Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Mäusekiller :-)))


meiwa

Empfohlene Beiträge

Ich muss mal grad meine Iva ein wenig beweihräuchern :kuss: !

Ich habe ja seit einigen Wochen eine Maus "Gretchen", eine Waldmaus, die als Mäusekind mehr tot als lebendig zu mir fand.

Ich habe sie also aufgezogen. Gretchen wurde unglaublich zahm, an eine Auswilderung war bald nicht mehr zu denken. Ja, ich finds auch nicht toll, aber so ist es leider.

Also blieb Gretchen. Im Laufe der Zeit wurde aus meinem kleinen, fingernagelgroßen Gretchen ein etwa daumengroßer Greterich; ein stolzer Mäusemann! :D

Gretchen/Greterich ist nun fester Bestandteil dieses Haushaltes.

So, nun zum Thema. Meine Iva ist eine begnadete Mäusejägerin. Erstmal entdeckt, bleiben einer Maus noch höchstens 3 Sekunden Lebenszeit.

Ich finds nicht schön, wenn ich es rechtzeitig entdecke, unterbinde ich dieses Verhalten auch. Aber eben nicht zwanghaft, weil es erstens nicht ausartet und zweitens sehr schnell und präzise erledigt wird. :(

Gerade lernte meine Iva den Greterich kennen. Und schickte sich an, sein von mir mühselig gerettetes Leben vorzeitig zu beenden.

Es folgte eine kurze "Erläuterung" meinerseits, dass das Gretchen nun zur Familie gehört. Völlig ruhig und nur mit ein paar Gesten. Ich brauchte keine Stimme, ich musste sie nicht zurechtweisen - nix :)

Die Spannung in ihrem Körper ließ nach, sie legte sich nieder und beobachtete Gretchen noch ein Weile, bevor sie sich gelangweilt abwandte.

Gretchen hüpfte vor ihrer Nase umher - keine Reaktion von meiner Iva. Mit halb geschlossenen Augen beobachtete sie des Greterichs Treiben desinteressiert. (Ich war natürlich die ganze Zeit in der Position, den Greterich im Zweifelsfall zu retten ;) ).

Kurz drauf war ihr das zu blöd, dann ging sie halt auf ihre Couch und machte ein Nickerchen.

Ach, ich bin sooooooo stolz auf meinen Hund :kuss: , hach :kuss: und wollte Euch an diesem Gefühl teilhaben lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: super..

gibt es denn auch Fotos von Deinem Mausemann?

Link zu diesem Kommentar

Oh toll!

Der Greterich sieht wirklich wunderschön aus! :yes:

Timmi mag "Mäusekino" sehr gern. Er saß als Baby ständig vorm Mäusekäfig und hat den zwei Winzlingen beim turnen zugeschaut. :)

Link zu diesem Kommentar

Hihi Anne, ja das macht der Michel auch :) .

Jeden Abend vor dem Zubettgehen ist "Gretchen-Kino" angesagt....... :D ; der Greterich ist ja nachtaktiv und steht vor 22.30 Uhr nicht auf.

Link zu diesem Kommentar

Felix würd vor dem Käfig sitzen nach dem Motto "Dich zum Frühstück, Dich zum Mittagessen, Dich zum Abendbrot und den Rest als Snack!!!"

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...