Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kromi

Käse schlecht für die Nase?

Empfohlene Beiträge

Hallo, BITTE UM KLÄRUNG!

ich gebe meinem Hund oft Käsestückchen beim Training oder auch zum suchen. Nun meinte eine Bekannte - da gäbe es ein Sprichwort das der Hund damit seinen Geruchssinn verliert - stimmt das? Ist Käse schädlich für meinen Hund? Füttert noch jemand ab und an Käse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, das stimmt nicht. ;)

Das ist ein Gerücht, das sich komischerweise ewig hält... :Oo:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Davon habe ich noch nichts gehört.

Ich kann mir auch nicht Vorstellen, dass davon der Geruchssinn verschlechtert wird(wie sollte ein Stück Käse die Riechzellen zerstören :??? ).

Ich gebe meinem auch ab und an Käse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hi

jetzt weiss ich warum meine Hunde Nasenblind sind. :D:D:D

Nee, Käse macht keine schlechte Nase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

doch, definiitv, Käse ist schlecht für die Nase, und zwar meine.

Ich darf nämlich jeden morgen die Käsetheke in einem Supermarkt saubermachen, und der Käse da stinkt *ürgs*

Aber da Hund keine Käsetheken saubermachen müssen, schadet der ihren Nasen nicht :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

ja an das Gerücht hab ich bis vor kurzem auch noch geglaubt *schäm*

Wurde aber hier Gott sei Dank eines Besseren belehrt ;)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Davon habe ich noch nie etwas gehört. :D

Aber wenn ein Käse riecht,

könnte ich mir vorstellen, dass die Geruchszellen

eher aktiviert werden, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da bin ich aber beruhigt, habe mir schon eingebildet das mein Hund nicht mehr gut riecht. Verrückt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi hi, wenn dein Hund nicht mehr gut riecht, dann solltest Du ihn baden. :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, Riko da hast du recht *grins*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Atemprobleme durch ständig verstopfte Nase

      Unsere Yorkshire Hündin, 8 Jahre alt hat seit über 1 Jahr anfänglich nur nachts, inzwischen mehrmals täglich (auch beim Wechsel von drinnen nach draußen) eine komplett verstopfte Nase. Sie bekommt dann etwa 5 bis 10 Minuten kaum Luft. Kein Nasensekret, keine nasse & triefende Nase. Wir haben sie von Kopf bis Fuß durchchecken lassen (Endoskopie, Biopsie, Röntgen,  ...) Diagnose: Bronchialmalaziose Verhärtete Kehldeckel Nase ohne Befund, alles völlig ok (???)

      in Hundekrankheiten

    • Alter Hund frisst morgens schlecht

      Hallo, meine 14 Jährige Hündin frisst seit 2-3 Wochen morgens relativ schlecht. Sie nimmt einen Brocken Trockenfutter, starrt dann ewig in die Luft, nimmt wieder einen Brocken, schnüffelt dann lange an ihrem Napf rum als wäre das auf einmal sonst was, nimmt dann wieder einen Brocken, kuckt dann erstmal 2 Minuten was Frauchen macht, nimmt dann wieder einen Brocken, starrt dann erstmal die Wand an, nimmt wieder einen Brocken, leckt ihre Pfote ab, nimmt wieder einen Brocken, kuckt in der Luft

      in Gesundheit

    • Nase wird rosa

      Huhu, hab seit ein paar Wochen bei meinem weißen Schäfer gemerkt, dass seine sonst pechschwarze Nase rosa Flecken bekommt, die jetzt immer mehr werden. Ich kenn sowas von Medikamenten, da bekommt er aber nix. Könnte das vm Scalibor kommen? Und wenn nicht, warum bekommt der Knirps ne rosa Nase? LG

      in Gesundheit

    • Rissige Nase und Ballen

      Seit ca 6 Monaten wächst bei meinem Schäferhundmischling eine trockene Schuppung auf seiner Nase und den Ballen. Blutbild ist in Ordnung. Kann mir bitte jemand helfen. Laut Tierarzt soll ich die Nase mit Kokosöl eincremen aber das hilft nicht wirklich.  

      in Hundekrankheiten

    • Parakeratose...trockene Nase

      Mir sind schon öfter Hunde mit einer sehr trockenen Nase begegnet und ich wusste nicht, dass das eine Erkrankung ist. Nun bin ich über Parakeratose gestolpert. Vielleicht interessant für euch: https://charming-labrador.jimdo.com/krankheiten-unserer-hunde/gandalfs-hnpk/

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.