Jump to content
Hundeforum Der Hund
catharina18

Ist das eine Erkältung?

Empfohlene Beiträge

hallo hab ne ziemlich "doofe" frage mein hund aika läuft seit einger seit die nase aber so richtig die tropft richtig also sie ist nicht nur feucht und seit manchmal ist sie auch total heiß .was heißt das ? ist sie erkältet =/ und wenn ja was soll ich machen oder geht das wieder von alleine weg ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fieber messen! Wäre erst mal meine erste idee zum Thema heiss sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

haben leider nix da zum fieber messen -.-sonst hätte ich das ja schon gemacht

kann mir niemand helfen

kann ich ihr villt nen kamiletee machen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kann mir jemand helfen bitte

ihr wisst doch bestimmt was zu machen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geh in nen Laden und kauf Dir nen Fieberthermometer.

Erst wenn Du weißt, daß Dein Hund fieberfrei ist, kannste ihm in Ruhe nen Kamillentee machen ;)

ansonsten würde ich einen Tierarzt empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bisschen spät ^^meine mutter kommt erst morgen wieder =(

ich hoffe sie ist nicht krank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pass mal auf Kathi, wenn deine Aika wirklich hohes Fieber haben sollte, kann man bei einem Hund genauso Wadenwickel machen, wie bei einem Menschen und das macht dann auch Sinn, hab ich selbst schon getan.

Es wäre dann aber auf jeden Fall eine Abklärung der Ursache durch einen Tierarzt erforderlich und Du müßtest logischerweise herausbekommen, ob Dein Hund überhaupt Fieber hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jaa ich werde morgen mal die nachbarin fragen ob sie eins fieberthermometer da hat,wobei ich glaube das sie es mir bestimmt nicht für den hund gibt ,,und wenn nicht werde ich sehen das ich i-wie eins aus der apotheke hole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

So fing das letzte Woche auch bei meinem Hund an laufende Nase dann kam Niesen und Husten dazu,Fieber hatte er keins.

Ich bin dann zum Tierarzt ,er hat was für sein Immunsystem bekommen um Antibiotikum,ich soll die Spaziergänge bei Kälte und Regen kürzer machen und einen Schal umbinden.

Das hat schon geholfen Paul geht es schon besser,also halte deinen Hund schön warm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, wenn ich schon kein Fieberthermometer im Haus habe, dann gibt es Tante Google und den Begriff "Apotheken Notdienst" mit Ortsangabe :Oo

Dem Wuffel gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.