Jump to content
Hundeforum Der Hund
swgirl87

Arthrose, nun Leberschaden. Brauche Hilfe!

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Da ich mittlerweile verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß, habe ich mich dazu entschlossen ein forum zu suchen um meine situation zu erklären und hoffe das mir jemand ratschläge geben kann....

Es fing an ca. Anfang August. Mein Hund Benny (schäferhundmischling 9jahre) hatte eine entzündung an der pfote die unter narkose aufgeschnitten werden musste und gesäubert wurde. Er hatte vor und nach der narkose schlimme Krämpfe, die eigentlich nicht normal sind. Jedoch wurde mir gesagt das es daran liegt das er nicht einschlafen wollte... naja am nächten tag hat es angefangen das er wenn er spazieren ging lahmte und beim springen aufheulte. wir gingen dann die nächsten paar tage dauerhaft zum tierarzt und er bekam schmrezmittel gespritzt und ritalintabletten. Da sich der zustand aber nicht besserte und der tierarzt weiter nur gespritzt hat, haben wir uns entschlossen den tierarzt zu wechseln. Der machte dann röntgen und es stellte sich heraus das Benny Athrose hat und diese wahrscheinlich durch falsches tragen bei der narkose aktiviert hat oder so. ich kenn mich da leider nicht aus.Aufjedenfall war er vor der "operation" total normal.

Der neue Tierarzt hat ihm neue medikamente gegeben, die auch gut gegen die schmerzen von der athrose geholfen haben, jedoch nur kurzzeitig. Deshalb wurden die schmerzmittel auch oft gewechselt und es wurde auch auf homopatische mittel umgestellt.

Paar wochen später hat der Benny geschlafen, stand auf und machte pipi in die wohnung ( was er vorher niemals gemacht hätte), er konnte nicht mehr halten und musste alle 2 stunden mindestens einmal raus. Dann kam durchfall dazu, aber nicht normaler durchfall er spritzt richtig aus ihm raus. der Tierarzt versuchte es mit vielen medikamenten aber es besserte sich nix. Antibiotika hat leider auch nicht geholfen. MIttlerweile sagt der arzt das er wahrschienlich durch die medikamte einen Leberschaden hat, und das sein Körper jede art von medikamnten ablehnt und deshalb keine besserung eintrifft. nun hat er schon seit mehreren wochen durchfall, muss dauernd pinkeln (pipi ist dunkelorange) und er ist total apatisch und will nicht spazieren gehen. er geht raus pinkelt, macht seine geschäfte und zieht gleich wieder nachhause! er frisst kaum was und hat innerhalb von 2 monaten 14 ki9lo abgenommen

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und der tierarzt langsam auch nicht mehr =(((

würde mich wirklich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

das hört sich ja echt ganz übel an.

Fühl dich erst mal gedrückt, unbekannter Weise. :knuddel :knuddel

Der einzige Rat der mir dazu einfällt ist; wenn der Tierarzt schon nicht mehr weiter weiß, würde ich mit deinem Hund sobald wie möglich in die nächstliegende Tierklinik fahren und deinen Hund dort auf den Kopf stellen lassen.

Dort haben sie mit Problemfällen doch anders Erfahrungen wie ein normaler TA.

Dort haben sie auch andere Untersuchungsmöglichkeiten.

Das ist das einzige was mir dazu einfällt.

Ich Drücke euch die Daumen, das euch bald geholfen werden kann und wünsche euch alles Liebe und Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohje - das klingt ja grauslig...

Krampfanfälle sind nicht so selten, wenn ein Hund in Narkose gelegt wird. Das sieht immer schrecklich aus.

Bist du sicher, dass dein Hund Ritalin bekommen hat?

Das finde ich eher ungewöhnlich.

Ich denke, du hast das vielleicht mit Rimadyl verwechselt.

Das Zeug kann Leber und Niere schädigen- eigentlich müßte da regelmäßig ein Blutbild gemacht werden.

Hat er denn Cortison gespritzt bekommen?

Das würde ich fast vermuten - da kommen so Pinkelanfälle von.

Hast du mal daran gedacht, dir eine 2.Meinung von einem anderen Tierarzt u holen?

Vielleicht hat ein anderer Arzt auch noch eine Idee.

Alles Gute für euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat Euer neuer Tierarzt denn irgendwelche Untersuchungen eingeleietet...nach den Symptomen die Du beschreibst würde ich auf jeden Fall die Nieren mal näher unter die Lupe nehmen.

Vielleicht überlegst Du Dir, Deinen Hund mal in einer guten Tierklinik vorzustellen und ihn mal so richtig durchchecken zu lassen - damit solltest Du aber nicht so lange warten, denn egal ob Niere oder Leber, massive Funktionsstörungen hält der Körper nicht lange durch.

LG Steffi und Danu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja ich habe es mit rymadil verwechselt. cortison hat er auch bekommen. Mein Tierarzt hat mir auch vorgeschlagen mich an eine tierklinik zu wenden, da ich aber zur Zeit eine Ausbildung mache und schon einen kredit für die tierarztkosten aufnehmen musste, glaube ich kaum das ich nochmal nen geldspritzer von der bank bekomme, da ne klinik bestimmt noch ein schönes stückchen teurer ist. habe heute von meiner nachbarin auch nen tipp bekommen mich vielleicht an eine tierheilpraktikerin zu wenden, habe das auch gemacht und sie kommt morgen vorbei. Hoffe das sie vielleicht irgendwas tun kann =( Mein Benny wird immer dünner und dünner das kann man sich nicht mehr anschauen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

der tierarzt hat übrigens eine blut- und urinprobe gemacht und die nieren ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu und ganz herzlich Willkommen hier =)

leider ist der Anlass ja nicht so schön.

Zu Deinem Hund.

Hat Dein Tierarzt die Bauchspeicheldrüse untersucht ? Ich finde, gerade bei einem Schäfi Mix in dem Alter sollte man das schon in Erwägung ziehen, zumal der Hund ja so drastisch abnimmt.

Ich hoffe, das ihm bald geholfen werden kann. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Alles Gute für Deinen Benny.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nein er hat die bauchspeicheldrüse nicht untersucht, muss ich ihm beim nächsten besuch darauf hinweisen.

danke für all diese antworten, fühlt man sich nicht mehr so allein ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also die tierheilpraktikerin ist grade gegangen Benny hat sulphur bekommen und noch irgendwas was mir grad net einfällt zum entgiften. Jedoch miente sie das das die letzte chancew wäre, da Benny´s zustand schon so schlimm ist. Jetzt eine woche warten und hoffen, dass eine besserung kommt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ehrlich gesagt, mir wäre das zu heiß. Dem Hund geht es echt schlecht und da soll Dir nun eine THP raushelfen ?

Wenn es mein Hund wäre, ich hätte ihn schon längst in eine Tierklinik gebracht und von Oben bis Unten durchchecken lassen.

Kannst Du Dir nicht irgendwo Geld leihen ?

Mit diesen Globuli ist es leider nicht getan, so wie Du seinen Zustand beschreibst.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.