Zum Inhalt springen
Registrieren

Es steckt etwas im Hals fest


Neo

Empfohlene Beiträge

anhand der Beschreibung tippe ich nicht auf Magendrehung, denn es blieb drin (große Mengen Würstchenwasser), sondern eindeutig auf Halsweh oder Sodbrennen.

Ab zum TA, aber ohne Panik! ;)

Giftet euch doch nicht immer so an, Leute.

Neo, wo bist du und wie geht es ihm?

Link zu diesem Kommentar

Also wenn Gras fressen typisch ist, dann müßte mein Hund jeden Tag eine Magendrehung haben.

Das tut er nämlich jeden Tag.

Klar ist eine Magendrehung furchtbar,

aber bis jetzt weiss man nicht genau, warum es passiert.

Und ich kann doch nicht das ganze Hundeleben Angst davor haben.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

nein kann und muss man nicht- ch hatte mal das Vergnügen einer Magendrehung, gefressen hat er trotzdem und auch Luft geschluckt, wenn ich nicht schon durch meinen Tierarzt gewusst hätte worauf ich achten soll wäre ich sicherlich nicht rechtzeitig in die TK gefahren.

Ich habe mal in einem anderen Forum um Rat gefragt wegen Eibes Knubbel.. nix dramatasches nur eine verstopfte Talgdrüse usw.. und was war es ? - Krebs der ein Jahr später ( die Knubbel waren solange nicht sichtbar, da MCTs ab und anschwellen) unheilbar war!

Hätte ich damals auch nur geahnt das es Krebs sein könnte - hätte ich sie u.U retten können!

.. von daher halte ich mich mit Ferndiagnosen sehr zurück, keiner ist vor Ort keiner hat den hUnd gesehen und man kann sich nur auf Aussagen des Besitzers verlassen wenn dann jemand mitten in der Nacht Symtome Postet bin ich doppelt vorsichtig lieber 10 Hunde umsonst in die TK geschickt.

Link zu diesem Kommentar

Ja, es ist immer schwierig und Ferndiagnosen kann man nie stellen.

Aber immer gleich vom Schlimmsten ausgehen, find ich auch nicht richtig.

Wie oft wurde hier s chon geschrieben, daß einfach irgendwelche Medikamente oder AB verabreicht werden?

Schau mal in den neuen Thread, wo ein älterer Hund aufgrund von vielen Medikamenten eine Leberschädigung hat. Da könnte ich ....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben Hundefreunde,

erstmal danke ich für die vielen Gedanken, Ideen únd Tipps die Ihr gegeben habt.

Und zweitens muss ich mich entschuldigen, dass ich solange nicht geantwortet habe,

da wir gerade unser Eigenheim bauen und ich ziemlich unter (positivem) Stress stehe.

Neo ging es am nächsten Tag schon viel besser. Er zeigte keine Schluckbeschwerden mehr

und alles schien in bester Ordnung. Den darauf folgenden Morgen erbrach er dann. Es kam

natürlich eine riesen Menge Gras raus und sah aus wie ein dunkelbrauner Kackhaufen (entschuldigt den Ausdruck!). Ich konnte jedoch nichts festes darin finden, mit dem Gedanken

dass er vielleicht irgendetwas gefressen hatte, das nicht verdaulich ist.

Naja jetzt ist Gott sei Dank alles wieder in Butter, was das angeht. Zu meinem 2. Problem gleich mehr, denn ich möchte noch kurz auf das Thema "Magendrehung" eingehen.

Also ich denke, wenn ich nur ansatzweise ein Zeichen gesehen hätte das auf Magendrehung deutet, wäre ich sofort beim Tierarzt gewesen. Ich konnte sofort eigentlich auschliessen das es etwas Lebensbedrohliches ist. Und deshalb muss man nicht gleich immer in Panik geraten und zu Tierarzt rennen. Ich habe auch schon vieles ohne Tierarzt hinbekommen. Kommt natürlich immer darauf an was es ist. Denn Tierarzt handeln immer gleich mit der Hammermethode. Aauch schon bei Kleinigkeiten (Antibiotika, Entzündungshemmer usw.), was oft gar nicht nötig ist und den Hunden nur schadet.

Aber jetzt zu meinem 2. Problem. Irgendwie ist gerade der Wurm drin.

Neo hat zwischen zwei Zehen der vorderen Pfote eine Entzündung. Bzw. weiss ich nicht ob es eine Entzündung ist oder vielleicht sogar eine Pilzinfektion sein könnte. Habe schon gerade eine wenig nachgelesen, aber keine wirkliche Antwort erhalten.

Ich beschreibe es mal so: Die Haare sind komplett weg und man sieht eigentlich nur Haut die gerötet und irgendwie schuppig aussieht. Und auch dicker ist. Kann das vielleicht doch ein Pilz sein? Oder habt Ihr eine Idee dazu? Vielleicht schon mal selber gesehen?

Also bis bald

Freu mich auf Eure Antworten

Gruß Melanie[sMILIE][/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Könnten auch Milben sein

Da gibt es ein gutes Shampoo was gegen Pilze und Milben hilft, oder Tropfen in den Nacken falls es Milben sind...

Vielleicht war auch was eingetreten???

Durchs "rausknabbern" sind dann die Haare weg...

Aber ein Foto wäre dafür wirklich besser, ob man dann was genaueres sagen kann sieht man dann

Link zu diesem Kommentar

Wegen der Magendrehung - ich wusste auch nicht, daß da noch was reingeht. Wenn ich mal wieder Panik haben wg. irgendwas (kommt ab und an vor :Oo ), probiere ich immer, ob sie noch was zu fressen nehmen und dann war ich immer erst mal beruhigt. Aber jetzt... :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...