Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
gast

Springt hoch und knabbert an den Füßen

Empfohlene Beiträge

Liebe Hundefreunde

Ich hatte glaube ich mit fast dem Thema schon mal gepostet aber irgendwie bringt mich das nicht weiter...

Kurzfassung : Hündin vor einer Woche kastriert, 8 monate alt!

Sie ist vom Wesen vorher wie nachher gleich:

Sie springt hoch, auch wenn ich immer und immer wieder nein sage, es ist so wie wenn sie nicht hört! Auch habe ich schon mal versucht das Knie hochzuziehen...aber auch das keinerlei Wirkung!! Umdrehen...springt sie eben von hinten hoch!

Das einzige was da hilft ist: Sie hinter das Absperrgitter tun, sodass sie nicht mehr zu uns kann...dann ist es so wie wenn sie sich beruhigt und dann hinlegt und dann ist nach so ca. 5-10 Minuten gut! aber es kann ja nicht sein, dass es DIE lösung ist! Ich meine dabei lernt sie ja nix oder?

Wenn sie in unserem Wohnbereich (die Küche, Essbereich und Wohnbereich ist ein Raum und wird nur durch das Holzabsperrgitter abgetrennt) rumspaggt dann kommt sie sofort raus! Wir sagen einmal Nein wenn sie weitermacht , dann kommt "Schluß" und sie wird hinter das Gitter getan!

Ist das richtig?

Dann haben wir jetzt Besuch..da knabbert sie immer in den Füßen! Ich Nein und ziehe sie weg sie immer hin, ich zieh sie weg, sie hin....usw....bis ich dann mit dem Wasser komme und ihr nen Klecks auf den Kopf tropfen lasse dann hört sie auf! Aber ist das der richtige Weg?

Wie bekommt man das knabbern auch an den Händen weg? DAs tut nämlich mittlerweile auch weh, weil ihre Zähne spitz geworden sind!!!

Normalerweise wenn ich sie streichele und alles ist gut und sie dann nach ein paar Minuten anfängt zu knabbern sag ich Nein, steh ich sofort auf und geh weg...aber irgendwie bringt das nix....

Also was mache ich falsch?

Lernt sie überhaupt was dabei wenn sie hinter das Gitter kommt?

Im Prinzip denke ich ja dass doch: Denn kommt bei ihr an : Mist jetzt habe ich mich im Wohnbereich doof aufgeführt dann muss ich hinter das Gitter...benehme ich mich gut sprich ich knabber nicht dann darf ich bleiben.....oder bleibt bei ihr NIX hängen??

Bin auf euer Antworten sehr gespannt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.