Jump to content

Willkommen !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's los

Hundeforum Der Hund
Ryneky

Jaulen/Schreien im Auto

Empfohlene Beiträge

Hallo Ella und ich brauchen Hilfe!

Ella ist ein Labrador-Bloodhound-Windhund-Mix und soll' im Sept 2007 geboren sein. Sie ist seit dem 17.12.2008 bei mir. Lt. Auskunft des Vorbesitzers sollte ich der 3. Besitzer sein, doch später habe ich erfahren, dass ich mind. der 4. bin wenn nicht sogar der 5.

Sie kannte gar nichts, Strasse, Leine. Gassi gehen u.s.w. , das haben wir gut hin bekommen.

Aber das Autofahren ist eine wahnsinnige Belastung für sie und für mich.

Ella schreit und jault die ganze Zeit, egal ob das Auto steht oder fährt.

Habe mit ihr in kleinen Schritten geübt ( sie ist nicht meine 1. Hündin ) doch leider ohne Erfolg.

Wer hat einen Rat, Tipp für uns.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und willkommen im Forum :winken:

Wie genau hast Du denn geübt?

Wie ist sie im Auto untergebracht, ein sehr wichtiger Punkt?

Lieben Gruß

Bianca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jault sie nur wenn ihr Fahrt oder auch wenn das Auto steht !?

hat sie angst ins Auto einzustegen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir war das am Anfang auch das die kleine gejault hat.

Bei mir ist sie auf dem Rücksitz untergebracht.

Sie gekommt wenn sie einsteigen und fertig angeschnalt ist immer ein Leckerlie.

Die ersten male hat sie bis zu zehn Minuten und länger gejault.

Ich bin daher die Anfangszeit mit ihr in den Wald oder auf ne Spielwiese gefahren, hab sie dort raus gelassen mit ihr gespielt und getobt, so das sie lernt am Ende der Fahrt wartet was positives auf mich.

Jetzt fährt sie kleine super gern Auto und schläft sogar.

AUch ein Ablenkung wärend du fährst, hilft.

Nimm ein Karton oder eine Schachtel tu dort Leckerlies rein die sie besonderst mag und leg ihr den mit hin da hat sie was zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten Anfangs mit unserem Shorty (Papillon) auch Probleme.

Er hat zwar nicht gejault aber vor Aufregung immer total gezittert und wollte nur auf dem Schoß des Beifahrers sitzen. Das ist aber ja leider schon alleine aus Sicherheitsgründen gar keine Lösung.

Also kam er in einen flugtauglichen Kunststoffkennel auf den Rücksitz. Der Erfolg war, das Shorty noch mehr Streß hatte und so gesabbert hat das die Rückbank total nass wurde.

Dann haben wir es mit entsprechenden Gurtzeug auf dem Rücksitz versucht. Wieder erfolglos. Entweder hat er sich aus dem Gurt befreit oder er saß mit dem Hinterteil zwischen den Vordersitzen und hat sich mit dem Gurtzeugs faßst erdrosselt.

Gut nächte Lösung war eine Abtrennung zwischen Kofferaum und Rückbank, so das er im Kofferraum jede Menge Platz und Ruhe hatte. Auch das hat nix genützt, da er jetzt das wimmern anfing.

So nun kam ein 2. Papillon dazu und wir hofften das die Gesellschaft Shorty im Auto etwas beruhigt.

Aber auch das war nicht von Erfolg gekrönt.

Naja da wir aber nun 2 Hunde hatten und diese nicht frei im Auto laufen sollten kauften wir eine stabile Alubox, extra auf die Größe der Papillons zugeschnitten und das Wunder geschah.

Seit Shorty in dieser Alubox mitfährt schläft er sogar während der Fahrt.

Wir haben keine Ahnung warum das so ist, aber wir freuen uns natürlich riesig darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ihr Lieben Danke für die Antworten,

leider weiss ich nicht was Ella innerhalb von 15 Mon. erlebt hat, einiges habe im Laufe unserer Zeit heraus finden können, sie wurde auf jeden Fall getreten und auch geschlagen. Heute gibt es auch Männer die sie nett findet und bestimmte Frauen die sie total hasst.

Irgend etwas muss ihr im Auto passiert sein, verdammt ich komme nicht dahinter.

Ella wird nicht zu einem 6. Besitzer kommen !!!!!

Wer ist diese kleine Emsebremse, lt Vorbesitzer Schäfer-Labi, aber Ella ist Labi-Bloodhound-Windhund-MIx. Sehr sozial mit anderen Hunden ob gross oder klein, mag Kinder.

Könnte noch ne Menge erzählen, aber es löst nicht unser Problem.

Liebe Grüsse aus Berlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt brauche ich Hilfe, wie kann ich jedem einzelnen antworten u.s.w.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sie denn wirklich ein Problem wenn sie jault und so? Oder denkst du nur das sie ein Problem hat weil sie das tut?

Steigt sie freiwillig ein?

Ich frag das weil ich auch einen jaulenden, quietschenden Hund im Auto hatte, hörte sich teilweise an als hätte man einen Affen eingeladen. Aber der hatte kein Problem der freute sich. Auto war für ihn immer was tolles, gings damit ja zum super Spaziergang. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Ella, ist Autofahren Stress pur, sie steigt freudig ein, sie weiss ich gehöre dazu. Diese kleine Hündin ( gerademal 60 SH ) muss irgend etwas erlebt haben, wie geht man damit um, Liebe, Geduld, --- Hoffen das andere einen Tipp geben können --- und ganz viel Nerven.

Jeder anderer Mensch hätte diese kleine Emsebremse schooonn längst !!!????, Ella bleibt!, kein 6. oder 7. Besitzer.

Also welchen Rat, Tipp hast Du.

Liebe Grüsse aus Berlin

Sabine + Ella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.