Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Longieren mit Tina und Heiko

Empfohlene Beiträge

Nach dem Tina und und ich uns ein paar mal zum Longieren getroffen haben wollte ich euch das nicht vorenthalten.

Dieses Video ist heute nach ein paar Wochen Longierpause entstanden. Wir haben noch jede Menge Arbeit ich mit meiner Körpersprache und auch mit der Aufmerksamkeit von Freddy.

Aber für einen 9 Monate alten Hund schlägt er sich gut.

Hier das Video.

Das Video von Tina werde ich sobald ich mehr Zeit habe einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da sieht echt Klasse aus bei Euch beiden.

Bin auf das Video von Tina und Sammy gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rennsemmel Freddy :klatsch:

Macht immer wieder Spass ihm zuzusehen- ob live oder vom PC aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch:

Sieht echt klasse aus, Heiko! Und für 9 Monate...es gibt da Leute, die neidisch werden, weil sie das mit ihrem 1 3/4 Jahre alten Hund nicht so hinbekommen :D

Wann bringt ihr das Ayla bei? :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heiko, ich find auch das sieht echt klasse aus. :klatsch::klatsch::klatsch:

Freddy macht das doch schon recht gut, er ist doch auch erst 9 Monate. :respekt:

Was meinst du was mein Spike machen würde?

Ich denke der würde mir nen Vogel zeigen, ich glaub nicht das er so außerhalb des Kreises

rasen würde, dafür ist er viel zu faul. :D

Ich finde das immer toll wenn Hunde sowas machen, weiter so.

Auf Tina bin ich auch mal gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr macht das klasse, Ihr Zwei :respekt:

Das wieviele Mal war denn das?

Tja Andrea, wir haben eben nicht solche Rennmäuse ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Susa so genau kann ich das gar nicht sagen. Wir haben uns vorgenommen regelmäßig zu longieren.

Das ging auch eine Weile gut und dann eben durch Beruf und sonstige Ursachen eben dann nicht mehr. So das jetzt bestimmt 4 Wochen eher mehr zwischen dem letzten longieren und heute lagen.

Aber ich habe genug geschwatzt hier kommt Tina mit Sammy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Suuuuuuuper, Tina, ich hatte auch nichts anderes erwartet. :D

@Susa, da hast du wohl recht. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Heiko,

wirklich prima, wie Freddy mit seinen gerade mal 9 Monaten das macht. =)=)

Als ich hier im Anfang mal irgendwann etwas über das Longieren gelesen habe, war mein erster Gedanke, irgendwie merkwürdig, soll man doch besser die Pferde ranlassen, aber nachdem ich u. a. auch schon Tina mit Sammy und einige andere Teams beim Longieren gesehen habe, kann ich nur sagen, dass ich diese Art von Auslastung total klasse finde. :)

Übrigens Tina, du könntest ja mal n bisschen was unlässiger aussehen, da wird man ja neidisch! ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wow! Tina durfte ich ja schon beim Forentreffen bewundern, und das hat mich echt beeindruckt! Aber der Lütte mit Heiko in der Mitte ist doch auch schon echt gut!

Übrigens Tina, du könntest ja mal n bisschen was unlässiger aussehen, da wird man ja neidisch!

--------------------------------------------------------------------------------

Zustimmendnicke!!!!!

Aber trotzdem : gratuliere!

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Ideen fürs longieren gesucht

      Huhu azusammen,   ich beschäftige meine Drei gerne am Kreis.  Garten ist groß genug und wir bekommen den Kreis aufgebaut.  Durch unseren Gartenweg habe ich zwei Untergründe was ich schon klasse finde.     Wir haben schon Cavaletti,  eine Plane mit eingebaut.  Um Pilonen und einen Baum schicken.  Tempo und Richtungwechsel.    Ich bin auf der Suche nach ein paar Ideen was wir noch so machen können. 

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Ausgefallene Ideen fürs Longieren gesucht!

      Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Phantasie... und zwar brauche ich neue Ideen fürs Longieren.... schöne Ausgefallene... z.b. ist meine nächste Aktion das Arwen im Innekreis läuft und nicht im Außenkreis. Was fällt euch noch ein?

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Tierheim aixopluc: TINA, 11 Jahre, Zwergpinscher-Mix - eine verschmuste Hundedame

      TINA: Zwergpinscher-Mix, Hündin, Geb: 07.2006, Höhe 37 cm , Gewicht: 8 kg   TINA lebte bisher mit einer Katze bei einer älteren Frau. Diese wurde nun leider obdachlos und so musste die kleine Hundedame in ihrem gesetzten Alter leider ins Tierheim. Die kleine Dame ist eine absolute Menschenfreundin. Egal ob Kind oder Erwachsener, sie liebt alle Zweibeiner. TINA liebt es dabei, ausgiebig gekrault zu werden und ist auch gerne auf dem Arm der Menschen. Sie streckt ihre Vorderbeine in die Höhe und möchte dann gerne hochgenommen werden. Dabei lässt sie sich sogar gerne in der Rückenlage tragen. Mit anderen Hunden hat TINA keine Probleme. Nur hibbelige „Riesen“ findet sie nicht so prickelnd. Aber sie bleibt dennoch freundlich. TINA kann auch gut als Zweithund leben. Auch mit Katzen kommt sie sehr gut klar. Sie hat nicht nur mit einer Katze zusammen gelebt, sondern zeigt sich auch im Tierheim Samtpfoten gegenüber freundlich. Nur wenn eine Katze rennt, dann rennt sie gerne mal hinterher. TINA ist für ihr Alter noch sehr agil und liebt Spaziergänge in die Natur. Sie sucht ein Zuhause in einer Familie, gerne auch bei Senioren oder einer Familie mit Kindern, die ihr ein liebevolles Zuhause bieten und ihr die Nähe bieten, die sie so genießt.   TINA ist gechipt, geimpft, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
                      Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633-9937313, Handy: 0151-22632537 Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 Hannah Wern, Handy: 0151 24126008 Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264   Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Aixopluc: TINA, 8 Jahre, Mix - einfach hübsch

      TINA: Mischling, Hündin, Geb.: 02/2008, Gewicht 25,5 kg , Höhe: 54 cm   TINA wurde in einer kalten Winternacht am Tor des Tierheims angebunden. Als sie morgens gefunden wurde, war sie völlig unterkühlt und zitterte erbärmlich. Sie war völlig verstört und bellte unsere Mitarbeiter an, aber mit einigen Leckerlies konnte sie überredet werden, dass sie bei uns nichts schlimmes zu erwarten hat. Inzwischen ist sie komplett aufgetaut und zeigt ihre fröhliche, lebensfrohe Seite. TINA ist einfach nur nett. Sie liebt jeden Menschen und freut sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit. Während TINA bei Spaziergängen und im Auslauf eine sehr aktive Hündin ist und das Spielen mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern des Tierheims liebt, so ist sie im Zwinger durchweg ruhig und gemütlich. Nur manchmal spielt sie alleine ganz ruhig mit ihrer Decke. Mit anderen Hunden ist TINA recht gut verträglich. Nur wenn zu viele Hunde sie auf einmal bestürmen, so reagiert sie unsicher und knurrt. Aber begegenen ihr die Hunde ruhig, so beginnt sie bald zu spielen. Katzen findet sie, wenn sie sich ruhig bewegen, absolut unspannend. Beginnen diese aber zu rennen, so möchte sie schon hinterher. Daher wäre ein Zusammenleben mit einer Samtpfote nur möglich, denn der Haustiger absolut souverän und entspannt ist und die Menschen TINA klare Umgangsregeln mit ihr vermitteln können. TINA gehört mit ihren 8 Jahren nicht mehr zu den Jüngsten. Wir hoffen daher sehr, dass sie trotzdem die Chance bekommt, schon bald das Tierheim verlassen zu dürfen und die Nähe einer liebevollen Familie zu spüren.   TINA ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.













          Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 02991 2379897, Handy: 0151 22632537, Mail: iloaixopluc@gmail.com Manuela Kroneck, Handy: 0170 2843235, Mail: manuaixopluc@gmail.com Hannah Wern, Handy: 0151 24126008, Mail: hannahaixopluc@gmail.com Astrid Weber: Handy: 0152 33658177, Mail: astridaixopluc@gmail.com Eddie Gonzales, Tel.: 08678 7477184, Handy: 01522 9626859, Mail: office@natural-dog-training.de   Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/  

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Gießen: SIMBA, 2 Jahre, Labbi-Mix - liebt Agility & Longieren

      Labrador-Mix Simba (geb. 24.6.2014) ist ein unheimlich liebenswerter Hund, der gerne etwas mit seinem Menschen unternimmt. Er lernt gerne und schnell und ist über Leckerchen sehr gut zu motivieren. So geht er mit Begeisterung durch den Agility-Parcours, hat Spaß an kleinen Tricks und erlernt mit seinen Hundebegleiterinnen das Longieren und entpuppt sich als Naturtalent
      Er schmust gerne mit seiner Bezugsperson und ist Menschen gegenüber sehr freundlich, jedoch findet er manche Menschen ein wenig gruselig und zeigt dies auch indem er bellt und grummelt. Wenn man ihn zur Seite nimmt und signalisiert dass man alles im Griff hat, kann man aber entspannt passieren.
      Simba ist ein toller Hund für Menschen, benötigt aber Menschen mit Hundeerfahrung, die mit ihm an seinen kleinen Unsicherheiten arbeiten.















      Tierheim Gießen
      Vixröder Str. 16
      35396 Gießen
      0641/52251
      Email: info@tsv-giessen.de
      Homepage: http://www.tsv-giessen.de/

      in Erfolgreiche Vermittlungen


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.