Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Caramelli

Ab wann fahrt ihr Fahrrad und lauft ihr mit den Hunden?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gleich noch ne Umfrage..

MIt wieviel Jahren ihr euren Hunden einmal gelaufen Zeit und ab wann ihr begonnen hat Fahrrad zu fahren.

LG Melanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mit Joys noch nichts der gleichen gemacht werde am später gern mal wenn sie am Rad mit laufen würde. Aber das erst ab 1 Jahr ich glaube so früh soll man das nicht machen. Muss der Hund ja auch supi hören und zu keinen hinluafen an der Leine oder so. Sonst würde ich im Graben laden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grundsätzlich würde ich vor 1 1/2 Jahren nicht anfangen, es sei denn man will den Hund ans Fahrrad gewöhnen und schiebt ausschließlich.

Ich habe gerade angefangen, mit Jule Fahrrad zu fahren.

fahrrad1_462.jpg

Das war unser erster Versuch, da hatte ich noch keinen Springer am Rad, den habe ich aber jetzt und somit kann ich wieder beide Hände ordentlich an der Bremse/Schaltung/Lenker halten;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Übrigens: Mehrfach-Auswahl!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auch nicht bevor ein Hund ein Jahr alt ist anfangen.Der Hunde sollte ausgewachsen sein und auf die Grundbefehle hören.

Dann halt ganz langsam ans Rad gewöhnen zuerst mit ner anderen Person, die Fahrrad fährt und den Hundsparieren gehn, dann selbst das Fahrrad schieben (Hund natürlich dabei haben) als nächtes habe ich das dann so gemacht, dass jemand anderes meinen Hund festgahalten hat und ich auf dem Rad gefahren bin, damit er halt sieht oh wie toll... bis er soweit war am Rad mitzulaufen (mit und ohne Leine)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ich fahre mit meiner Hündin Lola kein Fahrrad da ich ein Fahrrad mit Motor bzw. Batterie habe und deshalb fährt dann immer mein Vater mit ihr Rad. Und auch ohne Leine. lg Andrea und Lola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe mit beiden je mit 1 1/2 Jahren angefangen. Auch erst schieben, dann rollern, dann entlich aufsteigen. Barry hat ständig vom Fahrrad weggezogen, das war recht anstrengend. Yukon hat es super gemacht. Er hat schnell begriffen das er nicht vor dem Rad zu laufen hat. Mit einem Hund hatte ich auch einen Springer. Mit zweien geht das leider nicht. Aber inzwischen kann ich mich sogar auf Yukon verlassen, das er nicht los zieht wenn ein anderer Hund auftaucht. Beide Leinen hängen jetzt locker durch. Nur so oft kann ich mit Yukon nicht fahren, der fragt anschließend immer wo steht das Klavier. Ich muß für ihn auf dem Weg noch Kopfarbeit bieten, dann geht es super. Ich will ja auch nicht das die Hunde nur hochtrainiert werden.

Ute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Melanie!

Also ich lauf und fahr nur ab und zu mit meinem Nico ein paar Kilometer! Allerdings würde ich denen empfehlen die es öfters mit ihrem jungen Hund tun, nicht vor einem Jahr einzufangen, da die Knochen da doch schon ziemlich beansprucht werden! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich laufe mit Baji eine manchmal eine Runde im Wald, aber nur, wenn es seinen Hüften gut geht - er liebt joggen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

chica hab ich ja erst mit zwei gekriegt, wir haben recht schnell damit angefangen, wo bei wir unterschiede zwischen bei fuss und am rad machen. sie läuft ohne leine gut neben her und mit leine bekommt sie so ein führhalfter drauf, weil sie immer noch wahnsinnig zieht.

aber sie liebt fahrrad fahren, wir fahren mindestens 1,5 stunden am tag .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.