Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Jessi81

Leute aus Lippstadt oder aus dem Kreis Soest da?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Seit einer Woche wohne ich mit meinen Chaoten nun in Lippstadt und würde mich sehr freuen, wenn sich Leute aus der Gegend zum gemeinsamen Gassigehen finden lassen würden!

Da ich mich hier noch so gar nicht auskenne, rennen wir derzeit noch recht orientierungslos durch die Gegend :D und ich hab keine Ahnung, wo man hier hingehen kann, um andere Hundehalter bzw. Hunde zu treffen, wo man richtig gut Gassi gehen kann, wo man eine gute Hundeschule o.ä. mit Angeboten zur Hundebespaßung/beschäftigung findet etc.....

Außerdem, wo ich grad dabei bin: Welchen Tierarzt könnt ihr denn empfehlen?

Viele Grüße, Jessi mit Randy & Jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wohnst du denn genau in Lippstadt oder in der Nähe.

Hundeschulen gibt es hier einige aber ich gebe da mitlerweile ungerne Empfehlungen zu ab. Es kommt halt immer drauf an was man davon erwartet.

Ich mache seit einiger Zeit mit meinem Agility und da haben wir eine ganz tolle Trainerin gefunden, die auch weiß worauf es ankommt und das ganze wirklich super aufbaut. Haben wir leider auch schon anders erlebt.

Die Frau Dr. Fecke in Hörste hat einen sehr guten Ruf. Ich bin in Büren bei Frau Altmann, das wird dir aber wahrscheinlich etwas zu weit weg sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Erstmal sorry, dass ich erst jetzt antworte... war die letzten Tage mit dem Versuch beschäftigt, die bislang rosafarbenen Wände unseres Wohnzimmers weiß zu bekommen...

Ne, ich wohne nicht direkt in Lippstadt, sondern in Bad Waldliesborn.

Hhm, was ich von einer Hundeschule erwarte... Bislang war ich bei einer AnimalLearn-Trainerin und war damit sehr zufrieden. Die Grunderziehung sitzt gut (also zumindest bei dem "Kleinen", bei dem Großen wird das mit dem fast-perfekten-Hören wohl nie mehr was, dazu ist er viel zu sehr Neufi und noch dazu hat er in seinen ersten drei Lebensjahren viel zu sehr gelernt, selbstständig zu entscheiden) und suche im Prinzip nur was zum unter andere Hunde & Hundehalter kommen und um meine Wuffs mit irgendwas zu beschäftigen, was nicht so auf die Knochen geht. Sprich irgendwas mit Nasenarbeit, Clicker &/ Dogdancing, von mir aus auch "Hundangepasstes" Agility (nicht auf Schnelligkeit , ohne hohe Sprünge). Obidience hab ich noch nie mit meinen gemacht, kann mir aber nicht vorstellen, dass das was für sie ist (für Jay vielleicht, wenn man die Sache spaßig angeht und nicht bierernst nimmt :D ).

Wie ist denn die Quante oder Quantes (oder wie sie auch immer heißt) bei benninghausen/eikelborn? Lohnt es sich da mal zu schauen? (Gerne auch per PN oder Mail)

Einen Tierarzt, der viel über Homöopathie macht, hast du nicht grad zufällig zur Hand, oder? Sonst schau ich mir die in Hörste mal an (oder macht sie das sogar zufällig?) Muss ja eh noch den Sachkundenachweis machen...Da könnte ich sie ja erstmal ohne Hund unter die Lupe nehmen.

Heute habe ich endlich mal eine Hundebesitzerin getroffen, die mir ein paar Tipps gegeben hat, wo man noch andere Hunde treffen kann... da werden wir heute Mittag doch gleich mal schauen gehen (Bevor Jay doch wieder endgültig an den Bodensee zu seinen Kumpels zurück will :o )

Viele Grüße, Jessi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich habe bis vor einiger Zeit in Wadersloh gewohnt, dass ist ja ganz in der Nähe!

An der Glenne kann man super spazieren gehen, da trifft man einige Hundehalter und die Hunde können frei über den Deich laufen.

Das ist auch ganz einfach zu finden.

Wenn du Richtung Beckum aus Walibo rausfährst (nicht über die B55, sondern über den Lambertweg) fährst du vor der Kurve in der es links nach Liesborn geht, links rein.

Dann fährst du ein Stück gerade aus und an der Kreuzung rechts. An der Brücke, die du von der Kreuzung schon siehst, parken die meisten Hundehalter und gehen dann über den Deich.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Gegend erkunden!!!

:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für den Tip... Da werden wir doch morgen direkt mal schauen gehen...

Gestern waren wir auf den Lippewiesen Richtung Eikelborn unterwegs und haben endlich mal ein paar andere Hunde getroffen... Die Freude bei Jay war rieeeesengroß und sogar Randy hat rumgesponnen wie ein Junghund :D

Bin mal gespannt wie lange es daurern wird, bis ich mich hier wenigstens ein bisschen auskenne...Aber planlos druch die Gegend laufen, hat auch was... macht irgendwie Spaß :D

Viele Grüße, Jessi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du immernoch auf der suche bist, schau doch mal reiin.

http://soesterhundetreffe.npage.de/

wir freuen uns über jeden hundefreund, der dabei sein will.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.