Zum Inhalt springen
Registrieren

Info zu Afghanen?


Sophiea_1977

Empfohlene Beiträge

Also da muß ich Chubais recht geben, habe einen 16 Monate jungen Afghanen und die Fellpflege ist sehr aufwendig. Wenn das Fell, was immer mal vorkommt, irgendwo anfängt zu verfilzen dann ist es für den Hund auch nicht gerade angenehm es wieder rauszubekommen. Da unser Baby weder ein Showhund noch ein Rennhund ist, versuche ich ihn nicht zu oft zu baden. Alle 4 Wochen ist schon fast zu wenig. Die "Pinkelbeine" müssen wir alle paar Tage abduschen. Und jetzt bei diesem Miesen Regen, trägt er abends immer einen Regenmantel. Da es mal eben eine ganze Zeit dauert bis er wieder trocken ist und ich das Fell nicht jeden Tag mit dem Fön strapazieren möchte.

Zu dem sollte man sich wirklich genau über die Rasse informieren, ob sie wirklich zu einem passt.

Für mich ist es die tollste Rasse und unser Arushan ist unser Sonnenschein.

Lieben Gruß Nicole und die 2 Racker

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Guten Morgen, ich habe die Rasse immer schon toll gefunden, wär aber nichts für mich aber ist ja mal interessant zu sehen wie die Rasse in den verschiedenen Ländern gehalten wird im Ursprungsland ist sie einfach " Der Afghane " und hier ist der Hund Afghane.

Ich find sie toll anzusehen.

:respekt: für alle die diese Hunde halten

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Anschaffung eines Afghanen sollte reiflich überlegt sein....ist nur was für Leute mit viel Zeit.

Ausserdem sind die Affen sehr eigenwillig.

Es wäre sicher nicht Sinn der Sache, wenn man irgendwann bemerkt, dass man überfordert ist, und

das Tier in einer Organisation landet.

<<

Gruß windhund

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi, bin absolut neu hier.

Wollte nur sagen, dass es zu einem Afghanen auch eine "pflegeleichtere" Alternative gibt.

Schau mal www.taigan.de

Link zu diesem Kommentar

Lol... ja sicher alternativ geht auch Herdenschutzhund *Ironie*

Ein Taigan ist ein Jagd, Schutz und Hütehund der in den Bergen lebt. Speziel darauf gezüchtet Leistung unter den besonderen Sauerstoffverhältnissen in großen Höhen erbringen zu können.

Der hat abgesehen von ähnlichem Äußerem mit einen Affi soviel gemeinsam wie ein Herdenschutzhund...

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Ein Taigan ist ganz bestimmt keine Alternative zum Afghanen. Er ist vom Wesen und auch vom Verhalten ganz anders, auch vom Fell besteht ein großer Unterschied.

Steffen, der Taigan ist in vielen Ländern schon National anerkannt und unterliegen dort genau wie die Afghanen den Zuchtbestimmungen.

Link zu diesem Kommentar

Steffen, der Taigan ist in vielen Ländern schon National anerkannt und unterliegen dort genau wie die Afghanen den Zuchtbestimmungen.

Ich weiß. Und? Wen juckt's?

Die Rasse ist international (FCI) nicht anerkannt, fertig. Und das ist möglicherweise sogar ganz gut so - für die Rasse. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Steffen' der Taigan ist in vielen Ländern schon National anerkannt und unterliegen dort genau wie die Afghanen den Zuchtbestimmungen.

Ich weiß. Und? Wen juckt's?

Die Rasse ist international (FCI) nicht anerkannt, fertig. Und das ist möglicherweise sogar ganz gut so - für die Rasse. :kaffee:

Da bin ich mit dir einer Meinung, hatte deine Aussage nur so Verstanden das die Rasse deshalb "nicht soviel Wert" sind wie Afghanen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...