Jump to content

Willkommen !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's los

Hundeforum Der Hund
Tröte

Heute vor zwei Jahren bekamen wir die Diagnose

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollt nur mal kurz was los werden.

Genau heute vor zwei Jahren, war unser geliebter Spike in Giessen in der Klinik und wir bekamen die Diagnose Myasthenia gravis.

Ich hab vorhin noch mal die Unterlagen durchgesehen und das war damals schon ganz schön erschreckend.

Damals konnten wir mit dieser Diagnose überhaupt nichts anfangen und haben ihm noch ein halbes Jahr zum leben gegeben.

Wir hätten damals nie daran gedacht, das er sich noch mal so gut erholen würde.

Ich danke dem lieben Gott, das er uns die letzten zwei Jahre mit all ihrern Höhen und Tiefen geschenkt hat.

Ich bin so froh, das wir damals gekämpft haben und Spike nicht aufgegeben haben, auch wenn es manchmal verdammt schwer gefallen ist.

Ich bin heute für jede Minute dankbar, die wir ihn haben und in der es ihm so geht wie heute.

Wenn ich mir manchmal so Berichte anschaue, von Hunden mit dieser Krankeit, grenzt das schon an ein Wunder.

Spike ich liebe dich :kuss::kuss::kuss::knuddel :knuddel :knuddel :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Andrea,

ihr, dein Mann und du, aber du natürlich am allermeisten, habt es geschafft, dass es Spike trotz seiner Krankheit diese ganzen 2 Jahre so gut geht.

Damit das so bleibt, drücke ich euch ganz feste die Daumen. :)

Hast du toll gemacht. :knutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke schön Astrid, :kuss::kuss:

Manche Zeit habe ich aber auch nur durch wirklich super Unterstützung,

von den tollen Menschen hier im Forum überstanden.

Vielen dank noch mal an alle, die immer für mich da waren und auch demächst für mich da sein werden, denn irgend wann wird noch mal eine schwere Zeit kommen, das wird sich nicht vermeiden lassen aber ich hoffe das dauert noch gaaaaaaaanz lange :kuss::kuss::kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andrea,

auch wenn wir uns nicht persönlich kennen:

Ich bin mir sehr sicher, dass du deinem Spike all deine Liebe schenkst...un der spürt einfach, dass ihr immer für ihn da seid. Die letzten zwei Jahre habt ihr alles miteinander durchgestanden, er weiß, dass du immer da bist.

Ein Hundi, der so gut gehegt und gepflegt wird, kann selbst mit dieser Diagnose noch ein schönes Leben haben. Das ist doch mal wieder der Beweis dafür, was Liebe alles bewerkstelligen kann.

Auf noch viele weitere schöne Jahre mit deinem Spike.

Liebe Grüße, Kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ui, ich wusste gar nicht, dass Spike seine Lebenserwartung schon längst überschritten hat.

Ich wünsch Euch noch ganz ganz viel gemeinsame Zeit zusammen :knuddel

Wenn Du ihn weiter so gut pflegst, wird das sicher auch so sein :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die nächsten 10 Jahre schafft er auch noch bei der Fürsorge, super gemacht =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow ich wusste gar nicht dass sie Spike so eine geringe Lebenserwartung gegeben hatten... meinen Respekt!

Ihr macht das toll so - auf die nächsten 2 Jahre :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr werdet noch viel schöne Zeit miteinander verbringen.... Da bin ich sicher :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie gut das Spike zu Euch kam, nur so kann er jetzt noch das Leben geniessen.

Ich wünsche Euch noch viele schöne Jahre mit wenig Rückfällen. :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich freu mich für Euch/für Dich das es ihm so gut geht, sicher spürt er das er Euch wichtig ist :kuss: . Ich meine, das hat mal ein Tierarzt zu mir gesagt, das ein kranker Hund mit einer engen Bindung an seine Leute einen stärkeren Lebenswillen hat, als einer der spürt das er nicht wichtig genommen wird.

Hoffentlich geht es ihm noch lange so gut wie jetzt :kuss: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.