Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleiner Hund - großer Hund?


Hansini

Empfohlene Beiträge

Und bei kleinen Hunden (nicht bei allen) denken die meisten Menschen, dass sie da nichts erziehen müssen, so mit fällt die Erziehung recht einfach aus, man muss nix tun.

Meine Mutter denkt ähnlich, der JRT hat wirklich mal sehr gut gehört und war total folgsam, sie selber denkt auch, dass ein kleiner Hund nichts können muss, hat alles schleifen lassen. Ein Jahr Arbeit dahin, wenn ich jetzt zwischendurch mal mit Emmy gehe, eine Katastrophe.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    17

  • Gwenni

    7

  • Bärenkind

    4

  • engelpu

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Feuerseele
Ach, Daggi, du hattest einen Cocker? Das macht dich ja noch sympathischer!
Dito!
Allerdings' das muss ich kleinlaut zugeben, waren 2 davon die Knaben, die mich bei Knochen anknurrten, wenn ich sie ihnen abnehmen wollte, insofern ist das Wort "Satansbraten" nicht so ganz weit hergeholt.

Genau! Original das Axel-Fressmaschinen-Lümmel-Tier! :D

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

Ich halte beides und finde bisher das Doggen (grosse Hunde) leichter zu erziehen waren als der Dackel.

Wobei ich natürlich weiss das die Dogge hören muss, den Dackel aknn ich mir im Fall der Fälle auch unter den Arm klemmen.

Vll. ziehe ich es da nicht so durch.

Aber auch mein DackelTier hört gut.

Link zu diesem Kommentar

Mir hat gestern ein Malinoishalter und begeisterter Hundesportler gesagt: "Foxterrier. Die haben wirklich Feuer! Da haben Sie sicherlich eine Menge Arbeit gehabt!". Wie wahr.

Vor längerer Zeit hat mich mal eine Frau gefragt was in Felix drinstecken würde. Ich sagte Glatthaar Foxterrier und Beagle. Sie meinte nur: "Das reicht auch für mich. Ein Goldie ist mir wohl doch zu anstrengend!!!!!" Mir stand meine gesamte Körperbehaarung zu Berge.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi
Kleinere Hunde werden häufig unterschätzt. Leider schon bei der Anschaffung.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43032&goto=815588

Wie wahr!

Wie oft hört man Dinge wie

"Ich will nur einen kleinen Hund, der fällt ja nicht weiter auf"

Ich schüttel beo sowas nur noch den Kopp ...

Link zu diesem Kommentar

Vor längerer Zeit hat mich mal eine Frau gefragt was in Felix drinstecken würde. Ich sagte Glatthaar Foxterrier und Beagle. Sie meinte nur: "Das reicht auch für mich. Ein Goldie ist mir wohl doch zu anstrengend!!!!!" Mir stand meine gesamte Körperbehaarung zu Berge.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43032&goto=815633

:D Da hätte ich aber auch bescheiden geguckt.

Aber so sehen das die Menschen, es ist klein, niedlich- einfach zu händeln. Und dann haben sie das Power Paket Zuhause und sind überfordert.

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele
Vor längerer Zeit hat mich mal eine Frau gefragt was in Felix drinstecken würde. Ich sagte Glatthaar Foxterrier und Beagle. Sie meinte nur: "Das reicht auch für mich. Ein Goldie ist mir wohl doch zu anstrengend!!!!!"
:megagrins *pruuuuuust*
Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ja Hansini... das kann ich mir echt lebhaft vorstellen, ich hätte wohl einen Lachflash bekommen.

Aber... ich kenne leider auch genügend Menschen, die auch mit der Erziehung eines Goldies überfordert sind. Und selbst MIT Hundeschule resignieren, weil es eben doch vor allem auf die Persönlichkeit des Hundeführers ankommt...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

kleiner Hund = leichter zu erziehen

großer Hund = schwerer zu erziehen

Wär' das schön, wenn es so einfach wäre :D :D :D

Also bei uns ist der "kleine" Hund bedeutend schwieriger als der "große" :kaffee:

Aber das liegt weniger an der Körpergröße als am überdimensionierten Ego der kleinen Madame ;)

Vor allem aber an der Vorgeschichte der Beiden.... (beides "Second Hand" Hunde aus dem TH, der eine allerdings schon mit ca. 6 Monaten zu uns gekommen, die andere erst mit 3.5 Jahren)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...