Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund hat seit sechs Wochen ein Leckekzem


kaktus09

Empfohlene Beiträge

kaktus09

Das Ekzem wird mit Cortisonsalbe und Spray gegen Juckreiz behandelt und eingebunden.

Aber sobald der Verband nur kurz zum Wechseln abkommt, versucht er zu schlecken.

Nach Blutbilduntersuchung ist laut Tierarzt der Stoffwechsel gestört durch falsches Trockenfutter. Habe auf Advance Lamm Trockenfutter umgestellt. Einen Erfolg würde sich frühestens nach acht Wochen zeigen.

Aber müßte das Ekzem durch die Salbe nicht schon besser geworden sein , es ist noch immer sehr rot.

Wer weiß einen Rat und was füttert Ihr ?

Link zu diesem Kommentar
sanne227

Versuch doch mal einen Heilerde Umschlag zu machen, ist halt eine etwas "erdige" Angelegenheit wenn es dann getrocknet ist und der Umschlag ab muss, ansonsten kannst Du verdünnte Caldenular Tinktur und Betainsadona Spülungen machen. Meine Hündin hatte das ständig am Ellbogen vorne, war sehr lästig am Ende hat dann aber nichts mehr geholfen ich konnte dann nur Schadenbegrenzung machen mit Betaisadona Verbänden und Ringelblumensalbe und so Zeug. Vielleicht auch ein spezielles Futter vom Tierdoc geben lassen. Oder mal bei Hills Canine schauen die haben auch Futter wenn Hunde allergisch sind usw.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...