraus zumachen..

Aber eine 2. kommt nicht in Frage.. absolut nicht.. zumindest nicht im Moment..

Alles klar, dann bin ich beruhigt. ;) Wollte dir auch bestimmt nicht unterstellen dass du deinen Tieren etwas schlechtes wünschst!

Das mit dem Karton ist eine gute Idee.. ich denke mal sie würde es lieben..

Mit dem Kratzbaum macht sie nicht viel, zumindest nicht spielen, sie nutzt ihn eigentlich nur zum Schlafen, obwohl er zum toben ideal wäre, Deckenhoch, mit 2 Höhlen, 2 sowas wie Hängematten in dem sie eigentlich immer schläft und einige Etagen und Seile...

Wenn ich nicht mit Olive spiele, zB mit Angel.. oder nur mit der Hand... ist ja da auch noch Amy..

Sie springt ihr in die Rute und jagt sie.. oder sie kuschelt auch viel bei der Dicken..

Klar ersetzt kein Hund eine Katze, aber normal meine ich ist sie ziemlich viel beschäftigt..

Sie hat einen Haufen Spielzeug, aber am meisten Freude mit Deckeln.. Flaschendeckel oder Ü-Ei mit Reisfüllung...

Hast du vllt schon mal an "Intelligenzspielzeug" gedacht? Sowas wie es auch für Hunde gibt. Denn geistige Arbeit lastet ja bekanntlich auch aus. :)

Sowas zum Beispiel:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/60615

Allerdings spielt da nicht jede Katze mit..... meine zum Beispiel findet sowas doof. :D

Ansonsten kommen auch selbstgebastelte Sachen immer gut. Die haben nämlich den Vorteil dass sie a) Billiger sind und B) tut es nicht so weh wenn Katzi die mal wieder zerstört

Zum Beispiel kannst du was gaaanz Leckeres (muss sich aus Katzensicht schließlich lohnen ;) ) in einen Eierkarton packen, und dann gucken wie Katzi da dran kommt. Meine wählt ihre Lieblingsmethode: Eierkarton ZERSTÖREN!

Meine Katze liebt übrigens Tischtennisbälle. Da flippt die richtig aus. Weil die so lustig titschen und Geräusche machen. Oder du bindest irgendwas lustiges an eine Schnur, und hängst die an den Kratzbaum. Also, man muss ja nicht immer teure Spielzeuge anschaffen wollte ich damit sagen.

:D

Nochmal zum Freigang. Ich hab gelesen dass du deiner Katze keinen Freigang bieten kannst.

Hat sie denn Zutritt zu einem Balkon oder ähnlichem? Falls ja, hast du da hoffentlich ein Netz drum? Vögelchen beobachten ist ja auch eine schöne Beschäftigung :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...