Jump to content
Hundeforum Der Hund
nikita66

Darf man das Körbchen neben den Computer stellen?

Empfohlene Beiträge

Hallo :winken: alle miteinander.

Ich hoffe es kann mir hier vielleicht jemand eine Antwort geben, ich bin mir nämlich in etwas nicht so sicher:

Aufgrund von Wohnzimmer-Umstellung hat das Körbchen jetzt nur neben dem PC(Tower?) Platz, was also bedeutet das Snoopy (mein Hund) nur so ca 10cm mit dem Kopf von dem PC wegliegt. Ist das in irgendeiner weise gefährlich,auf Dauer :??? ? Oder kommen Strahlungen nur vom Monitor?

Wär super wenn mir das jemand zu 100% beantworten könnte. :klatsch:

:danke im voraus

und

Tschüss :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Hund wird von dem Lärm lediglich irre und die Hitze wird ihm ordentlich einheizen, aber sonst isses wohl egal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also meiner gibt kaltes Gebläse ab. Also ich hätte da bedenken, aber 100 % kann ich da nichts drüber sagen bzw. schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank schon mal für die Antworten. :klatsch:

Ich glaube von dem Gebläse kriegt er nix ab, das geht nach hinten weg.

Warm wird der PC an der Seite auch nicht.

Okay, das einzige ist wohl das monotone Geräusch was der PC macht, aber wenn ihn das nicht "einlullt" ;) und ihn das stört, geht er wohl stiften.

Mir war jetzt ehrlich gesagt nicht klar, ob aus dem PC(Tower) direkt irgendwelche Strahlung rauskommt :???

MFG :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Geräuschkulisse kann deinen Hund stören, aber vermutlich gibt es genug Hunde, die in Wohnungen an Bahntrassen oder neben grossen Strassen leben, die sich an mehr Geräusche gewöhnt haben.

Wissenschaftlich gestützte Studien zur Gefährlichkeit von elektrischer Strahlung in alltäglich auftretender Dosis haben meines Wissen nicht gezeigt, dass sie einen negativen Einfluss auf Menschen haben. Ich hatte mich mal eingelesen, weil ich täglich am Computer arbeite. Studien Hunde betreffend habe ich noch nicht gesehen.

Meine Kleine hatte in meinem Uniarbeitsraum ihr Körbchen direkt unter meinem Tisch. In dem Raum, gross wie eine Schuhschachtel, waren wir zu fünft, jeder mit mindestens einem Rechner. Als sie dann mal übers Wochenende bei meinen Eltern bleiben sollte, lief sie nach der grossen Gassirunde solange unruhig in der Wohnung hin und her, bis mein Vater seine Mails abrufen wollte. Kaum war der Rechner an, legte sie sich auf das Schaffell daneben und schlief wie ein Stein... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Zwei Shibas stellen sich vor

      Hallo, ich möchte euch gerne ein paar Bilder von meinen zwei Füchsen zeigen Das ist Shippo: und das ist die Momo (noch im luftigen Sommerfell): und Beide zusammen

      in Hundefotos & Videos

    • Wir stellen uns kurz vor

      Hallo an alle hier   Ich binn neu hier im Forum&möchte mich  gerne kurz vorstellen. Ich heiße Annika und komme aus Oberösterreich.   Meine treue Seele Jack begleitet mich seit 2017. Er ist ursprünglich ein Tscheche. Tierschutzhund quasi Er ist reinschwarz, hat 15Kilo und ist ein Terriermix. Er ist wsl 4-6 Jahre alt.   Hier im Forum möchte ich mich gerne infomieren&austauschen, es gibt viele Interessante Beiträge  Ich wünsche euch noch einen sc

      in Vorstellung

    • Frustrierende Erfahrung mit Körbchen-Gesucht

      Hallo Ihr Lieben,  ich musste in diesem Frühjahr meine beiden Hundemädels über die Regenbogenbrücke gehen lassen 😔 Die eine war sehr krank und die andere eine alte Oma, die dann 10Tage später hinter her gegangen ist. Die Trauer ist noch groß, aber in den letzten Wochen schaue ich mich nach einem neuen Familienmitglied um.  Bei Körbchen Gesucht haben sich mein Mann und ich in ein Hundemädel verliebt. Wir haben uns per E Mail beworben und unseren Alltag und das Leben mit Hund offen geleg

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Runder Haarausfall und wunde Stellen

      Hallo zusammen! Dachte ich versuch es einfach mal über diesen Weg da ich so ein breiteres Puplikum um Rat fragen kann. Mein Tierarzt ist momentan ziemlich ratlos und ich am Rande der Verzweifelung. Unsere amerikanische Buldoggen Hündin Amber ist vor über einem Jahr aus dem Tierschutz zu uns gekommen. Sie erfreute sich stets bester Gesundheit. Vor einigen Woche bemerkte ich dann beim Streicheln eine unebene Stelle unter dem Fell. Ich dachte erst an Zecken, aber beim Untersuchen hat

      in Hundekrankheiten

    • Warzenartige stellen im hundefell

      Hallo, Ich habe seit ein paar Wochen den hund von einem freund und mir ist aufgefallen das er im fell weisse warzenartige abstehende stellen hat. (Siehe bild) Würde gernr wissen ob mir jemand genauer sagen kann was das ist und ob ich damit zum arzt muss. Er hat diese "warzen" an mehreren stellen des körpers und sind an den grössten stellen vllt einen halben cm lang. Zur info: Es ist ein Rüde 8 jahre alt und ein rednose pitbull soweit ich weis. Er wiegt knapp 40kg.  Vielen dan

      in Gesundheit

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.