Jump to content
Hundeforum Der Hund
Flockenhund

Wer kennt dieses Buch: "Die Welt in seinem Kopf" von Dorothée Schneider?

Empfohlene Beiträge

Habisch daheim :yes: frag mich nicht wie es war, ich müsste mich mal kurz wieder reinlesen ;)

Ist schon ne Weile her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fand es recht gut. Wobei es ein wenig ausführlicher hätte sein dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab das im Urlaub gelesen :)

Wenn Du magst, leih ich es Dir?!

Ich fand es interessant, aber es gab für mich nix Neues rauszuziehen irgendwie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ist das Buch eher für Anfänger in Sachen Hundeerziehung wie mich geeignet?

Danke für dein Angebot Tina. :kuss: Aber Christina würde mir das Buch auch ausleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ob´s ein Anfänger- oder Fortgeschrittenenbuch ist,mag ich nicht beurteilen.

Kommt halt drauf an, mit was man sich bisher so befasst hat.

Um das, was in Hundeköpfen so vor sich geht musste ich mich ja dank Sammy deutlich mehr auseinandersetzen ;)

Dann leih es Dir doch von Christina *pöh*

:D :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab es auch und ich schließe mich den anderen an: Gut geschrieben, für mich aber nichts neues dabei gewesen.

Wer etwas über Lerntheorien, Methoden, Gehirnpsychologische Vorgänge, etc, wissen möchte, ist es sehr zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

gut geschriebenes Hundeerziehungsbuch - habe es schon oft an meine Hundeanfänger empfohlen!

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja dieses Buch sollte man gelesen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da Spike mein erster Hund ist, habe ich das Buch damals gekauft Ich finde es für einen Anfänger ok. Mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass manchmal die Welt im Kopf meines Hundes nur aus Flausen besteht. Aber genau dafür liebe ich ihn :knutsch

LG Karin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • ...für einen Moment stand die Welt still

      *Ich bin gegangen, nur einen kleinen Schritt und gar nicht mal weit. Und wenn Du dorthin kommst, wo ich jetzt bin, wirst Du Dich fragen warum Du geweint hast*   ❤️ Ani ❤️ Januar 2004 - 15. Oktober 2018   Danke für alles mein Mäuschen und nun lauf..lauf..lauf..  

      in Regenbogenbrücke

    • Die fabelhafte Welt der Serafina

      Nun war ich fast ein ganzes Jahr laptoplos. Kein Zugriff mehr auf alte Bilder, keine Möglichkeit Fotos zu sichern. Alles schmu.   Doch ganz, ganz bald ist es soweit und ein neues Notebook zieht ein. Dann kann ich endlich wieder des Prinzesschens Leben angemessen würdigen.    So schien es mir nur logisch mit neuer Kamera, neuem Notebook und neuem Smartphone auch für Finchen einen neuen Thread zu eröffnen.   Ich bin jedenfalls schon ganz hibbelig und kanns nicht

      in Hundefotos & Videos

    • Neuer Hund aus Rumänien, kennt vieles nicht

      Hallo ihr Lieben,   seit heute morgen ist Tilda aus Rumänien bei uns. Sie ist 9 Monate alt und wurde als Baby vor einer Tierarztpraxis ausgesetzt. Der Tierarzt hat sie und ihre Geschwister mit der Flasche aufgezogen und danach hat sie die meiste Zeit in dessen Garten mit anderen Hunden gewohnt. Sie kennt also das normale Haustier-Leben noch nicht so richtig.   Wir dachten schon, dass sie vielleicht nicht stubenrein sein würde, und hatten deshalb vor, mit ihr jede Stunde raus

      in Der erste Hund

    • Leni's Welt

      So, nun bin ich auch dabei mit einem eigenem Foto-Thread. Das bin ich:   Nur kurz zur Erinnerung: Das bin ich mit ca. 8 Wochen, noch auf Gran Canaria. Da wusste meine Familie noch gar nichts von mir.    Ende November 2012 landete ich erst in Deutschland und dann in meinem endgültigen Zuhause. Hier geht's turbulent zu. Stört mich aber nicht.    Ansonsten absolviere ich hier mein tägliches Programm: Straßenbahn fahren Gassi gehe

      in Hundefotos & Videos

    • Wer kennt diese Hunderasse?

      Hallo ihr lieben, ich würde euch gerne mal ein paar Fotos zeigen. Meine 2 jährige Hündin Liza ist 40/45 cm hoch und kommt aus Russland vom Tierschutz. Könnt ihr mir vielleicht sagen was das für eine Rasse ist? Ich habe schon viele abenteuerliche Vorschläge gehört. 

      in User hilft User

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.