Zum Inhalt springen
Registrieren

Tom - Bilderchronik eines Tierheimhundes, der angekommen ist


Feuerseele

Empfohlene Beiträge

Feuerseele

Nun ja....ich wurde - quasi - gezwungen.... ;) Aber NOCH als Free Member.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerseele

    58

  • UliH.

    14

  • Pettstadt

    8

  • jenny12345

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

UliH.

Bist du das auf dem Profilbild?

Dann habe ich endlich mal ein Bild zu dir :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Ich finde, es ist hier in letzter Zeit etwas....seltsam..., drum bin ich etwas seltener lesbar hier.

Nojo - das wird vielleicht auch wieder anders irgendwann! ;)

Naja, lauter Kleinigkeiten eben (für die meisten hier und für die Perfekten erst recht), für uns sind das aber freudige Erlebnisse.

Hoert sich fuer mich so an, dass Tom immer mehr ins rechte Lot geraet. Die solide Basis fuer alles, was noch so kommen soll und wird...

Die Perfekten sollen mir mal im Dunklen richtigen Leben begegnen! ;)

Wir fahren in ein paar Tagen nach Franken und besuchen Pettstadt.

Na, dann macht mal schoen viele Fotos! Nicht, dass es dann heisst: Es war so interessant, dass wir glatt vergessen haben, Fotos zu machen!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wow, das erste Foto ist der Hammer :respekt: wunderschön :)

Nur schade, daß der blöde Zaun da im Hintergrund ist, sonst wäre es einfach perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele

Stimmt...der doofe Zaun stört echt, aber ich konnte den nicht wegretuschieren ohne Mängel. Leider.

Und ich trickse eh nur sehr ungerne bei meinen Fotos....bin da etwas zickig.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Feuerseele

Nach langer Zeit dachte ich, es wäre mal wieder dran, mit Tom ein wenig "herumzustinken" *lach* Alle Bilder sind aus 2011 - Sommer und Herbst.

Mittlerweile haben wir die für uns perfekte Trainerin gefunden...innerhalb nur weniger Stunden war schon eine deutliche Verbesserung zu verzeichnen, mittlerweile steckt er im Training andere Teilnehmer locker in die Tasche.

"Redselig" ist er immer noch, aber dank Halti-Training (Kritiker und Halti-Hassern sei gleich gesagt: Mir wurscht, Tom brauchte diese Unterstützung offenbar ebenso wie wir, es hat funktioniert....Tom hat SPASS beim Training und mit seinen Hundekollegen, hat Freundschaften geschlossen, kann gelassen an anderen Hunden vorbeigehen...etc.pp. Er freut sich den hübschen Hintern ab, wenn er nur sieht, dass wir das Halti in die Hand nehmen...TRAININGSZEIT! HURRAAAAA! Und wenn alles primstens ist, wird das alles auch ohne die Halti-Krücke klappen.)

Wenn wir jemals einen Zweithund haben WÜRDEN, müsste es eine Französische Bulldogge sein....keine Ahnung, welchen Narren Tom an denen gefressen hat - er LIEBT sie. *lach*

Er kotzt immer noch im Auto, nach gefühlten 1000 Mittelchen und Tricks. Nun gut, unsere Waschmaschine ist ja heil.

Zwingerhusten hat er sich im Herbst auch gefangen...prima! 3 Wochen hat er daran gedoktert, aber er hat ihn dann doch überstanden.

Ansonsten: Alles takko....der Tierheimhund ist zu einem Familienhund geworden und wir konnten mittlerweile fast alle Hypotheken aus seinem Vorleben irgendwie in den Griff kriegen. Zwei oder drei kleinere Baustellen gibts noch, das ist aber alles Schnickschnack.

Nun zu dem eigentlichen Zweck dieses - nun schon in die Jahre gekommenen - Threads: Bilder!

Tom, der gechilllte Schönling im Sommer 2011:

9475204jjc.jpg

9475206bxv.jpg

9475208vdy.jpg

9475210fjy.jpg

...der irgendwie nicht geschnallt hat, dass er KEIN Schoßhündchen ist:

9475212vcp.jpg

...mit seinem Freund Pepper, der jeden Morgen auf Tom wartet, wenn wir in den Garten gehen, um die Karniggels zu füttern....es wird erst einmal ein wildes Haschmich um den Stall veranstaltet und bevor Tom dem Pepper nicht die Stirn geküsst hat, ist selbst der schönste Apfel unserem Kaninchenprinzen sowas von ultraschnuppe!

9475217gwe.jpg

9475218aum.jpg

9475219ejr.jpg

9475220fcu.jpg

9475221ykh.jpg

Das schönste Lachen der Welt - für uns -:

9475223tnq.jpg

Mittlerweile hat Herr Tom auch gelernt, dass SOFAS megakuschelig sind und dass er richtig was verpasst hat bislang...*schnorchel*:

9475225efy.jpg

Nun jaaaaa, je selbstbewusster und zufriedener man wird und je öfter die Mamas zwitschern, wie schön und toll und lieb man ist, desto mehr schmeichelt das natürlich dem Ego. Und ein kleines bisschen Eitelkeit hat ja noch niemandem geschadet....*räusper* Tom, das Model:

9475226pjs.jpg

9475227oon.jpg

9475228bck.jpg

9475229nxy.jpg

Nachdem man im gesetzten Alter endlich gelernt hat, das Sofas klasse sind, wird der Entdeckerdrang immer größer und in guter alter Indiana Jones-Manier (nämlich mit purer, grinsender Dreistigkeit) erobert man sich dann einfach auch mal das Bett der Mamas. Mhhhmmmmm, kuschelig, weich, warm, nah dran....wow....Tom, der Pascha:

9475231zvb.jpg

...der dann aber, wenn's ums Herumalbern geht, ganz schnell wieder zum eigentlich Wichtigen zurückkehrt: FUN, PARTY! Um zwischendurch von den Mamas abgekühlt zu werden und sich dann erledigt und nass zurückzuziehen und einfach nur zu genießen:

9475232tko.jpg

9475234mgh.jpg

So...das war das Update. Ich hoffe, es hat gefallen. Man sieht/liest sich! :o))

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...