Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gabie

Tropfende Nase mit dunklem Ausfluss?

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Unser Tyson hat schon wieder das nächste Problem.

Seit Tagen tropft ihm seine Nase mehr wie ich meine das es OK ist und manchmal ist der Ausfluss auch dunkel so Rostrot.

Wir waren schon beim Arzt der meinte er hätte vielleicht was mit der Nase aufgenommen und das reißt jetzt.Vom Arzt bekamen wir Kochsalzlösung und die müssen wir in die Nase einführen,das ist vielleicht ein Akt!Er meinte aber auch wenn nicht es besser wird kann man nur unter Narkose eine genaue Untersuchung der Nase machen.

Bin vielleicht etwas übervorsichtig aber mein letzter Hund ist erst vor Sieben Monaten gestorben.

Hat jemand da Erfahrung mit ,wird das wieder oder kann es schlimmer werden?

Gabie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Blut aus der Nase kommt, sollte man da nicht lieber eine Endoskopie machen??

Eventuell ist eine Granne drin und verursacht den Ausfluss??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sieht dunkler aus wie Blut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber geronnenes Blut ist sehr dunkel.

Ich möchte Dir keine Angst machen, aber ich habe vor kurzem von einem Pferd mit Nasenausfluss, Blut, gehört, das ist gestorben.

Ein Golden Rüde ebenfalls, es war ein irreperabler Hirntumor.

Ich würde das dringend abklären lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie alt ist dein hund denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tyson ist sieben Monate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist zu jung...ich hätte auch an eine zahnfistel gedacht....fällt dann aber aus!war dein hund schon beim röntgen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kenne das von meinem verstorbenen hund........und ja altes blut ist sehr dunkel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tyson hat ja diese Warze in Maul,hatte da schon mal hier was zu geschrieben.

Er ist so Top fit nur dieser Ausfluss,der ist nicht immer dunkel nur so ein paar Tropfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maul und Nase paßt nicht zusammen. Ich würde das schnell klären lassen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• (Nach)Pigmentierung Nase

Liebe Forummitglieder,   neues Mitglied und schon gleich eine Frage... könnt ihr mir mit eurer Erfahrung/ eurem Wissen weiterhelfen? Die gezeigten Nasen stammen von einem 6 Wochen jungen Weißem Schäferhund.  Färbt sich diese noch komplett schwarz ein oder bleibt sie so rosa an den Nasenflügeln? Die anderen Welpen aus dem Wurf sind komplett schwarz pigmentiert.   Ich danke euch für eure Einschätzung.

in Hundewelpen

• Läufige Nase und Zittern

Hallo ihr Lieben,  Ich habe vor drei Monate ein Hütehund aus dem Zwinger gerettet . Ich mach mir Sorgen ,die Nase tropft und ab und an zittert er. Muss ich mir Sorgen machen die ich mir ja sowieso mache?

in Hundekrankheiten

• Beulen auf der Nase

Hey ihr Lieben,  wollte euch mal um Rat und Meinung fragen. Meine Hündin (1,5 Jahre, Podenco) hat seit 3 Tagen auf der Nase juckende kleine Beulen. Ich tippe auf Kontaktallergie. Habt ihr das auch schon mal gesehen bzw. erlebt?    Termin beim Tierarzt steht.    Vielen Dank für eure Zeit. 

in Hundekrankheiten

• Hund vom Schlecken an Nase abhalten

Hallo an alle. Mein Hund hat einen Tumor an der Lippe unter der Nase entfernt bekommen. Die Wunde sah danach gut aus, bis er sie sich wieder aufgeschleckt hat. Jetzt muss er einen Maulkorb plus Halskragen tragen, weil ich ihm ja nicht verbieten kann, mit der Zunge über die Nase zu schlecken. Fällt jemandem noch etwas anderes ein, ihn vom Schlecken abzuhalten? Er tut mir so leid, der Maulkorb muss außerdem ziemlich eng sitzen, da er sonst mit der Zunge durchkommt. Pflaster etc. hilft nicht.   Vielen Dank und liebe Grüße, Laura

in Hundeerziehung & Probleme

• Die Nase läuft...

Hallo ihr lieben,  gestern Abend ist mir aufgefallen, dass meine Hündin vermehrt kleine nieser von sich gibt und beim Atmen so klingt als ob da was in der Nase sitzt. Um genauer zu sein klingt sie ein wenig verrotzt morgen werde ich zum Tierarzt, einmal checken lassen was da los ist. Muss ich bis dahin auf irgendetwas achten? Kann man ihr was gutes tun?   

in Gesundheit

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.