Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Ben kratzt und kratzt und kratzt sich ...

Empfohlene Beiträge

Huhu Bettina,

haart Ben im Moment auch ? Könnte mit dem Fellwechsel zusammenhängen. Wenn Du magst versuch mal Bierhefetabletten und Biotin, das hilft unseren Beiden auch immer ganz gut durch die "Fellwechselzeit" :)

Kratzt er sich überall oder hat er bestimmte Stellen ?

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte trotzdem noch an Parasiten denken. Cheyletiellen z. B. sind oft sehr schwer nachzuweisen. Wir hatten auch schon massive Probleme mit diesen Biestern und der Juckreiz ist höllisch. Trotz Hautuntersuchungen bekamen wir beim Tierarzt kein Ergebnis. Erst mein Hautarzt kam darauf.

Bei den Hunden sah man eigentlich gar nichts, nur ich hatte kleine unscheinbare Pusteln.

http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=28

Nach 1 Behandlung mit Advocate war endlich Ruhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das wäre eine Idee,

denn Fell-und Hauttechnisch ist nichts zu sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Niklas sich ja auch ewig juckt, im Moment kommt wieder mal so ein kleiner Schub, gebe ich mal den B-Komplex von Rathiopharm , von Bierhefe kriegt er Dünni . Ich versuche mal, wie er die verträgt. :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder liegts einfach an der Jahreszeit ?

Heizungsluft etc?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oder liegts einfach an der Jahreszeit ?

Heizungsluft etc?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43029&goto=815966

Ich habe auch schon in der Winterzeit immer bemerkt, dass Niklas sich immer in den Räumen zurückzieht wo keine Heizung an ist. Also da, wo es kalt ist :???:( Und im Sommer ist es ja überall warm, drinne und draussen, da kann er sich nicht im Kälte zurückziehen, wegen dem Hund soll es am liebsten keinen Sommer mehr geben, die reinste Katastrophe. :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab letztens Leute mit einem Labbi getroffen der sich ununterbrochen gekratzt hat. Auf meine Frage was er denn hätte meinten sie, er hat milben im Blut! Hab noch nie davon gehört. Aber der arme Hund hatte ganz wunde Zitzen und Bauch.

Viel. mal einen Bluttest machen lassen?

gruß lenchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Hündin ist ca.1 Jahr.Sie hatte auch probleme damit.Habe das Futter 5mal gewechselt usw.Allergietabletten...nix half.....Auf der Haut bei ihr konnte man auch nix sehen...Ich war die Woche beim Tierarzt der auf Hautkrakheiten und Allergien spezialisiert ist.Er hat nen Allergietest gemacht.Es hat sich raus gestellt,dass sie gegen sämtliche Milben,sämtliche Gräser,Pferde,Mücken,Schimmelpilze usw allergisch ist.Sie bekommt momentan (Cetrizin)Allergietabletten.Sie wird in den nächsten Wochen Desensibilisiert.Mal ganz ehrlich.dieses ist alles nicht billig gewesen.Für den Allergietest mit Narkose habe ich ca.200Euro bezahlt und die Desensibilisierung kostet einmal im Jahr ca 140Euro,aber wenn ich ihr so helfen kann,habe ich das gerne in kauf genommen ;) .Sie bekommt jetzt auch kein Trockenfutter mehr.Sondern nur noch spezielles,auf ihre Allergien abgestimmt.Ich kann es dir nur empfehlen,mich da mal zu informieren,weil solange du nicht weiß wo gegen sie Allergisch ist,ist es schwer,das richtige zu unternehmen.

GLG Taschi80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Adita kratzt sich momentan auch sehr viel und weckt mich morgens damit auf :motz:

Da ich aber auch nix erkennen kann und das nun öfter gesehen oder gehört habe und sie gerade, wie viele andere hier auch, sehr haart, gehe ich einfach vom Fellwechsel aus.

Kratzt er sich denn immer wieder ausgiebig oder extrem viel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben das bei unseren auch gehabt.

Er hat sich gekratzt gekratzt gekratzt. Sogar unterm Spazierengehen.

Untersuchungen haben gezeigt, im fehlt auch nichts.

TA meinte, er möchte dadurch nur Aufmerksamkeit.

Also eine Tick bei Ihm.

Er ist ja eh immer dabei.

Aber es hat sich in den letzten Monaten wesentlich gebessert, bis hin zur normalität.

Irgentwie hat er diese Schmucklerei von Türkei, nach Niederbayern und dann wenige Tage danach zu uns seelisch nicht verkraftet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.