Jump to content
Hundeforum Der Hund
Boxer von der Teufelsbrut

Autounfall und Hund war dabei - Wem ist so etwas schon einmal passiert?

Empfohlene Beiträge

Ich hatte das zweimal.

Einmal hat ein Autofahrer an einer gelben Ampel plötzlich in die Eisen getreten, ich bin hinten drauf, trotz Vollbremsung. Dusty saß im Kofferraum, gesichert durch ein Gitter. Sie ist auch hinten geblieben.

Danach war sie ein bißchen meschugge, hat sich wohl tierisch erschrocken, aber war alles okay.

Dann noch einmal auf der Autobahn, da standen auf der linken Seite auf einmal Autos, ohne Warnblinker, in die Eisen, mit Rauch und Quietschen und gerade so zum Stehen gekommen. Wir hatte zwei Hunde im Auto, einen Dobi und Dusty. Wieder mit dem Gitter gesichert. Alles war okay.

Dusty fährt schon immer ungern Auto, aber geändert hat sich danach nichts.

Von meiner Freundin die Hündin ist bei einem Crash aus dem Auto weg und mußte auch gesucht werden. Sie ist danach nie wieder gerne ins Auto eingestiegen und war total gestresst. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sabrina,

meine Freundin hatte mal einen schweren Autounfall, da hat sie sich mehrmals überschlagen und ist mit ihrem Auto auf dem Dach liegend in einem Graben aufgekommen, war voll schlimm.

Ihr Hund den sie dabei hatte (nur im Fussraum auf der Beifahrerseite) ist Gott sei Dank nix passiert.....aber er hatte einen Schock und ist wahrlos herum gerasst.

Zum Glück waren damals gleich genug Helfer zur Stelle, die sich um den Hund und um meine Freundin gekümmert haben.

Ihr Hund ist eine ganze Weile kein Auto mehr gefahren.

Aber damals war's sein Glück das er sich im Fussraum der Beifahrerseite ganz klein zusammen gekauert hatte, da ja auch das Dach eingedrückt wurde.

Früher hat man ja auch immer gesagt, der sicherste Ort für einen Hund ist der Fussraum....naja,das sieht aber anders aus wenn mal der Motor reingedrückt wird oder so! :(

Also,ich mag an so was garnicht denken.....wäre echt ein Alptraum für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, meine ERSTE Autofahrt (über 26 Jahre her), unerlaubterweise mit dem Auto meines Bruders, ist nicht so ausgegangen wie eigentlich geplant! :Oo

Hatte meine Freundin zur Fahrt abgeholt, ihr Pudel "Flöckchen" war mit dabei, saß während der Fahrt auf ihrem Schoß. Dann war mir doch irgendwie alles zuviel, schalten, lenken, bremsen UND blinken :zunge: , bin dann seitlich vor eine Leitplanke gefahren, Auto Schrott! :Oo

Uns ist nichts passiert, waren nur geschockt. Flöckchen ist nach vorne gerutscht in den Fußraum, körperlich alles i.O., aber leider ist er anschließend nur noch sehr ungerne mitgefahren. Vorher war er ein begeisterter Beifahrer.

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu schmieden...

Das geplante Weidegelände für das Rinderquartett (Lotte, Linus, Ruthie und Zappa) stellte sich bei den Planungen im Vorfeld als zu hügelig für Lotte und Linus heraus, die durch ihre Arthrose eingeschränkt sind. Also planten wir um und haben das passende Gelände für die Vier gefunden, wo sie jetzt sind. Soweit so gut. Als wir uns umhörten, stießen wir auf einen Landwirt, der direkt Feuer und Flamme von der Idee war, seinen Hof in einen Lebenshof umzuwandeln. Für das Quartett war es zwar au

in Andere Tiere

• Nach Autounfall bläulicher Schwanz

Hallo!    Lucy(Chihuahua, 7mon.) wurde vor 6 Wochen von einem Auto angefahren, sie blutete stark am Schwanz, nachdem wir beim Tierarzt waren rasierte er die blutige Stelle und stellte einen „harmlosen“ riss fest. Nach circa 4 Tagen war alles wieder gut, der Schwanz war zwar etwas geknickt, bis jetzt hatte sich dies auch gelegt.    Nun ist mir aber aufgefallen, das das was der Arzt rasiert hatte war nun auf 2mm gewachsen, eine Stelle ist total Kahl (sie beißt öfter an die Stel

in Gesundheit

• Scharfes Fressen für den Hund - was passiert?

Angeregt durch dieses Thema, frage ich mich, was passiert eigentlich, wenn ein Hund so ein scharfes Fleisch zu fressen bekommen würde (durch Diebstahl )? Die Hündin meiner Bekannten frisst nämlich alles, was nicht niet- und nagelfest ist! Letztens hat sie sich vergessenes (fertig gegrilltes) Grillfleisch nachts von der Arbeitsplatte geklaut und verzehrt (nicht wenig!!!!) - den Tag danach gab's nix mehr zu fressen, wollte sie allerdings auch nicht, und mehreren Riiiiiesenhaufen zwei Tage lang!

in Plauderecke

• Was unter dem Halsband passiert

http://www.freedogz.be/equipment/image/data/pdfs/posters_web_DE.pdf

in Aktuelles & Wissenschaft

• Aggressiver Hund im Tierheim - was passiert mit ihm?

Ihr Lieben, ich schweife vorab ein wenig aus. Heute war ich mit meiner Schwester im Tierheim Düsseldorf, um ein paar Sachspenden und Katzenfutter abzugeben, da das Tierheim vor kurzem 59 beschlagnahmte Katzen und einen Hund aus einer Wohnung gerettet haben.. Alle Tierheimmitarbeiter waren super nett und sehr hilfsbereit! Wir waren so positiv überrascht. Nun sind wir natürlich auch bei den Hunden vorbei, da ich auf der Webseite einen Kangal gesehen hatte und diesen mir gerne angucken wollte (

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.