Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Welwitschi

Vorstellung

Empfohlene Beiträge

Hallo Pfötchenbesitzer/innen,

per Zufall bin ich auf Euch gestoßen, weil ich im Internet etwas über Rheuma bei Hunden suchte.

Also, ich werde 70 Jahre und bin seit 9 Jahren glückliche Rentnerin und Hundebesitzerin. Im "Vorleben" war ich Sekretärin auf einer großen Werft, wo ich es 30 Jahre aushielt.

Andy, meinen kleinen Rehpinscher, fing ich in der Rezeption des Tierheimes Hamburg ab. Er sollte dort abgegeben werden. 1.1/4 Jahre war er alt und ich schon die dritte Hand. Kann man sich so etwas vorstellen?? Kaum. Aus ihm machte ich einen selbstbewußten Hund, der mir ganz und gar vertraut. Auch die Hundeschule besuchten wir und bekamen ein Zertifikat - zwar mit Kissen, denn Andy hätte sich nie, nie, nie in Schneematsch bei Kommando Platz geschmissen - also sofort Kissen drunter und er lag platt. Selbst der Hundetrainer schaffte es nicht. Muß er das, er hat ja so gut wie kein Fell am Bauch. Im Winter bei "Sitz" deutet er es an, reicht mir alles - denn hören, das sagen meine Freundinnen, wenn er dort zu Gast ist, ist seine große Stärke.

Meine Devise ist: Er darf so gut wie alles, nur hören muß er zu seiner und meiner Sicherheit.

Nun komm ich schon wieder ins Schwärmen - aber ich glaube, es reicht, ihr merkt sicher jetzt schon, daß ich in meinen kleinen Hund "verliebt" bin.

Außer Hund und Katze (sie ist auch aus dem Tierheim und heißt Püppi) habe ich auch noch andere Interessen: Klassische Musik, besonders Händel, Beethoven und Bach. Auch lese ich gern und ich habe Fernweh nach Afrika. Diesen Kontinent besuchte ich in den letzten Jahren 10mal und immer mit Rucksack und Zelt.

Auch Kameltrekking in der Wüste und hier schlafen unter freiem Himmel, gehört zu meinen "Eigenheiten".