Zum Inhalt springen
Registrieren

Ben kratzt und kratzt und kratzt sich ...


gast

Empfohlene Beiträge

wie hulle seit einigen Tagen.

Wir waren beim Tierarzt eh, vo nwegen Impfung, chippen etc.

Der hat gründlich nach Flöhen, Herbstgrasmilben und anderem Zeuchs geguckt, nichts gefunden.

Fell ist auch super, nix trockene, gereizte Haut, Schuppen oder so etwas in der Art.

Futter nach wie vor wie immer, Vollbarfung.

Hat noch jemand eine Idee??

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hat er plötzlich eine Allergie gegen irgendwas entwickelt. Hast du vielleicht sein Bettchen mit einem neuen Waschmittel gewaschen oder irgendwelches Duftzeug aufgestellt?

Link zu diesem Kommentar

gleiches Öl, gleiche Firma, Decken erst nach dem Kratzanfall gewaschen, ansonsten länger nicht und wenn mit den gleichen Mitteln.

bin wirklich ratlos :???

Link zu diesem Kommentar

Aisha kratzt sich in den letzten Tagen auch wieder wie blöd :Oo

Das kommt aber immer ca einmal im Jahr. Tierarzt meinte damals eine Allergie,

da diese aber nicht genau bestimmt werden kann. Ist ne ziemlich aufwendige Sache.

Bekommt Aisha in der Zeit Antiallergietabletten und nach eins - zwei Wochen wird

es besser.

Das kann wirklich alles mögliche sein. :(

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Also, warum ich frage.

Eine Bekannte barft auch schon länger.

Sie hat einen Rüden, der sonst immer top Fell hatte.

Auf einmal wurde es total schuppig, es war als wenn er Schorf auf der Haut hatte, aber es waren Schuppen, alles sehr glanzlos und insgesamt, sehr seltsam. Er hat sich ohne Ende gekratzt.

Sie hat gemeint, daß es an einem der Öle liegen muss.

Eventuell gibst Du für eine Woche mal nur eine Sorte Öl übers Futter.

Was für Öl verwendest Du denn? Wechelst Du täglich?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...