Jump to content

Die große Hunde Community!
Über 36.000 Mitglieder

 

Du kannst in weniger als 30 Sekunden ein Benutzerkonto erstellen oder noch einfacher Dich direkt mit Deinem Facebook oder Google account einloggen.

 

✔️  
Konto erstellen oder einloggen

Hundeforum Der Hund
oOVanYoOx3

Frage wegen Deutscher Bahn - wisst ihr, ob Benji einen Maulkorb im Zug tragen muss?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte Morgen mit Benji zur ne Freundin und ihrem Wuffel fahren.Dabei muss ich auch den Zug benutzen,wisst ihr ob Benji dann auch einen Maulkorb brauch?

Auf der Bahn Homepage Stand das große Hunde einen Maulkorb tragen müssen/sollen.benji ist jetzt Kniehoch,wäre nett wenn ihr Mir Antworten würdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde sagen wenn er nicht in einer Transportbox sitzt während der Fahrt, dann nimmst du den Maulkorb besser mit. Fahrkarte braucht er dann auch. (Zumindest hier. In manchen Gegenden geht das wohl auch so,)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fahrkarte ist Klar,die brauchen die Hier auch.Mh,dann kann ich ihn wohl leider doch nicht mitnehmen...hab hier keinen Maulkorb Zuhause,da er ja noch ein Welpe ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vor allem ist es auch wichtig erstmal Maulkorbtraining zumachen. Also nicht einfach Maulkorb drauf und gut ist. Übe das erstmal und mach ihm den Maulkorb schmackhaft. ;) Dann wird es kein Problem sein und du bist auf der sicheren Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Klar Grade Deswegen.In Seine Box legt er sich gern rein,aber mhhh die is wohl einbiischen zu groß zu MItschleppen und für 14 Min. Fahrt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, er braucht keine Maulkorb und er brauch auch keine Karte.

Als ich vor 2 Jahren meine Labrador Hündin hatte, bin ich mit ihr von Rheinland Pfalz bis nach Niedersachsen gefahren, ohne das wir was bezahlen mussten oder ähnliches. Solange du ihn tragen kannst ist das kein Problem. Haben dafür auch extra ein paar mal bei der Bahn angerufen.

Selbst Chuma, der knapp 80cm hat, braucht kein Maulkorb. Die Schaffner loben uns zwar immer, dass wir einen dabei haben, aber aufgefordert, dass wir ihn draufmachen sollen, wurden wir noch nie und wir sind mit der Labbi hündin 6 mal gefahren und mit Chuma jetzt schon 4 mal.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Kaja89 ... Die Bahn hat dir das gesagt? Mir geben die keine Antwort auf die Frage wie groß der Hund sein darf der keine Fahrkarte braucht. :motz: Und die Angabe von wegen Größe einer Hauskatze ist auch etwas ungenau, wenn man mal überlegt was für große Katzenrassen es gibt. :wall:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

mhh komisch also wenn wir zum Beispiel mit den Strassenbahn fahren,brauchen wir immer einen Kinderkarte....Und jetzt hätt ich nochmal ne Frage^^.Wenn wir in der DB wirklich ein Ticket irgendwann brauchen,kann man da auch ne Tageskarte nehmen ? Also für den Hund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Straßenbahn ist im normalfall auch ein anderer Verein als die Bahn. ;) Tageskarten weiß ich nicht. Ländertickets gehen jedenfalls nicht. Zumindest hier. :Oo Wäre ja auch zu einfach, wenns überall gleich wäre. :motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@Kaja89 ... Die Bahn hat dir das gesagt? Mir geben die keine Antwort auf die Frage wie groß der Hund sein darf der keine Fahrkarte braucht. :motz: Und die Angabe von wegen Größe einer Hauskatze ist auch etwas ungenau, wenn man mal überlegt was für große Katzenrassen es gibt. :wall:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43011&goto=815058

Also die Bahn hat uns immer wieder gesagt, solang man den Hund auf dem Arm tragen kann ist es kein Problem.

Meine Labbihündin, zb. war 6 Monate alt, als wir das letzte mal mit ihr Zuggefahren sind, da hat sie schon knappt 18-20 Kilo gewogen(oder mehr) , aber man konnte sie noch ohne größere probleme auf dem Arm transportieren und da haben die niie Probleme gemacht.

Und ne fahrkarte brauchten wir auch NIE für sie, die kompletten 6 Monate nicht.

@Vany. ich kann mir nicht vorstellen, dass man für den Hund eine Tageskarte holen kann. Falls du dir nicht sicher bist, löse halt einfach ein Kinderticket für ihn.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.