Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tanja81

Was war das denn? Komische Begegnung beim Gassi gehen!

Empfohlene Beiträge

Am Samstag hatte ich eine echt komische Begegnung beim Gassi gehen. Also von Anfang an.

Ich bin mit Lucy am Samstag morgen unsere Runde gelaufen auf halber Strecke kam uns eine Dame entgegen mit Pumps :D (ich muss dazu sagen es hat bei uns zwei Tage lang geregnet, dementsprechend sah auch der Feldweg aus, Matsch hoch 10), ich dachte mir noch Pumps und Pelzjacke zum Gassi gehen, ok, jedem dass seine.

Sie hatte einen Welpen, einen Afghanen, oh wie süß, ich fragte sie ob ich Lucy hinlassen könnte, sie meinte keine Problem. Dann ist meine kleine Rennsemmel abgegangen und natürlich der kleine Welpe auch. Es war so goldig wie die zwei gespielt haben, bis von links ein schrilles " Bernadotte du bist gerade gebürstet worden, spiel jetzt nicht, ich bitte dich" :zunge:

Häääääh was jetzt?

Dann kam aber der der absolute Hammer, diese Person, anders kann ich echt nicht sagen, *immernochkoch* fragte mich, und was haben sie da an der Leine? :wall:

:[ :[ :[ Ich zwischen zusammengebissenen Zähnen " Einen Hund"!

Auf einmal wurde sie echt schnippisch und meinte dass sei ihr auch klar, aber welche Rasse? Ich (dank Forum, mir eine Rasse ausgedacht) auf einmal war Lucy ein Portugiesicher STRAKÖMI.

Reaktion ach ja von dieser Rasse habe sie schon gehört, aber nicht gewusst wie sie aussehen (erstaunlich oder) :klatsch: .

Ich hab mich grinsend weggedreht und bin weiter gelaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Tschuldigung - ich lieg auf dem Boden! Portugiesicher STRAKÖMI!!! :klatsch::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ach ja von dieser Rasse habe sie schon gehört, aber nicht gewusst wie sie aussehen (erstaunlich oder)

:D Oh, eine sehr kluge Frau :whistle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Felix ist ein Australischer Hühnerwürger.

Über solche Begegnungen rege ich mich gar net mehr auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut reagiert. :klatsch::klatsch::klatsch:

Alles andere wär bei der Dame bestimmt auch keine Rasse gewesen :D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:)....sehr gut

ich hätte es wahrscheinlich auch so gemacht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strakömi ... wie geil :klatsch::klatsch:

Ich bin leider nicht so schlagfertig, kann aber Mias Herkunft auch nicht leugnen :D

So eine ähnliche Begegnung hatte ich auch vor Kurzem. Interessanterweise auch mit einer Windhundbesitzerin (Greyhound). Mia war kurz vor der Begegnung auf dem Acker gewesen und da es vorher geregnet hatte sah Madame dementsprechend. Ich traf also auf die Dame und sie schaute mich völlig entsetzt an, wie mein Hund denn aussäh. Ich grinste und meinte nur, sie hätte grad ihre 5 Minuten auf dem Acker gehabt.

"Aber das ist doch ein Collie, mit denen macht man sowas doch nicht. Die kann man doch nicht so schmutzig werden lassen!" ... sprach's und zog kopfschüttelnd von dannen.

Und ich stand da mit offenem Mund :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Aber das ist doch ein Collie, mit denen macht man sowas doch nicht. Die kann man doch nicht so schmutzig werden lassen!" ... sprach's und zog kopfschüttelnd von dannen.

Und ich stand da mit offenem Mund :???
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43172&goto=818515

Das ist eindeutig. Schämst Du dich gar nicht? Das ist klar ein Fall für den Tierschutz. Collie und schmutzig machen einfach Hund sein dürfen. Teufel das hättest Du bei der Anschaffung des Hundes aber wissen müssen. ;);)

Ich habe diese Probleme nicht da die DSH, ja wie bekannt, einen schlechten Ruf haben, kommen uns Hunde von Ete-Petete-Hundehaltern nicht zu nahe. :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss dazu sagen wir beide sahen aber auch unverschämt gut aus ;)

Lucy dreckverschmiert bis hinter die Ohren und ich mit Turnschuhe die eine Plateausohle von 10cm Matsch hatten :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[gvideo][/gvideo]

Das ist eindeutig. Schämst Du dich gar nicht? Das ist klar ein Fall für den Tierschutz. Collie und schmutzig machen einfach Hund sein dürfen. Teufel das hättest Du bei der Anschaffung des Hundes aber wissen müssen. ;);)

Ja, ich schäme mich in Grund und Boden. Wollte erst selbstanzeige beim Tierschutz erstatten, aber dann dachte ich, ich ziehe ihr ein Mäntelchen und Schuhe an und gehe nur noch auf befestigten Wegen :so

Das "Problem" mit den Schäferhunden haben wir hier auch. Viele lassen ihre Hunde nicht an die DSH ran. Vor Allem nicht die Kleinhundbesitzer. Leider hat das dazu geführt dass die DSH Halter ihre Hunde von sich aus schon kurz nehmen bzw Abstand halten, was wiederum aussieht als würde der Hund unverträglich sein. GsD hab ich inzwischen alle DSH Halter hier so gut erzogen dass sie ihre Hunde mit Mia spielen lassen :D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.