Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt jemand von euch einen guten und günstigen Barfhändler?


Deni

Empfohlene Beiträge

@ Mark: Ich finde Deinen Kommentar in diesem Fall deplatziert.

Deni hat eine Frage gestellt' Bibidogs hat hilfreich geantwortet.

Finde ich nicht deplatziert. Man muss ja das Attribut "super" bei dem Fleisch aus irgendetwas ableiten. Ich empfinde auch viele Sachen als "super", aber meist doch aus subjektiven Beweggründen. Da allerdings das Futter bei einigen einen doch extrem hohen Stellenwert hat, der Anspruch also ein ganz anderer (höherer) ist, muss man sich dann auch schon mal eine Frage gefallen lassen, warum man das Fleisch als "super" einstuft. Super, aber woran hat man es fest gemacht, dass man zu dieser Erkenntnis kommt? Legitime Frage - sogar wichtige Frage, wie ich finde.

Oder?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43015&goto=815271

Also das ist mir jetzt zu doof.

Bibidogs ist einfach sehr zufrieden mit dem Fleisch und wollte dem Ausdruck verleihen.

Liebe Mitglieder, bitte benutzt das Wort "super" nie wieder in diesem Forum! Um "super" gebrauchen zu dürfen, müsst Ihr erst eine Abhandlung darüber verfassen, warum ihr gerade dieses Wort gewählt habt.

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Warum regst du dich den auf, dafür gibt es doch keinen Grund.

Gerade beim Thema Barf ist es eben interessant und auch wichtig warum jemand das Fleisch eines Herstellers als "super" empfindet.

Ist es super weil es schön günstig ist?

.. weil es schnell geliefert wird?

.. weil es ordentlich verpackt ist?

.. weil es nicht riecht und keine offensichtlichen Mängel hat?

.. weil nachvollzogen (soweit wie möglich) werden kann woher das Fleisch stammte

.. weil es der eigene Hund (der evtl. mit Fleisch anderer Lieferanten immer Probleme hatte) super verträgt

.. etc.

Was für den einen gut und ausreichend, würde der andere evtl. überhaupt nicht in Betracht ziehen.

Deswegen empfinde ich die Frage absolut nicht deplaziert sondern hilft, beantwortung vorrausgesetzt, bei der Entscheidungsfindung.

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Noch eine Sache, ich habe jetzt drei Händler probiert, da ich einen etwas komplizierten Hund habe, der auf Rind allergisch reagiert.

www.futterfleisch-sachsen:

negativ: Wenig Fleischauswahl, sehr oft vieles ausverkauft, keine Info, wenn Betriebsferien sind, zweimal schlechtes Fleisch erwischt

positiv: schneller Versand

www.futterfundgrube:

negativ: lange Versandzeit, unklare Deklarierung des Onlineshops, Verpackung ist nicht geschlossen

positiv: große Auswahl, auch flexibel, wenn man auf Dringlichkeit hinweist

www.futter1a.de

positiv: Futter von kleineren Anbietern, auch mal anderes Fleisch im Angebot (Truthahn, Schaf etc.)

negativ: Beschriftung der einzelnen Tüten

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Jetzt habe ich einen Roman geschrieben und der ist einfach weg :motz:

Wenn noch Fragen sind, kann ich die gerne beantworten.

Mir ist es schon wichtig, daß die Tiere nicht beim Schlachten oder vorm Schlachten gequält werden, aber wer kann das bitte nachvollziehen?

Ich habe nicht das Geld, um meinen Hunden Biofleisch zu bezahlen, ist einfach nicht drin.

Da Bibo keinerlei Rind verträgt, hat man schon weniger Auswahl an Shops, desweiteren verträgt Bibo kein gewolftes Fleisch.

Und auch als Normalverbraucher erkennt man schon, ob Fleisch gut oder schlecht ist.

Und wenn ich super schreibe, dann stehe ich auch dazu und das ist mein Empfinden :D

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht erkundigst du dich auch mal in deinem Ort und in der näheren Umgebung, ob es eventuell sogar bei euch einen Hundefleischer gibt!! ;) Ich hab nämlich auch eher durch Zufall erfahren, dass es in unserem Ort solch einen Fleischer gibt und seit dem bin ich dort Stammkundin!!! :)

Link zu diesem Kommentar

Liebe Mitglieder, bitte benutzt das Wort "super" nie wieder in diesem Forum! Um "super" gebrauchen zu dürfen, müsst Ihr erst eine Abhandlung darüber verfassen, warum ihr gerade dieses Wort gewählt habt.

Keine Abhandlung, sondern eine Ausfüllung des Wortes. Ich halte das Fleisch für super, weil ...

Kriterien z.B. hier: http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43015&page=2#815337

Und auch als Normalverbraucher erkennt man schon, ob Fleisch gut oder schlecht ist.

Naja, das ist ja die Frage (die noch nicht beantwortet ist). Echt, erkennt man das? Dann wäre die Frage woran?

Und ich gebe mal zu bedenken, dass über nichts in der Hundewelt so herzzerreißend, intensiv und emotional diskutiert wird wie über Hundefutter und Barf. Da ist die Nachfrage von mir gelinde gesagt "pillepalle" und zudem sogar noch aufschlußreich, wenn man einfach mal darauf antworten würde.

Zudem würde ich gerne so ein geliefertes Fleisch untersuchen lassen (Schimmelpilze, Rückstände, Schwermetalle usw.) Aber irgendwie fehlt mir dazu die Muße.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Zudem würde ich gerne so ein geliefertes Fleisch untersuchen lassen (Schimmelpilze, Rückstände, Schwermetalle usw.) Aber irgendwie fehlt mir dazu die Muße.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43015&goto=815535

Genau DARUM wird hier nur frisch beim Schlachter gekauft WENN roh gefüttert wird ;)

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Der Unterschied zwischen gutem und schlechtem Fleisch liegt für mich so:

- wenig Sehnen und Fett, bei Muskelfleisch

- kein verfärbtes Fleisch

- kein übelriechendes Fleisch

- das Fleisch läßt sich gut schneiden, bei Pferdefleisch mußte ich da leider riesige Unterschiede feststellen

- wenn Pansen grün, dann ist er auch grün und nicht halb weiß/halb grün

- bei Putenschenkeln z.B. nicht so harte Knochen, daß die Hunde die kaum durchkriegen. Das zeugt von einem zu alten Tier oder auch zu lange gelagert, daß weiß ich aber nicht genau

- wenn Hunde an gewolftes Fleisch nicht mal richtig rangehen, sondern sofort den Rückwärtsgang einlegen

Sind das genug Gründe für Dich??

Und wie schon geschrieben, ich kann es mir einfach nicht leisten, Bio-Fleisch zu kaufen, also muss ich schauen, wie ich sonst an gute Qualität komme.

Klar, es kann mir viel erzählt werden, daß Fleisch kommt von kleineren Betrieben, aber worauf soll man sich noch verlassen?

Bibo ist für mich ein Maßstab, welches Fleisch gut ist. Sie verträgt anderes Fleisch nicht, abgesehen von der Rinderallergie.

Problem ist nur, bei den "kleineren" Betrieben, wenn sie zuviel Kundschaft bekommen, dann läßt oft die Qualität oder die Auswahl extrem nach. Erlebt bei Futterfleisch-Sachsen.

In vielen Städten gibt es Schlachthöfe, dort kann man das Fleisch direkt holen. Das ist wohl mit die günstigste Alternative, die sich mir nicht bietet, da ich kein Auto habe.

Was ich noch extrem finde, daß sich sehr viele inzwischen Fertig-BARF bestellen. Natürlich meistens gewolft. Da weiß man weder welches Fleisch wirklich verarbeitet wurde, noch welche Zusätze drin sind.

Habe ich Deine Frage beantwortet, Mark??

Link zu diesem Kommentar

Ich bestelle seit März für meine beiden Katzen, die auch gebarft werden, beim Tierhotel und bin zufrieden!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...