Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kromi

Käse schlecht für die Nase?

Empfohlene Beiträge

Hallo, BITTE UM KLÄRUNG!

ich gebe meinem Hund oft Käsestückchen beim Training oder auch zum suchen. Nun meinte eine Bekannte - da gäbe es ein Sprichwort das der Hund damit seinen Geruchssinn verliert - stimmt das? Ist Käse schädlich für meinen Hund? Füttert noch jemand ab und an Käse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, das stimmt nicht. ;)

Das ist ein Gerücht, das sich komischerweise ewig hält... :Oo:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Davon habe ich noch nichts gehört.

Ich kann mir auch nicht Vorstellen, dass davon der Geruchssinn verschlechtert wird(wie sollte ein Stück Käse die Riechzellen zerstören :??? ).

Ich gebe meinem auch ab und an Käse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hi

jetzt weiss ich warum meine Hunde Nasenblind sind. :D:D:D

Nee, Käse macht keine schlechte Nase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

doch, definiitv, Käse ist schlecht für die Nase, und zwar meine.

Ich darf nämlich jeden morgen die Käsetheke in einem Supermarkt saubermachen, und der Käse da stinkt *ürgs*

Aber da Hund keine Käsetheken saubermachen müssen, schadet der ihren Nasen nicht :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

ja an das Gerücht hab ich bis vor kurzem auch noch geglaubt *schäm*

Wurde aber hier Gott sei Dank eines Besseren belehrt ;)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Davon habe ich noch nie etwas gehört. :D

Aber wenn ein Käse riecht,

könnte ich mir vorstellen, dass die Geruchszellen

eher aktiviert werden, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da bin ich aber beruhigt, habe mir schon eingebildet das mein Hund nicht mehr gut riecht. Verrückt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi hi, wenn dein Hund nicht mehr gut riecht, dann solltest Du ihn baden. :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, Riko da hast du recht *grins*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Nase wird rosa

      Huhu, hab seit ein paar Wochen bei meinem weißen Schäfer gemerkt, dass seine sonst pechschwarze Nase rosa Flecken bekommt, die jetzt immer mehr werden. Ich kenn sowas von Medikamenten, da bekommt er aber nix. Könnte das vm Scalibor kommen? Und wenn nicht, warum bekommt der Knirps ne rosa Nase? LG

      in Gesundheit

    • Rissige Nase und Ballen

      Seit ca 6 Monaten wächst bei meinem Schäferhundmischling eine trockene Schuppung auf seiner Nase und den Ballen. Blutbild ist in Ordnung. Kann mir bitte jemand helfen. Laut Tierarzt soll ich die Nase mit Kokosöl eincremen aber das hilft nicht wirklich.  

      in Hundekrankheiten

    • Parakeratose...trockene Nase

      Mir sind schon öfter Hunde mit einer sehr trockenen Nase begegnet und ich wusste nicht, dass das eine Erkrankung ist. Nun bin ich über Parakeratose gestolpert. Vielleicht interessant für euch: https://charming-labrador.jimdo.com/krankheiten-unserer-hunde/gandalfs-hnpk/

      in Hundekrankheiten

    • Wunde Stelle unterhalb der Nase

      Guten Abend, vielleicht kann uns jemand helfen. Heute Morgen ist uns an unserer Hündinn eine Wunde stelle aufgefallen. Nun sind wir sehr verunsichert worum es sich hierbei handelt. Ich habe noch ein Foto gemacht um dies zu veranschaulichen. Eventuell noch zu erwähnen ist, dass sie außerdem seit dem heutigen Tag ihre erste Läufigkeit bekommen hat vielleicht steht dies im Zusammenhang. Wir sind über jeden Ratschlag dankbar und werden noch zum Tierarzt gehen um genau sicher

      in Gesundheit

    • Hund schluckt leer und schlecht alles ab

      Hallo Community,  mein Hund fängt seit einiger Zeit plötzlich an komisch zu schlucken. Dabei drückt er seinen Kopf beim schlucken nach vorne. Dann fängt er plötzlich an alles ab zu lecken was nur geht. Den gesamten Boden, sein Kissen usw.    Beim Tierarzt waren wir bereits. Sie konnte keine genaue Ursache feststellen und vermutet das es leichte Anfälle, wie eine Art Epilepsie, sein könnten.    Sie hat uns auch Tabletten dagegen mit gegeben die aber bisher nicht helfen. 

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.