Jump to content

36.794 Hundefreunde !

Jetzt kostenlos ein Konto erstellen oder mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

 

〉Registrieren Ι Anmelden

Hundeforum Der Hund
Carola59

Meine Kleine, ein Feger unter der Sonne

Empfohlene Beiträge

:) Hallo, ich bin neu hier und habe mit Interesse einige Beiträge zum Thema "Welpen" gelesen. Jetzt bin ich total verunsichert.

Meine Joy (ein Rumänischer Hirtenhund, sieht eher aus, wie ein Landseer) ist 4 Monate alt und der absolute Hammer. Sie ist schon fast kniehoch und wiegt ca 18 kilo!

Zum Thema Spaziergang: 5 Minuten pro Lebensmonat? Das wären 20 Minuten ... Ich bin mit Joy jeden Tag mindestens eine Stunde unterwegs. Das bedeutet Rennen, Buddeln, Toben mit anderen Hunden und natürlich auch Üben ... Es ist nicht so, dass ich sie dazu animiere, sobald sie das freie Feld sieht, ist sie nicht mehr zu halten. Es ist eine wahre Freude, ihr zuzuschauen.

Aber so langsam frage ich mich, wie lange ich mit ihr laufen soll wenn sie ein Jahr alt ist?

Würde mich über Eure Meinungen sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kysha ist jetzt 13 Monate alt und wir gehen tägl über 2 Stunden raus,aufgeteilt auf 2-3 kurze Runden,eine Große mit üben und toben und mehrmals die Woche gehen wir Nachmittags auf den Hof meiner Eltern und spielen Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na ja, wenn Du "Pech" hast, erziehst Du Dir einen Hund, der im Erwachsenenalter 4, 5 Stunden (täglich) braucht um "ausgepowert" zu sein.... Ich denke das ist zuviel.

Das ist ähnlich wie mit kleinen Kindern. Sie drehen einfach auf und sind dann nicht mehr zu bremsen. Man muß dann dafür sorgen daß sie auch wieder "runter" kommen und so geht es auch mit Hunden. Ein Welpe braucht noch sehr viel Schlaf. Und ich hätte Angst, daß gerade bei so einem großen Hund die Gelenke und Knochen überfordert werden. Nicht daß sie im Alter von 3, 4 Jahren schon Arthrose bekommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.