Jump to content

Deine Hunde Community!
Über 36.000 Mitglieder
 

In weniger als 30 Sekunden ein Benutzerkonto erstellen oder einfach mit Deinem Facebook oder Google account einloggen.
 

✅  Registrieren oder einloggen  

Hundeforum Der Hund
Kromi

Käse schlecht für die Nase?

Empfohlene Beiträge

Hallo, BITTE UM KLÄRUNG!

ich gebe meinem Hund oft Käsestückchen beim Training oder auch zum suchen. Nun meinte eine Bekannte - da gäbe es ein Sprichwort das der Hund damit seinen Geruchssinn verliert - stimmt das? Ist Käse schädlich für meinen Hund? Füttert noch jemand ab und an Käse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, das stimmt nicht. ;)

Das ist ein Gerücht, das sich komischerweise ewig hält... :Oo:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Davon habe ich noch nichts gehört.

Ich kann mir auch nicht Vorstellen, dass davon der Geruchssinn verschlechtert wird(wie sollte ein Stück Käse die Riechzellen zerstören :??? ).

Ich gebe meinem auch ab und an Käse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hi

jetzt weiss ich warum meine Hunde Nasenblind sind. :D:D:D

Nee, Käse macht keine schlechte Nase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

doch, definiitv, Käse ist schlecht für die Nase, und zwar meine.

Ich darf nämlich jeden morgen die Käsetheke in einem Supermarkt saubermachen, und der Käse da stinkt *ürgs*

Aber da Hund keine Käsetheken saubermachen müssen, schadet der ihren Nasen nicht :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

ja an das Gerücht hab ich bis vor kurzem auch noch geglaubt *schäm*

Wurde aber hier Gott sei Dank eines Besseren belehrt ;)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Davon habe ich noch nie etwas gehört. :D

Aber wenn ein Käse riecht,

könnte ich mir vorstellen, dass die Geruchszellen

eher aktiviert werden, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da bin ich aber beruhigt, habe mir schon eingebildet das mein Hund nicht mehr gut riecht. Verrückt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi hi, wenn dein Hund nicht mehr gut riecht, dann solltest Du ihn baden. :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, Riko da hast du recht *grins*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.