Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Brigitte

Collie "muss" jetzt Jagdhund werden

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unser Charly (Collie) muß jetzt wohl oder übel ein Jagdhund werden.

Warum?

Bei uns in der Grundschule gibt es jetzt immer wieder Themen bei denen der Hund eine Rolle spielt. So wurde den Kindern letztes Jahr gezeigt, wie man sich gegenüber Hunden verhalten soll.

Gestern nun, durften die 3ten Klassen zu den Jägern gehen. Dort wurden ihnen verschiedene Dinge rund um den Wald und dessen Tiere erklärt. Aber natürlich waren auch die Jagdhunde ein Thema. Einige Rassen wurden ihnen gezeigt, die Arbeit der Jagdhunde vorgeführt und sie durften auch mit ein paar Hunden "Gassigehen". Ein voller Erfolg!

Der Nachteil an dieser Geschichte ist nur, mein Söhnchen ist nun so begeistert von diesen Hunden, daß nun unser Charly auch ein Jagdhund werden muß :???

Schließlich bringt er auch Gegenstände zurück, da dürfte der Rest der Ausbildung doch kein Problem sein, oder? ;);)

Mal sehen, wie ich es meinem kleinen Mann erkläre, daß nicht jeder Hund als Jagdhund geeignet ist...

LG

Brigitte, Charly und Face

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihi, wie süss :klatsch::klatsch:

aber wirklich eine tolle Aktion von der Schule :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Collie und Jagdhund????? :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Wenn Dein Collie nur annähernd so ist, wie mein Collie, dann wird das nie was :D . Ehe Jeanny schnallt, das da was rumläuft, ist sämtliches Vieh schon wieder weg :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:D:D:D

Mia wär vermutlich sofort dabei. Schussfest ist sie ja, und heute hat sie sich an einen grad arbeitenden Deutsch Langhaar gehängt. Der Hund sollte ein Stück Wild apportieren und Mia ist ihm hinterher. Und was war: Aiko (Jagdhund) kam mit einer Hasenattrappe zurück und Mia, stolz wie Orkar, mit einem dicken Stock :so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.