Zum Inhalt springen
Registrieren

Longieren mit Tina und Heiko


gast

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mit mehr Schnee hier bei uns gerechnet. Bei meinen Eltern waren die Strassen schon wieder weiss.

Hier liegt nur ein kleines bischen.

Aber du wohnst ja höher als wir.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 317
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    92

  • Tina+Sammy

    75

  • Moony

    25

  • wildwolf

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Wow, ich bin schwer beeindruckt :respekt: .

Ich finde ihr seid ein tolles Team, auch wenn Sammy nach der Winterpause ein bisschen gebraucht hat.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde, dafür, dass ihr lange Pause hattet sieht das doch prima aus. Ihr seid ein tolles Team!

Die Konzentration von Sammy nimmt im Laufe des Videos deulich zu (finde ich)! :klatsch:

Aber was ist das grün - braune unter euch? :think:

Grüße, Anja (geht jetzt mal Schneeschaufeln)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin beeindruckt von den Videos. Ich wollte heute einen Longieren für Einsteiger Kurs machen, aber ist leider wegen Schnee abgesagt worden und soll nun am 14.03. statt finden. Bin mal gespannt was wir in 8 Stunden lernen können. Ist bestimmt viel Theorie.

Link zu diesem Kommentar

@ Kromi

Pauschal kann man das nicht sagen. Ich weiss auch nicht wie das bei deinem Semi aufgebaut ist. Und sicher gehört einiges an Theorie dazu.

Ich war bei HTS und habe dort von Anita Balser wirklich fundierte Grundlagen vermittelt bekommen.

Es gibt meiner Erfahrung (die ich mittlerweile gesammelt habe) nach Hunde die können nach ein paar mal longieren frei longiert werden. Das sind meist Hunde wo die Kommunikation zwischen Hund und Hundeführer funktioniert.

Bei allen anderen muss erstmal erarbeitet werden das der Hund sich auf auf den Hundeführer einlässt. Und dann kommen haufenweise Aha-Erlebnisse. :D

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Aber was ist das grün - braune unter euch? :think:

Das hab ich mich auch gefragt :Oo

Wir sahen aus wie die Schweine nach dem Longieren :D Da lob ich mir die Schneerunde, die wir heute morgen hatten: Sauberes ST und sauberes Frauchen :yes:

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich ärger mich übrigens, dass ich Heiko und Freddy nicht gefilmt habe :Oo

Heiko hat Freddy von aussen longiert. Beim nächsten Mal also bitte die Cam wieder mitbringen, Heiko. Die Fories müssen das sehen :yes:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...