Jump to content
Hundeforum Der Hund
Brigitte

Collie "muss" jetzt Jagdhund werden

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unser Charly (Collie) muß jetzt wohl oder übel ein Jagdhund werden.

Warum?

Bei uns in der Grundschule gibt es jetzt immer wieder Themen bei denen der Hund eine Rolle spielt. So wurde den Kindern letztes Jahr gezeigt, wie man sich gegenüber Hunden verhalten soll.

Gestern nun, durften die 3ten Klassen zu den Jägern gehen. Dort wurden ihnen verschiedene Dinge rund um den Wald und dessen Tiere erklärt. Aber natürlich waren auch die Jagdhunde ein Thema. Einige Rassen wurden ihnen gezeigt, die Arbeit der Jagdhunde vorgeführt und sie durften auch mit ein paar Hunden "Gassigehen". Ein voller Erfolg!

Der Nachteil an dieser Geschichte ist nur, mein Söhnchen ist nun so begeistert von diesen Hunden, daß nun unser Charly auch ein Jagdhund werden muß :???

Schließlich bringt er auch Gegenstände zurück, da dürfte der Rest der Ausbildung doch kein Problem sein, oder? ;);)

Mal sehen, wie ich es meinem kleinen Mann erkläre, daß nicht jeder Hund als Jagdhund geeignet ist...

LG

Brigitte, Charly und Face

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihi, wie süss :klatsch::klatsch:

aber wirklich eine tolle Aktion von der Schule :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Collie und Jagdhund????? :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Wenn Dein Collie nur annähernd so ist, wie mein Collie, dann wird das nie was :D . Ehe Jeanny schnallt, das da was rumläuft, ist sämtliches Vieh schon wieder weg :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:D:D:D

Mia wär vermutlich sofort dabei. Schussfest ist sie ja, und heute hat sie sich an einen grad arbeitenden Deutsch Langhaar gehängt. Der Hund sollte ein Stück Wild apportieren und Mia ist ihm hinterher. Und was war: Aiko (Jagdhund) kam mit einer Hasenattrappe zurück und Mia, stolz wie Orkar, mit einem dicken Stock :so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Zyra - ein Collie unterwegs im Hochschwarzwald

      Hallo liebe Hundefreunde. Seit einiger Zeit bewege ich mich auch hier im Forum, wie der Eine oder Andere wohl bereits mitbekommen hat. Mein Name ist Petra, der Name meines kanadischen Colliemädchen Zyra und wir wohnen im wunderschönen Hochschwarzwald. Zyra ist mittlerweile drei Jahre alt. Bevor ich nun mit unserer langen Geschichte starte, hier ein paar Bilder aus Zyras jungen Jahren. Man beachte, ihre "dicke Nase" und die Knickohren am Anfang. Zyra schlief anfangs im einen Kistchen neben dem B

      in Hundefotos & Videos

    • Schräge Schienbeinfraktur, Border Collie 4,5 Monate

      Hallo,    Gern würde ich nach Erfahrungen und Tipps fragen, bezüglich einer schrägen Schienbeinfraktur bei unserem 4,5 Monate altem Border Collie.  Am Donnerstagabend ist er leider weggerutscht und hat sich dabei diesen Schräge Schienbeinbruch zugezogen. Wir waren direkt beim Arzt und am nächsten Tag früh, also Freitag wurde er operiert, eine Platte sowie 6 Schrauben wurden eingesetzt. Nun sagte man uns er solle 3-4 Wochen reine Boxenruhe haben, nach 8-10 Wochen wird die Platte en

      in Gesundheit

    • Erziehung Jagdhund/English Pointer

      Hallo liebe hundefreunde,    Ich habe seit kurzer Zeit einen englischen pointer Mischling (Fundhund) ca 2 Jahre alt. Meine Freundin hat diesen mit zu mir in die Wohnung gebracht da wir zusammen gezogen sind. Der Hund hat bei mir einen sehr großen Garten und eine große Wohnung. Zu meiner Frage: im Garten hört der Hund super, kommt wenn man ihn ruft und macht alle kommandos nur wenn ihn (ich glaube langweilig ist) hört er nicht mehr und ist auch schon über den Zaun gesprun

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Border Collie im Zwinger halten.. bald 12 Wochen alt

      Hallo, ich bräuchte mal dringend ein paar Räte.. & zwar haben wir uns einen BC Welpen angeschafft & in einer Woche müssen wir wieder arbeiten, zur Schule etc. & nun haben wir uns mit unserer Tierärztin auseinander gesetzt & sie meint der Hund soll vor erst den ganzen Tag und die Nacht in den Zwinger.  So und ich bin natürlich abrupt dagegen.. wir sind nämlich 6 oder sogar bis zu 9 Stunden nicht zuhause.. da kann ich doch meinen BC Welpen nicht die ganze Zeit im Zwinger lasse

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Tierheim Gießen: BRENDAN, 4 Monate, Jagdhund-Mix - ein süßer, kleiner Mann

      Der viermonatige Jagdhund-Mix Brendan ist noch nicht lange bei uns im Tierheim – aber bereits angekommen und für jeden Schabernack zu haben. Mit Jagdtrieb dürfte bei ihm später zu rechnen sein. Altersgemäß sitzt die Stubenreinheit noch nicht perfekt und auch die Erziehungsarbeit hat bei ihm gerade erst begonnen. Aber er bringt alle Eigenschaften eines fleißigen Schülers mit: mutig neugierig und immer fröhlich ist er bereit die Welt kennen zu lernen. An wessen Seite darf er dies zukünftig mache

      in Erfolgreiche Vermittlungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.