Zum Inhalt springen
Registrieren

Rohe Leber?


Deni

Empfohlene Beiträge

Klar ist es dann kein Barf mehr aber es schmeckt!

Auch dem Hund!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Deni

    8

  • UliH.

    7

  • jenny12345

    6

  • gast

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Bullibande
macht ihr das zeug klein, oder gebt ihr das am stück?

Bei uns gibt es fast immer gewölftes Fleisch. Im Sommer bekommen sie aber auch superlange grüne Pansenstücke oder einen ganzen Putenhals. Das geht aber nur im Garten. Ich find es nicht so prickelnd, wenn der stinkende Pansen über den Wohnzimmerteppich und das Sofa gezogen wird. :o

Link zu diesem Kommentar

klar, aber dem Hund schmeckt rohes Fleisch genauso wie gebratenes.

Wir essen nur rohes Fleisch das für uns verträglich ist.Schwein gehört definitv NICHT dazu.

Du kannst z.B, an die Fleisch/ Gemüspampe Kräuter und ein bisschen Meersalz machen sowie evtl. Grünlippmuschelextrakt und Bierhefepulver oder sonstiges Nahrungsergänzungszeugs ^^

dann ist es "gewürzter"....

Du kannst natürlich auch kochen....aber dann ist es eben keine Biologisch Artgerechte Rohfütterung mehr :D

lg Isy

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Huhu,

entschuldige bitte,

aber du barfst einen WELPEN und bist nichtmal darüber informiert das man Schwein nicht roh füttern sollte?

Tut mir leid, aber da stellen sich mir die Nackenhaare auf!

Fehler macht man sicherlich immer, hab ich am Anfang auch gemacht, aber das man Schweinefleisch nicht roh verfüttert ist einfach ne Grundinfo die man eigentlich wirklich sofort rausliest wenn man sich auch nur ein wenig auf einigermaßen vernünftigen Seiten oder hier im Forum ;) informiert.

Bitte, bitte, bitte informier dich nochmal eingehend gerade über die BARf Bedürfnisse gerade speziell eines Welpen und auch über das barfen allgemein.

Sicher ist Barf eine gute Ernährung aber man kann mit Barf eben auch sehr viel falsch machen, gerade bei Welpen.

Zu der Leber sei gesagt (ausser halt nie vom Schwein).

Einige Hunde mögen Leber einfach nicht, da hätte ich auch kein Problem damit die Leber zu braten oder zu kochen oder nur kurz mit heißem Wasser zu übergießen.

Ich selbst habe das Problem nicht,

Kiwi frisst auch rohe Rinderleber mit Hingabe :)

Geben tut es das bei uns ca. alle 2 Wochen weil ich die Innerein immer Wechsel (Mägen, Niere, Leber, Herz)

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Mal zum Schwein:

Muss jeder selber wissen. Deutschland gilt ja als Aujeszky-Frei, also von daher.

Ich fütter es trotzdem nicht ;)

Roh sind mehr Nährstoffe im Fleisch.

Übrigens sowohl für den Hund als auch für den Menschen.

Deswegen füttert man es ja roh :Oo

Leber ist meiner Meinung nach sehr wichtig.

Du kannst sie auch pürieren und mit ein bisschen Joghurt mischen, vielleicht fressen sie es dann.

Erkundige dich bitte nochmal genau.

Du hast einen Welpen, da ist die Ernährung sehr wichtig.

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

@deni:

Hast Du dir einen Futterplan gemacht?

Gerade mit dem Calcium und Phosphor mußt Du sehr aufpassen. Und Vitamine sind auch sehr wichtig.

Wenn Du Deinen Welpen falsch barfst, kann er davon ernsthafte Knochenprobleme bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Rohes Schweinefleisch darf man NIE füttern.

Für Hunde ist das Verfüttern des Aujeszky-Erregers (welches in Schweinefleisch enthalten sein kann) schnell tödlich

lg Isy
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43078&goto=816647

Ich füttere seit Jahren rohes Schweinfeleisch - auch Schweineleber.

Mein Hund ist auf die unterschiedlichsten Fleischsorten allergisch - Schwein vertägt er super.

Die BRD ist seit Jahren frei von dem Virus.

Link zu diesem Kommentar

Uli, es werden Haustierbestände nur nicht mehr untersucht.

Bei Wildschweinen treten immer wieder Fälle auf - und da soll es leicht Verschleppung durch Nager geben.

Ich trau mich nicht...zumal bei einer Tierärztin, bei der ich früher mit unserem Alten in Behandlung war, Bx-Doggen dran gestorben sind.

Das war eindeutig infiziertes Fleisch...sie hatte es untersuchen lassen.

Meistens geht es ja auch gut.

Bloß, ich kenn mein Glück: im Lotto werde ich nie gewinnen, aber wenn da auch nur die kleinste Möglichkeit besteht, trifft´s mich (bzw meinen Hund ;) )garantiert.

Selbst wenn Deutschland in den Hausschweinbeständen frei ist - im EU-Ausland muß es nicht so sein.

In Frankreich konnte man zB Hund gegen Aujetzky impfen lassen, weil´s da noch verbreiteter war.

Da wo ich mein Hufu kaufe, kommt das Fleisch garantiert nicht mit Schwein in Berührung, mir ist´s sicherer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...