Jump to content

Schön, dass Du zu unserer großen Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Neo

Es steckt etwas im Hals fest

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Hund hat irgendetwas im Hals stecken und wird es nicht los. Er schluckt immer ganz schnell hintereinander und schleckt sich die Schnauze. Er hat heute unheimlich viel Gras gefressen. Er erbricht aber nicht. Sonst geht es ihm eigentlich gut und sein Fressen behält er auch drin. Ich hab ihm schon Würstchenwasser gegeben damit er eine große Menge trinkt in der Hoffnung es spült sich dadurch runter. Hab ihm auch ein Brötchen gegeben, damit etwas größeres die Speiseröhre entlang geht und es vielleicht dadurch abrutscht. Es ist zwar um einiges besser geworden, aber nicht weg. Ich vermute das er Haare, oder vielleicht sogar eine von diesen klebrigen Kletten geschluckt hat, die man jetzt draußen wieder findet und die sofort in langen Haar hängen bleiben und schwierig zu entfernen sind. Hat jemand schon mal so etwas ähnliches und einen Tipp was ich ihm geben kann, damit es runter rutscht?

Liebe Grüße

Melanie und Golden Retriever "Neo"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo,

hat er das öfter?

Loli macht das mind. einmal am Tag....wenn sie sich aufgeregt hat, verschluckt sie sich regelmäßig und schluckt dann hörbar mehrere male hintereinander und leckt sich danach die Schnauze ....unsere TÄ hat uns empfohlen das Schnäuzchen zuzuhalten,dass die Atmung sich wieder beruhigt.

Aber wenn du dir sicher bist, dass er etwas im Hals hat versuch ihm mal 2 Finger (je nachdem wie groß dein Hund ist) in den Rachen zu schieben (wenn er es zulässt natürlich) das hilft bei unserem Jacky im Notfall sehr gut (der schlingt immer alles im ganzen runter-hat uns auch ein Tierarzt empfohlen) und es kommt meist sehr schnell raus. Viel trinken, hast du schon richtig gemacht...hmm...Sauerkraut!!!..mehr fällt mir auch im moment nicht ein.

Ansonsten TA!

Gute Besserung an deinen Wuff

lg Isy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Melanie,

hast Du mal versucht von außen den Hals zu Massieren ? Wie verhält er sich da ?

Vielleicht hat er ja gar nichts im Hals sonder eher Bauchgrummeln. Was hat er denn Heute(bzw. Gestern) gefressen ?

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, also wenn Du so direkt fragst.

Unser Balou hat es immer drauf z.B. Schweineohren... ganz schnell zu vertilgen. Resultat, er sitzt danach neben mir und kaut trocken, weil ihm irgendwas viel zu groß noch im Hals festhängt.

Echt schlimm... !

Aber, dann komm ich... ein gezielter Griff in seinen Hals und ich hol das festhängende Teil wieder ans Tageslicht, bzw. gebe ihm erneut die Möglichkeit es durch Kauen entsprechend zu verkleinern

Na ja, vielleicht lernt er es ja irgendwann.

Wenn da aber nichts so zurgreifbar drinhängt, würde ich doch mal einen Tierarzt zu Rate ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich für mich nach Sodbrennen an. Versuche ihm in kleinen Stückchen eine Scheibe trockenes Brot oder Zwieback anzubieten.

Dann sollte sich das relativ zügig wieder legen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich würde es liebe mal von nem Tierarzt abklären lassen.

Könnte es nicht auch sein, das er Halswe hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und die Zähne hast du kontrolliert , ja? nicht das nur was zwischen den Backenzähnen klemmt.

Sauerkraut ist sonst auch ein guter Magenputzer, wenn er viel Gras nimmt es aber nicht hilft versuch mal Sauerkraut.

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm das kann Vieles sein.

Husten, es steckt was fest, die Zähne, ein zu langes Gaumenzäpfen (das hat Kira und bei ihr hört sich das dann auch so komisch gewürgt an)

Ich würd mal einen Tierarzt drauf gucken lassen und halt uns mal auf den laufenden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mein Hund sowas hätte wäre ich schneller beim Tierarzt als ich hier schreiben könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn mein Hund sowas hätte wäre ich schneller beim Tierarzt als ich hier schreiben könnte...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43064&goto=817534

Das ist aber ein Toller rat so ein Vorwurf.. echt..

Wenn ich mit jedem kleinen Piep zum Tierarzt rennen würde.. dann wäre ich 1. Pleite und 2. hätte ich dann garkeine Zeit mehr..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.