Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund will nicht spazieren gehen!


adawozny

Empfohlene Beiträge

adawozny

Hallo :)

Also ich stelle Ihnen erst mal meinen Hund vor:

Meine Elli ist ein Mischling der 16 Wochen alt ist. Sie ist sehr schüchtern,zurückhaltend und ängstlich wenn wir in der Hundeschule sind.

Sie will auch nur mit meiner Mama spazieren gehen. Mit mir und meinen Schwestern geht sie nur zu einer nahgelegenen Wiese. Das ist echt ein Problem,weil meinen Mama auch in die Arbeit gehen muss und manchmal ja auch ausschlafen will. Wir haben es mit Leckerlis und spielen versucht aber nichts hilft.

Bitte helfen Sie mir und meiner Mama!!!

Vieln Dank jetzt schon für alle Antworten! :)

Link zu diesem Kommentar

Wie lange habt ihr Elly denn schon??Geht sie mit euch in den Garten zum Spielen??

Wie reagiert ihr den auf Elly,wenn sie Angst hat??Wie alt bist du??

Link zu diesem Kommentar
adawozny

Ich bin 13 und sie spielt sehr gerne mit uns im Garten. Wir haben sie jetzt schon fast 2 Monate und wenn sie ANgst hat z.B. vor einem anderen hund heben wir sie hoch. Wir haben sie von einem Mann, der in dresden wohnt und uns den Hund von einem Züchter in Polen gebracht hat. Wir dachten auch dass die Elli ein Cocker ist aber jetzt hat es sich herausgestellt dass sie doch ein Mischling ist. Sie ist unser erster Hund also wissen wir auch nicht so ganz recht was wir tun sollen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn sie aus Polen kommt,da wird sie bestimmt nicht viel kennengelernt haben. Die wollen dort mit den Welpen schnell Geld verdienen und viele kaufen sich dort einen Hund,weil der billig ist.

Die Hunde sind oft krank,wachsen im Hinterhof auf und lernen nichts kennen.

Ist sie denn sonst gesund???

Wenn sie Angst hat oder zeigt,nicht streicheln und auf den Arm nehmen,damit verstärkt ihr die Angst.Ganz normal und unbefangen mit der Situation umgehen.Hat sie ein Lieblingsspielzeug?? Versuche einfach weiter zu gehen,ohne groß auf sie einzureden,nicht ..ist gut,meine kleine,mußt ja keine Angst haben u.s.w.

Das ist total falsch.Mach ganz kleine Schritte.Kann denn mal ein Hund zu euch in den Garten kommen,mit dem sie spielt?? Ein ruhiger Hund.Sie muß das alles in kleinen Schritten lernen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich glaube ihr braucht alle ein wenig Zeit um euch aneinander zu gewöhnen.

Ein junger Hund geht meistens noch nicht lange spazieren, er muß erst mal alles kennen lernen.

Lasst euch Zeit, ihr braucht Geduld und bitte nicht hetzen, das bringt garnichts.

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Und hebt sie bitte NICHT hoch wenn ein anderer Hund kommt, denn so kan es passieren das ihr einen Kläffer & Angst beisser bekommt !

Link zu diesem Kommentar
adawozny

Ja,sie ist gesund.

Vielen Dank für die Antworten aber ich meine eigentlich was ich den tun könnte dass sie auch mit mir spazieren geht. Oder auch warum sie das tut. Mit meinem Vater geht sie nämlich auch spazieren nur mit meinen Schwestern und mir nicht.

Sie mag auch meine Mutter mehr als den Rest der Familie(so kommt es mir jedenfalls vor). Wenn sie im Feld ist z.B dann rufen wir sie alle aber sie hört nur wenn meine Mutter sie ruft. Auch begrüßt sie meine Mutter meistens zuerst und vergisst uns dann.

Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich hat sie sich Eure Mutter als Führungsperson auserkoren, die Gründe dafür können unterschiedlich sein.

Ihr müsst Euch viel mit ihr beschäftigen, sie mit Futter belohnen wenn sie z.B sitz macht oder herkommt, dann wird sie sich Euch auch anschließen.

Ach und übrigens: Du brauchst hier niemanden mit "Sie" anzusprechen ;) .

Link zu diesem Kommentar
puschel1985

Hallo!

Oft haben Hunde einen Menschen in Ihrer Familie, an den sie sich ganz besonder binden. Das ist bei unserer Hündin auch so.

Wenn ihr in die Hundeschule geht, habt ihr da schonmal gefragt, was ihr machen sollt?

Unsere Hündin geht ungerne mit meinem Schwiegervater. Der Rat unserer Trainerin war, das er den Spaziergang zu "der" Party für sie machen soll. Also so, das sie weiß, das Spazierengehen mit ihm einfach mega toll ist.

Seitdem geht sie lieber mit ihm, aber am liebsten geht sie immer noch mit mir ;)

lg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...